1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8V
  7. Cabrio: Welche Griffleiste für Heckklappe bei Nachrüstung Rückfahrkamera?

Cabrio: Welche Griffleiste für Heckklappe bei Nachrüstung Rückfahrkamera?

Audi A3 8VS Limousine/Cabrio

Ich wollte an unserem A3 Cabrio eine Rückfahrkamera demnächst nachrüsten. Nun brauche ich dafür auch eine neue Griffleiste an der Heckklappe. Die Originale ist mir etwas zu teuer. Es gibt auch andere Hersteller wie NTY usw. Was könnt ihr mir empfählen? Vielleicht kennt jemand den originalen Zulieferer der Griffleiste.

4 Antworten

Habe ich auch nachgerüstet such einfach bei Google nach 4E0827574M
Abhängig vom MJ braucht man ja noch mehr.
https://tt-eifel.de/.../rueckfahrkamera-nachruesten

Leider ist mir mit der Antwort nicht geholfen. Die Artikelnummer, die du genannt hast, ist die Originale Audi Teilenummer, die mir bekannt bekannt ist. Da das Originalteil "neu" etwas zu teuer ist und ich kein Originales Gebrauchtteil haben möchte, wollte ich zu einem Aftermarket Ersatzteil ausweichen. Es gibt ja auch Hersteller wie zum Beispiele Magnet Marelli, der Original Ersatzteile für den Fahrzeughersteller beliefert. Daher ist meine Frage, wer kennt sich aus und kann mir aus erfahrung etwas emofehlen?

Mach doch einfach was ich geschrieben habe dann kommt z.B. auch eine Leiste von NTY als Ergebnis hoch.

Ich hatte schon längst nach der Artikel Nummer gegoogelt. Die Griffleiste wird von verschiedenen Herstellern wie NTY , Metzger, Abakus und DBA hergestellt. Ich möchte meine Frage nochmal wiederholen. Welchen dieser Hersteller könnt ihr mir empfählen? Vielleicht kennt jemand den originalen Zulieferer (Hersteller) der Griffleiste. Welcher der genannten Hersteller gleicht der originalen Audi Qualität?