Rückfahrkamera

Audi A3 8V

Hallo,

wie sieht die Anzeige im Bildschirm aus, wenn man die Rückfahrkamera hat? Kann man auch umschalten das man nur die selektive Anzeige mit den Balken hat, oder kann man beide Darstellungen gleichzeitig anzeigen lassen?

Vielen Dank.

Beste Antwort im Thema

Hier mal die Bilder zu meiner China Nachrüstkamera. Die ist für mich die (nach OEM) zweitbeste Lösung, die ich mir vorstellen kann und das für sagenhafte € 138,36. Der Zoll hat sich nicht bei mir gemeldet, denn der Chinalieferant hat als Wert 20 USD angegeben...

Einbau war tatsächlich kinderleicht und es brauchte nichts codiert oder kalibriert zu werden, denn die Kamera wird einfach zwischen MMI und Bildschirm zwischengesteckt. Die Bildqualität ist auch hervorragend, auch die Kamera ist sehr robust und durchaus mit dem OEM Vorbild vergleichbar. Die Hilfslinien drehen tatsächlich mit dem Lenkrad mit und die blaue Fläche die den A3 darstellen sollen, ist auch auf den A3 abgestimmt.

Einzig der (Audi)Text unten im Bild ist englisch, stört mich aber kaum. Finde ich ohnehin etwas bevormundend, natürlich weiß ich, dass ich beim Rückwärtsfahren alle Augen auf haben muss.....

96 weitere Antworten
96 Antworten

Die sieht bei Regen oder Nässe IMMER so aus.
Zumindest bei der Limo.

auch beim Sportback; wenn sie trocknet gehts aber auch wieder

Zitat:

@XSchueddiX schrieb am 9. November 2019 um 13:08:58 Uhr:

Die sieht bei Regen oder Nässe IMMER so aus.
Zumindest bei der Limo.

Dann mach ich wohl bei meiner Limo was falsch im Regen 😉.

Zitat:

@we_are_one_ schrieb am 9. November 2019 um 17:04:54 Uhr:

Dann mach ich wohl bei meiner Limo was falsch im Regen 😉.

Hatte bei meiner Limo 3 Jahre lang auch keinerlei Probleme.
Klar sind mal ein oder zwei kleine Tropfen drauf, aber so wie oben war es niemals.

Bei meinem SB aktuell find ich es akuter aber nicht dramatisch.