ForumW176
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. W176
  7. Tempomat/Fenstertönung nachrüsten

Tempomat/Fenstertönung nachrüsten

Mercedes A-Klasse W176
Themenstarteram 28. April 2014 um 16:42

Hallo Zusammen,

ich habe mir eine gebrauchte A Klasse gekauft und musste in Sachen Tempomat bzw. Speedtronic und verdunkelte Scheiben Abstriche machen.

Ich fahre ein Schaltgetriebe.

Ich habe nun eine Website gefunden, die eine Nachrüstung des Tempomats anbietet für 420€.

Leider ist die Firma bei Düsseldorf in Hilden. Ich wohne in Maikammer (Zwischen Neustadt an der Weinstraße und Landau). Kennt jemand eine Firma, die etwas näher gelegen ist und das durchführt und eventuell auch Erfahrungen vorhanden sind?

Ebenso suche ich nach einer guten Möglichkeit die Scheiben nachträglich zu verdunkeln. Hier ist die Frage, wie man das am besten hinbekommt und vor allem wie es dann auch aussieht. Auch habe ich gehört, dass teilweise der Empfang z.B. vom Radio eingeschränkt sein kann oder vom Handy im Auto etc. durch diese Folien. Hat hier jemand Erfahrungen gemacht oder kenn umliegende Firmen?

Ich hoffe, ihr könnt mir helfen =)

Grüße Timo

Ähnliche Themen
12 Antworten

Ich würde auch mal beim Freundlichen nachfragen, was der Tempomat angeht!

Bei der Scheibentönung, bleibt die eig nur Folie. Alles Andere ist zu teuer. Außer du willst ca. 1000 € ausgeben. Dann haste eine Scheibentönung ohne Folie.

Grüße

Themenstarteram 28. April 2014 um 17:01

1000 nur für dunkle Scheiben ist bissl heftig^^

Gibt sicher ja viele verschiedene Folien oder Leute die Erfahrungen mit Folien haben. Daher die Nachfrage.

Wegen des Tempomat und des Freundlichen ... Offiziell darf er nicht mehr. Warum auch immer. Machbar ist es noch und für die Händler ist es auch blöd, da sie teilweise bei Autos nicht mehr mit dem Preis runter können aber sagen konnten, in der Vergangenheit, wird halt Tempomat nachgerüstet. Das geht nun nicht mehr. Daher muss es ein "nicht Händler" durchführen oder einer, dem es "egal" ist... Notfalls würde ich auch in den Norden fahren. Aber vlt. gibt es auch bekannte gute Firmen, die es näher im Raum zwischen Mannheim/Karlsruhe durchführen =)

am 28. April 2014 um 17:34

Gehe auf die Seite Mercedes B-Klasse W246 und gebe auf der Suche rechts oben "Tempomat nachrüsten" ein.

Gruß - Dieter.

Zitat:

Original geschrieben von DieterRichard

Gehe auf die Seite Mercedes B-Klasse W246 und gebe auf der Suche rechts oben "Tempomat nachrüsten" ein.

Gruß - Dieter.

Anstatt du es ihm einfach verlinkst. Ist eig. nicht besonderlich schwer :rolleyes:

HIER Bitteschön.

 

Bzw HIER

Zitat:

Original geschrieben von FTimo

Hallo Zusammen,

Ebenso suche ich nach einer guten Möglichkeit die Scheiben nachträglich zu verdunkeln. Hier ist die Frage, wie man das am besten hinbekommt und vor allem wie es dann auch aussieht. Auch habe ich gehört, dass teilweise der Empfang z.B. vom Radio eingeschränkt sein kann oder vom Handy im Auto etc. durch diese Folien. Hat hier jemand Erfahrungen gemacht oder kenn umliegende Firmen?

