ForumA3 8Y
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8Y
  7. Rückfahrkamera

Rückfahrkamera

Audi A3 8Y Sportback
Themenstarteram 22. Oktober 2020 um 9:55

Kurze Frage an die Neuwagenbesitzer, ist die Rückfahrkamera einfahrbar oder steht die immer so raus wie auf den Bildern? Merci!

Ähnliche Themen
93 Antworten

Die Rückfahrkamera ist immer draußen.

Stört doch aber auch nicht? Ist doch nur die kleine Kugel am Kofferraum.

Wird doch bestimmt irgendwann dreckig oder?

Zitat:

@derjean schrieb am 22. Oktober 2020 um 12:06:58 Uhr:

Wird doch bestimmt irgendwann dreckig oder?

Ein Wisch drüber und ist wieder sauber. :)

Lieber ab und zu Mal drüber gewicht, als unnötige Mechanik, sie kaputt geht ;) wie oft sehe ich bei VWs die offen stehenden RFKs^^

400 Euronen sind auch schon sportlich im Aufpreis. Dafür würde ich schon eher eine einfahrbare bevorzugen. Aber gut, Geschmackssache.

Ich habe sie bei der Probefahrt auch kurz in Aktion gehabt und da kam mir der Ausschnitt im Infotainment Display im Vergleich zum Golf 7 recht "klein" vor.

Könnte ein stolzer A3-Besitzer mal ein Bild posten bei aktiver Kamera und die Möglichkeiten der System-Einstellungen beschreiben?

Das wäre klasse! Danke :)

400 Euro reichen übrigens nicht, weil man zwangsweise einen Einparkassistent dazunehmen muß, obwohl man es mit der Kamera eigentlich nicht mehr braucht. So summiert sich das auf fast EUR 900

Off-topic: "Lieber ab und zu Mal drüber gewicht" - fehlt da nicht irgendwo ein "s" ? (duckundweg)

(Entschuldigung, aber der mußte sein ..)

Der Einparkassistent ist beim 8Y zusammengepackt mit den Parksensoren rundum, und bei Audi gabs noch nie ne Rückfahrkamera ohne Piepser ^^

Zitat:

@bv33 schrieb am 22. Oktober 2020 um 16:36:55 Uhr:

400 Euro reichen übrigens nicht, weil man zwangsweise einen Einparkassistent dazunehmen muß, obwohl man es mit der Kamera eigentlich nicht mehr braucht. So summiert sich das auf fast EUR 900

Off-topic: "Lieber ab und zu Mal drüber gewicht" - fehlt da nicht irgendwo ein "s" ? (duckundweg)

(Entschuldigung, aber der mußte sein ..)

Das habe ich auch schon gesehen und nervt.

Blöden Assistent brauch ich nicht.

Ich will nur die Kamera haben.

Hier ein Bild von der Rückfahrkamera, hoffe das bringt dir was :D

Photo-2020-10-22-17-52

Zitat:

@cleanlock schrieb am 22. Oktober 2020 um 17:53:17 Uhr:

Hier ein Bild von der Rückfahrkamera, hoffe das bringt dir was :D

Danke ;) Weißt du, was man im Menü noch unter den 3 kleinen Punkten einstellen kann? Wahrscheinlich nur Helligkeit/Farbigkeit oder?

Die Parksensoren kann man da noch einstellen.

Also in der aktuellen Preisliste (26.10.2020) steht nichts davon, dass man zur Rückfahrkamera den Parkassistenten dazu nehmen muss. Auch im Konfigurator kommt kein Fehler, wenn man nur die Rückfahrkamera auswählt.

ABER: Man kann zur Rückfahrkamera NICHT die "Einparkhilfe hinten" dazunehmen. Wenn man hinten einen Parkpiepser will, dann muss man in der Tat den "Parkassistent mit Einparkhilfe plus" dazu konfigurieren.

Hatte es beim golf 7. Ich fand die super und Probleme gabs nie. Bei audi ist es sehr nachteilig natürlich nur weils dreckig wird. Ist nur mal so. Drüber wischen musstest halt nicht beim Golf. Whatelse

Deine Antwort
Ähnliche Themen