Rückfahrkamera

Audi A3 8Y Sportback

Kurze Frage an die Neuwagenbesitzer, ist die Rückfahrkamera einfahrbar oder steht die immer so raus wie auf den Bildern? Merci!

93 Antworten

Der einzige Grund für die Entwicklung ist einfach Gewinnmaximierung . Nicht mehr und nicht weniger, alles andere ist nur vorgeschoben.
Aber schon beschämend das so eine (mittlerweile)einfache Sache wie eine funktionierende Rückfahrkamera schlechter funktioniert wie bei einem Fahrzeug aus dem Jahr 2013.
Ich persönlich kenne eine Handvoll Leute die nie was anderes als Audi fuhren und mittlerweile die Marke gewechselt haben oder dieses in Betracht ziehen beim nächsten Autokauf.

Meine Rückfahrkamera funktioniert einwandfrei...um mal zurück zum Thema zu kommen. Gibt genug andere Threads, wo man sich über „Früher war Alles besser“ austauschen kann

Zitat:

@Hatzenbach91 schrieb am 2. März 2021 um 14:42:11 Uhr:

Meine Rückfahrkamera funktioniert einwandfrei...um mal zurück zum Thema zu kommen. Gibt genug andere Threads, wo man sich über „Früher war Alles besser“ austauschen kann

"Früher war alles besser und nicht so teuer ... und es funktionierte sogar!"

Früher war nicht alles besser,das hat hier keiner behauptet, es funktionierte zumindest

Ähnliche Themen

Zitat:

@Hatzenbach91 schrieb am 2. März 2021 um 14:42:11 Uhr:

Das einzige was ich bemerkt habe ist das bild, ist komisch in die höhe gestreckt( das bild ist halt nicht schön aber verständlich)

Habe heute auch von Audi die Info bekommen, dass in KW25 ein Software Update für die Kamera versprochen wird. Also mal für Anfang Juli nen Termin in der Werkstatt ausmachen 😉

Zitat:

@Crunchy2403 schrieb am 2. März 2021 um 20:07:22 Uhr:

Habe heute auch von Audi die Info bekommen, dass in KW25 ein Software Update für die Kamera versprochen wird. Also mal für Anfang Juli nen Termin in der Werkstatt ausmachen 😉

Hoffentlich auch runterladbar per auto ohne Werkstatt besuch

Zitat:

@Bengi97 schrieb am 2. März 2021 um 20:12:02 Uhr:

Zitat:

@Crunchy2403 schrieb am 2. März 2021 um 20:07:22 Uhr:

Hoffentlich auch runterladbar per auto ohne Werkstatt besuch

Nicht möglich kann ich dir versprechen

Also ich hab seit golf 7 immer eine rückfahrkamera und kann sagen das sie nicht schlechter ist im a3. Würde sogar behaupten das im a5 die selbe verbaut ist. Einzig das diese nicht hinter dem Logo verschwindet und dadurch schmutzig wird, ist der größte Nachteil

Zitat:

@Ronin23111980 schrieb am 3. März 2021 um 06:33:51 Uhr:

Also ich hab seit golf 7 immer eine rückfahrkamera und kann sagen das sie nicht schlechter ist im a3. Würde sogar behaupten das im a5 die selbe verbaut ist. Einzig das diese nicht hinter dem Logo verschwindet und dadurch schmutzig wird, ist der größte Nachteil

Kann ich bestätigen. Und aus direktem Vergleich kann ich folgendes sagen:
VW Passat B8 (MJ17): Top Bild
Audi A3 8Y (5 Wochen Leihe): Außer dem bauartbedingten Dreck auf der Linse, hatte ich ein dunkles Bild bei Nacht (mag am Rückfahrlicht liegen) und mehrfach "zeitlupeneffekt".
VW Passat B8 (MJ21): Wieder Top Bild (Trotz MIB 3 😉 )

Hier ist der "Nicht-Premium-Konzernbruder" im Vorteil 😁

Bin für nen Tag golf 8 gti gefahren hier war es ident zum Golf 7. Nachts kann ich nichts dazu sagen.

Bei meinem a3 habe ich aber bei Nacht keine ruckler oder ähnliches. :///

Zitat:

@Ronin23111980 schrieb am 3. März 2021 um 17:06:34 Uhr:

Bei meinem a3 habe ich aber bei Nacht keine ruckler oder ähnliches. :///

Nein, die "Ruckler" bzw. die Zeitverzögerung war auch bei Tag. Nachts das dunkle Bild.

Ruckler hab ich nicht erkennen können

Ich machte eben den Kofferraum bei meiner Limo auf und sah das meine Kamera trotz 30km im Regen trocken ist. Ich staunte nicht schlecht als ich festgestellt habe das die Beheizt ist. Zumindest ist sie genauso lauwarm wie die Außenspiegel.

Zitat:

@we_are_one_ schrieb am 13. Mai 2021 um 20:41:39 Uhr:

Ich machte eben den Kofferraum bei meiner Limo auf und sah das meine Kamera trotz 30km im Regen trocken ist. Ich staunte nicht schlecht als ich festgestellt habe das die Beheizt ist. Zumindest ist sie genauso lauwarm wie die Außenspiegel.

Interessant, hattest schon die Außenspiegel-Heizung aktiviert und die Kamera wird dann mit beheizt?!

Deine Antwort