Rückfahrkamera
Hallo,
wie sieht die Anzeige im Bildschirm aus, wenn man die Rückfahrkamera hat? Kann man auch umschalten das man nur die selektive Anzeige mit den Balken hat, oder kann man beide Darstellungen gleichzeitig anzeigen lassen?
Vielen Dank.
Beste Antwort im Thema
Hier mal die Bilder zu meiner China Nachrüstkamera. Die ist für mich die (nach OEM) zweitbeste Lösung, die ich mir vorstellen kann und das für sagenhafte € 138,36. Der Zoll hat sich nicht bei mir gemeldet, denn der Chinalieferant hat als Wert 20 USD angegeben...
Einbau war tatsächlich kinderleicht und es brauchte nichts codiert oder kalibriert zu werden, denn die Kamera wird einfach zwischen MMI und Bildschirm zwischengesteckt. Die Bildqualität ist auch hervorragend, auch die Kamera ist sehr robust und durchaus mit dem OEM Vorbild vergleichbar. Die Hilfslinien drehen tatsächlich mit dem Lenkrad mit und die blaue Fläche die den A3 darstellen sollen, ist auch auf den A3 abgestimmt.
Einzig der (Audi)Text unten im Bild ist englisch, stört mich aber kaum. Finde ich ohnehin etwas bevormundend, natürlich weiß ich, dass ich beim Rückwärtsfahren alle Augen auf haben muss.....
96 Antworten
nein
Was hat sich Audi bei der Rückfahrkamera eigentlich gedacht? Scheinbar nichts. Jetzt hab ich sie mal mit bestellt weil jeder meinte das ist ein must have und kann sie nicht nutzen. Ein bisschen Regen auf der Straße und schon ist sie nicht mehr nutzbar. Jede andere RFK die ich kenne fährt aus. Das nenne ich Premium!
Kann man die irgendwie beschichten oder so?
Audi ist nicht Premium, die Kunden sind nur nicht so geizig und man kriegt eher Kaffee angeboten.
Naja, also nicht nutzbar ist doch etwas übertrieben.
Ja, ich fände es auch besser, wenn sie einfahren würde und weniger dreckig oder nass wäre. Aber ich konnte trotzdem immer damit einparken. Muss man halt etwas langsamer machen beim Rückwärtsfahren und ab und zu mal, gerade über die kalte jahreshälfte, mit nem Tempo drüber wischen. Trotzdem will ich nicht mehr ohne.
Ähnliche Themen
Ich mache mal ein Foto. Wir können darauf nichts mehr erkennen wenn da schön die Tropfen dran hängen. Wenn ich nichts erkennen kann ist sie für mich nicht nutzbar. Da verlasse ich mich doch lieber auf meine eigenen Augen. So ein Schrott...
Das liegt nunmal an dem Logo bei Audi. Wie willst du das konstruieren das die Kamera ausfährt wie zb die Emblem Kamera bei VW, welche es auch nicht bei allen Modellen gibt? Klar ist es mit Sicherheit möglich,aber wahrscheinlich von dem Kostenaufwand her unwirtschaftlich in der Vermarktung hinterher, weil's dann keiner mehr kauft.
Du meinst ein längliches Logo kann man nicht klappen wie ein rundes und man kann auch keine einfache Verschlusskappe vor die Linse fahren?
Klingt logisch. Jemand, der etwas einfallsreich ist hätte mit Sicherheit eine Lösung gefunden - oder woanders abgeschaut.
Finde auch, dass die aktuelle RFK-Lösung wenig mit dem vermeintlichen Premium-Anspruch der Marke zu tun hat.
Jede Aftermarket-Nummernschildhalter-Kamera für 20Eur ist genauso 'gut'.
Vor allem, wenn man überlegt wieviele weniger sinnvolle Sachen in den Autos mit Elektro-Motörchen angetrieben sind...
Wie versifft müssen erst die Frontkameras sein bei anderen Modellen?
Zitat:
@Hoaschter schrieb am 3. November 2019 um 19:41:10 Uhr:
Naja, also nicht nutzbar ist doch etwas übertrieben.
Ja, ich fände es auch besser, wenn sie einfahren würde und weniger dreckig oder nass wäre. Aber ich konnte trotzdem immer damit einparken. Muss man halt etwas langsamer machen beim Rückwärtsfahren und ab und zu mal, gerade über die kalte jahreshälfte, mit nem Tempo drüber wischen. Trotzdem will ich nicht mehr ohne.
Servus! Heute hat es geregnet und ich wollte rückwärts die Einfahrt hoch. Hinten raus schauen geht ja nicht da kein Wischer...
So jetzt erklär mir mal wie man damit gefahrlos rückwärts fahren kann...
wie konnte die Welt früher nur ohne Rückfahrkamera überleben ?
- ist leider so...
Waschanschlüsse gibts erst ab a4 aufwärts und dort logischerweise auch nur beim Avant etc die ein heckwischer haben
Sollte das nicht auch ein Hilfsmittel sein, wenn eh schlechte Sicht ist z.B. ich in den Spiegeln wegen Tropfen durch Regen und vllt noch Dunkelheit nicht wirklich was sehe?
Bei meinem CC früher, war ich gerade da froh um die Kamera...
Beim Audi genau da meistens komplett useless. Andere bekommen das ja auch gelöst.
Und es ist ja nicht so, dass dieses Problem erst seit gestern bekannt ist. Zeit für ne Änderung wäre inzwischen gewesen, wenn der Wille da wäre. Aber gut, wo fängt man da an und wo hört man auf...
du fährst audi .. was denkst du ?
willst du etwas mehr Innovationen - such bei skoda im VAG Konzern!
Da hast du leider Recht
Also bei mir sah die Cam noch nie so aus...und selbst VW hat die zum teil trotz des Logos wo man sie verstecken kann überm Kennzeichen angebaut. Gestern erst gesehen.