ForumGolf 7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. VW Golf 7 ACC nachrüsten

VW Golf 7 ACC nachrüsten

VW Golf 7 (AU/5G)
Themenstarteram 8. November 2015 um 19:41

Hallo,

hat jemand schon mal das ACC nachgerüstet? Ich meine entweder das Angebot von Kufatec oder sogar Original Teile?

Wie lange hat das gedauert? Schwierig?

Habe den front assyst verbaut.

Danke für konstruktive Beiträge!

Servus

Beste Antwort im Thema

Da du jetzt denke ich den Flachen Sensor verbaut hast weiß ich jetzt nicht genau ob der sich nachträglich auf Acc umcodieren lässt, ich vermute nicht,da hilft dann nur der Tausch des Sensors gegen den Runden der hat keinen zusätzlichen Schutz kann frei codiert werden ,der übrigens auch besser ist,geht bis 210 Kmh und reagiert besser. Dann Lenkradblende gegen eine für ACC austauschen + Codierung.. sollte dann klappen..

287 weitere Antworten
Ähnliche Themen
287 Antworten

Ist das überhaupt zulässig , verliert man die ABE , weil das Fahrzeug selber beschleunigt und bremst , jedenfalls dürften die Kosten und der Aufwand alles an Vorstellung sprengen , also besser vergessen und ich denke der VW Händler geht da nicht ran

Selbst beschleunigen/ bremsen...

Das macht der Mercedes Tempomat genauso... Einstellen auf Geschwindigkeit... zack er bremst/ beschleunigt...

Zitat:

@Raliwutsch schrieb am 10. November 2015 um 09:52:32 Uhr:

Selbst beschleunigen/ bremsen...

Das macht der Mercedes Tempomat genauso... Einstellen auf Geschwindigkeit... zack er bremst/ beschleunigt...

Dann ist es ja prima und der TE sollte nachrüsten und mind das 5 fache bezahlen , ich würde es nicht machen :confused:

Ich würd mir das auch sofort nachrüsten. Gerade wenn man viel Autobahn oder ähnliches Fährt, ist das schon genial! Alleine das selbstständige Abbremsen! reduziert das Auffahrrisiko.

Nur die Kosten sind das einzige, was mich noch abhält...

Kosten sind nicht das Problem, sondern das freischalten. Ist nämlich nur im Werk machbar, in den Werkstätten gibt's keine Codes.

Zitat:

@Raliwutsch schrieb am 10. November 2015 um 12:38:33 Uhr:

Ich würd mir das auch sofort nachrüsten. Gerade wenn man viel Autobahn oder ähnliches Fährt, ist das schon genial! Alleine das selbstständige Abbremsen! reduziert das Auffahrrisiko.

Nur die Kosten sind das einzige, was mich noch abhält...

Kann Problematisch werden. Es gibt Situationen, in denen der Vordermann z.B. plötzlich stark bremst, dann hört ACC auf zu verzögern, und gibt eine piepende Meldung aus, dass man manuell Bremsen soll...

Das ist dann wie beim Lenkassistent, der bei manchen ständig Piept (bei mir nur ab und an) man muss auch noch AKTIV fahren. trotzdem ist das eine tolle Angelegenheit mit dem ACC...

Hat sich mittlerweile jemand das Acc nachgerüstet?

Ja, mehrere. Sensor montieren ist kacke.

Geht das auch etwas genauer xD?

ja, u.a. ich habs nachgerüstet.

prallträger muss eigentlich neu, weil die laschen fehlen und div. andere Teile.

Damn.. Du meinst den Aufprallträger unter der Stoßstange?

korrekt, neu oder kreativ sein.

Deine Antwort
Ähnliche Themen