Rückfahrkamera nachrüsten

655 Antworten
VW Golf 7 (AU/5G)

Hallo,

Aus Kostengründen hab ich auf die Rückfahrkamera verzichtet, kann man die nachrüsten ?

Vielleicht beim :-) oder selber machen ?

Was wird es wohl kosten ?

P.S. habe das große Navi

Beste Antwort im Thema

Ich verstehe immer nicht was Ihr mit der Auflösung habt, wollt die die Ameisen sehen die Ihr überfahrt? 😕

655 weitere Antworten
655 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von gtdhro

Hab gerade gestern meinem GTD eine RFK beim VW-Händler nachrüsten lassen, insgesamt habe ich 670€ dafür bezahlt...

Hast du zufällig alle nötigen Teilenummern?

Zitat:

Original geschrieben von cycroft

Ganz schön teuer. Das Teil kostet ja nur 320 EUR, d.h. 350 EUR für den Einbau.

muss auch einiges auseinander gebaut werden...

Zitat:

Original geschrieben von unsterblich

Zitat:

Hab gerade gestern meinem GTD eine RFK beim VW-Händler nachrüsten lassen, insgesamt habe ich 670€ dafür bezahlt...
Hast du zufällig alle nötigen Teilenummern?

leider nicht... hat alles mein serviceberater gemacht...

Zitat:

Vielen Dank! Vielleicht werde ich mir das bei Zeiten mal gönnen.

Ähnliche Themen

Ist die RFK mit dem Composition Media eigentlich uneingeschränkt nutzbar oder muss ich wegen der kleineren Auflösung im Vergleich zum großen Display irgendwelche Einschränkungen in Kauf nehmen? Vielleicht auch wegen der langsameren Hardware? Oder hat das vielleicht gar nichts miteinander zu tun?

Nein. Außer dem kleineren bzw. nicht so detailreichen Bild gibt es keine Einschränkungen. CM hat halt 400x240 Pixel, das DP hat 800x480 Pixel.

Danke. Im Internet habe ich Bilder gesehen, die zwei unterschiedliche "Ausstattungen" von der Kamera zeigen. Die Eine hat dynamische Linien, die sich bei Lenkeinschlag mitbewegen, die Andere nicht. Ist das beim Golf 7 auch so oder betrifft das nur ältere Modelle?

Zitat:

Original geschrieben von Mc_Doener

Danke. Im Internet habe ich Bilder gesehen, die zwei unterschiedliche "Ausstattungen" von der Kamera zeigen. Die Eine hat dynamische Linien, die sich bei Lenkeinschlag mitbewegen, die Andere nicht. Ist das beim Golf 7 auch so oder betrifft das nur ältere Modelle?

im golf gab es bisher keine high cam. immer nur die low

Wichtig zu wissen wäre ob die Leitungen schon vorhanden sind ?

Sicher nicht. Dann wäre der Einbau ja einfach. Die meiste Zeit geht für das Verlegen des Kabels drauf.

Hat jemand denn eine Einbauanleitung für die RFK beim 7er? 🙂

Gute Frage. Ich hab noch keine gesehen. Dürfte aber ähnlich wie beim Golf 6 laufen. Ab den Rücksitzen müsste die Verlegung des Kabels wie beim Soundsystem verlaufen.

Weiß wer zufällig ob die Kamera vom
Golf 7 auch in den Golf 6 passt?

Hat mittlerweile einer seine RFK selbs eingebaut ?

Das würde mich auch interessieren.

Deine Antwort