Ich hoffe, ihr könnt mir helfen =)

Grüße Timo

Scheiben sollte man wenn überhaupt nur professionell folieren lassen. Die Produkte der Fa. Foliatec sind m.E. die einzigen die was taugen. Allerdings kann dadurch tatsächlich der Radioempfang eingeschränkt werden da die Antenne in dre Heckscheibe sitzt. Falls dein Fahrzeug mit Glasbruchsensor Code 882 ausgestattet ist sollte gar nicht foliert werden.

Zitat:

Original geschrieben von dcmichel

Zitat:

Original geschrieben von FTimo

Hallo Zusammen,

Ebenso suche ich nach einer guten Möglichkeit die Scheiben nachträglich zu verdunkeln. Hier ist die Frage, wie man das am besten hinbekommt und vor allem wie es dann auch aussieht. Auch habe ich gehört, dass teilweise der Empfang z.B. vom Radio eingeschränkt sein kann oder vom Handy im Auto etc. durch diese Folien. Hat hier jemand Erfahrungen gemacht oder kenn umliegende Firmen?

Ich hoffe, ihr könnt mir helfen =)

Grüße Timo

Scheiben sollte man wenn überhaupt nur professionell folieren lassen. Die Produkte der Fa. Foliatec sind m.E. die einzigen die was taugen. Allerdings kann dadurch tatsächlich der Radioempfang eingeschränkt werden da die Antenne in dre Heckscheibe sitzt. Falls dein Fahrzeug mit Glasbruchsensor Code 882 ausgestattet ist sollte gar nicht foliert werden.

Dachte die Antenne ist im Heckspoiler?

Jetzt ist mir xsus zuvor gekommen.

Die Radioantenne befindet sich beim W176 tatsächlich im Heckspoiler und nicht in der Heckscheibe.

Wobei mit Heckspoiler wohl eher die Abrisskante gemeint ist. ;-)

Gruß.

KDOING

Zitat:

Original geschrieben von KeinDingOhneING

Jetzt ist mir xsus zuvor gekommen.

Die Radioantenne befindet sich beim W176 tatsächlich im Heckspoiler und nicht in der Heckscheibe.

Wobei mit Heckspoiler wohl eher die Abrisskante gemeint ist. ;-)

Gruß.

KDOING

Genau :)

Da denkt ihr falsch.

Im unter dem Heckspoiler sitzen die Antennensignalverstärker. Die eigentliche Antenne ist in der Scheibe.

Das sind die Kabel an der Oberkante der Rückwandtürscheibe.

Gruss

dcmcihel

Zitat:

Original geschrieben von dcmichel

Da denkt ihr falsch.

Im unter dem Heckspoiler sitzen die Antennensignalverstärker. Die eigentliche Antenne ist in der Scheibe.

Das sind die Kabel an der Oberkante der Rückwandtürscheibe.

Gruss

dcmcihel

Wenn das tatsächlich so ist, dann revidiere ich meine Aussage. Wollte keine Fehlinformationen geben!

Themenstarteram 30. April 2014 um 10:48

Vielen Dank für die Antworten ;)

Der Händler für die Tempomat Nachrüstung kenne ich bereits. Leider nur bissl weit weg von mir. Schade das niemand einen näheren Händler kennt, der das durchführt =)

Bezüglich der Scheiben. Ich habe die Diebstahlwarnanlage im Auto drin. Aber ob da nun auch ein Scheibenbruchsensor mit dabei ist, muss ich mal nachsehen. Wenn man es überhaupt sehen kann.

Mit dem Radio Empfang ist natürlich wirklich eine gute Frage. Oftmals ist der Empfang eh schon nicht sooo gut je nachdem wo man herumfährt. Wäre die Frage wie sehr der Empfang dann noch schlechter wird :/

Wegen deinem Tempomat schon mal bei mercsworld.com probiert?

Ich habe per Email angefragt aber nie eine Antwort erhalten.

Weitere Unternehmungen waren mir damals zu doof wenn einfache Kommunikationswege nicht genutzt werden.

Ruf halt mal an und frage nach.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. W176
  7. Tempomat/Fenstertönung nachrüsten