Rückfahrkamera nachrüsten
Hallo zusammen,
habe leider zu lange mit mir gerungen und mich zu spät dazu entschieden die Kamera zu ergänzen. Jetzt bleibt nur noch das nachrüsten.
Hat jemand das gleiche Problem, oder will die einfach nachträglich noch haben, und weiss ca. was das kostet?
Evtl. auch von älteren Modellen, sollte sich preislich ja nicht viel tun. Es wurde ja schonmal eine Liste gepostet, das war allerdings keine MB-Werkstatt, da sollte es 730€ kosten.
Beste Antwort im Thema
http://www.motor-talk.de/.../...nachruesten-mit-audio-20-t4816952.html
hier eine Lösung von mir ;-) (ist zwar W246 aber baugleich zu W176)
101 Antworten
Was für ein Preis. Für den W204 gibts den Nachrüstsatz direkt von MB für 210,- €, den man mit etwas geschickt problemlos selbst einbauen kann.
"Rückfahrkamera
A-Klasse (W176) oder B-Klasse (W246) ab 729,-- €"
Quelle www.service-am-stern.de
Zitat:
Original geschrieben von fabSibabY
729€ zu teuer oder empfehlenswert?
Hab nen A180 CDI Style mit Navi, kein COMAND!MfG
FabS
Der Preis wäre eventuell noch ok,das muß man glaube ich mit sich selbst ausmachen,ob es einem das wert ist.
Ich hatte bei Ebay mal ein Angebot von einem Händler gesehen,der die Rückfahrkamera als Nachrüstset angeboten hat.Da ich kein COMAND habe,hatte ich nachgefragt,ob ich den Nachrüstsatz auch bei meinem A200 verwenden kann. Antwort: Nein,das funktioniert nur mit dem COMAND,da nur dieses einen Videoeingang für die Rückfahrkamera hätte!
MFG
Ähnliche Themen
Bin auch auf der Suche nach einem nachträglichen Einbau der Rückfahrkamera.
Rundumsicht ist ja sehr Eingeschrängt, gerade Rückwärtsfahren 🙁
Bei meiner A-Klasse W176 mit Radio 20 CD ohne Comand und ohne Navi.
Hatte mir die dnt Rückfahrkamera wifi über Wlan am Handy für ca. 80 Euro besorgt.
Aber das ist nicht das gelbe vom Ei !
Brauch zu lange beim Starten bis die W-lan Verbindung steht.
Dauert mir immer zu lange.
Also auf der Suche nach einem richtigen Einbau über´s Radio Display !
Zuerst über google bei http://www.mobiltronic.de/.../index.php
gelandet für 600 Euro und evtl. 101 Euro Einbau.
Über Ebay Suche an www.schawe-cardesign.de in Dortmund gelandet und dort angerufen.
750 Euro inkl. einbau.
Da ich nächstes Weekend eh im Ruhrgebiet bin
...hat mein Baby hinten bald ein Auge 😉
Hat jemand zufällig mit schawe-cardesign aus Dortmund Erfahrung oder kennt den Laden ?
Hat noch jemand Empfehlungen oder Tips für so Rückfahrpiepser ??
Also habe nochmal bei mir in der Nähe nachgefragt und sie da !
In Fulda www.soundstudio-seidel.de macht den nachträglichen Kameraeinbau über´s Radio Display Audio 20 CD in der neuen A-Klasse für 600 Euronen inkl. Einbau !
Fragt einfach bei Euch in Car Hifi Läden , Car Tuner usw. nach !!
Zitat:
Original geschrieben von rainer4u
Also habe nochmal bei mir in der Nähe nachgefragt und sie da !
In Fulda www.soundstudio-seidel.de macht den nachträglichen Kameraeinbau über´s Radio Display Audio 20 CD in der neuen A-Klasse für 600 Euronen inkl. Einbau !
Fragt einfach bei Euch in Car Hifi Läden , Car Tuner usw. nach !!
Lässt du den Einbau machen?
Zitat:
Original geschrieben von rainer4u
...am Freitag 22.08.14
Stellst du noch par Fotos rein?
Würde mich interessieren wie diese Nachrüstlösung ausschaut.
Habe bei meiner A-Klasse mit Audio 20 eine originalkamera nachrüsten lassen - bei Mercedes. 1.600 Euro!
Zitat:
@direct schrieb am 22. Oktober 2014 um 22:27:45 Uhr:
Habe bei meiner A-Klasse mit Audio 20 eine originalkamera nachrüsten lassen - bei Mercedes. 1.600 Euro!
Hast Du denn jetzt auch die dynamischen Hilfslinien?
Moin, habe neulich nachgefragt was die Nachrüstung für ein ruckfahrkamera kostet ! 1600€ ! Auskunft vom MB Werkstatt
Hallo, ist das Thema noch aktuell? Ich bin bei eBay auf folgende Kamera gestoßen: http://ebay.eu/1tvw8xu 50 EUR für die Kamera mit Zubehör. Meine Frage ist nun, wenn ich die Kamera problemlos eingebaut bekomme und angeschlossen habe, wie erkennt das System, dass beim Rückwärtsgang einlegen die Kamera eingeschaltet werden soll?