Rückfahrkamera nachrüsten hat geklappt
Nachdem mehrere Fordhändler mich mit der Antwort " das ist nicht möglich " abgewiesen haben, fand ich eine Firma die mir helfen konnte. Jetzt habe ich in meinen Focus 1,5 tcdi Titanium eine nachgerrüstete RFC auf dem Sync 2 Display. Alle Teile sind Original Ford. Gleichzeitig lies ich mir Speedlook freischalten. Alles zusammen hat 400 Euro gekostet und knapp 2 Stunden gedauert.
Beste Antwort im Thema
Nachdem mehrere Fordhändler mich mit der Antwort " das ist nicht möglich " abgewiesen haben, fand ich eine Firma die mir helfen konnte. Jetzt habe ich in meinen Focus 1,5 tcdi Titanium eine nachgerrüstete RFC auf dem Sync 2 Display. Alle Teile sind Original Ford. Gleichzeitig lies ich mir Speedlook freischalten. Alles zusammen hat 400 Euro gekostet und knapp 2 Stunden gedauert.
447 Antworten
Endlich funktioniert die Kamera ,DANKE an 24adonis,gut das wir in der gleichen Stadt wohnen 😁
Stecker C23 waren die Pins 33 ,34 ,35 und 27 nicht belegt Pin 43 Kabel da aber kein Strom.
Na siehste. Geht doch. Adonis kann’s eben. Glückwunsch. Ich hoffe du hast alles dokumentiert für die die auch die Probleme haben. So muss es sein im Forum, man hilft sich.
Ich habe nichts dokumentiert,dafür keine zeit gehabt.
Wir sind ja da und wenn jemand probleme hat helfen wir gerne und 24adonis antwortet und hilft wo er kann
Hallo 🙂
Ich habe jetzt mal ausgiebig alles durchgelesen und bin begeistert von der Idee eine Rückfahrkamera nachzurüsten. Hätte jemand Lust mir mal die Teilenummern der teile durchzugeben ? Also Kamera, Halter und Kabel. Fahrzeug ist ein Ford Focus mk3 St line bj2018 mit dem Sync 3 🙂
Ähnliche Themen
Zitat:
@alphiiii schrieb am 25. August 2019 um 13:11:07 Uhr:
Hallo 🙂Ich habe jetzt mal ausgiebig alles durchgelesen und bin begeistert von der Idee eine Rückfahrkamera nachzurüsten. Hätte jemand Lust mir mal die Teilenummern der teile durchzugeben ? Also Kamera, Halter und Kabel. Fahrzeug ist ein Ford Focus mk3 St line bj2018 mit dem Sync 3 🙂
Zitat:
@alphiiii schrieb am 25. August 2019 um 13:11:07 Uhr:
Hallo 🙂Ich habe jetzt mal ausgiebig alles durchgelesen und bin begeistert von der Idee eine Rückfahrkamera nachzurüsten. Hätte jemand Lust mir mal die Teilenummern der teile durchzugeben ? Also Kamera, Halter und Kabel. Fahrzeug ist ein Ford Focus mk3 St line bj2018 mit dem Sync 3 🙂
Hast du den Grauen Stecker im Kofferraum ?
Eine Frage habe ich dazu , habe mir noch nicht alles hier durchgelesen , aber so was ich jetzt gelesen habe programmiert ihr das ja auf die Sync 3 selber drauf oder ?
Das würde mich nämlich auch interessieren, würde das gerne lernen , kann mir da jemand helfen
Zitat:
@Zoog schrieb am 25. Januar 2019 um 16:15:45 Uhr:
Zitat:
@mima2016 schrieb am 16. März 2017 um 22:44:53 Uhr:
Hallohabe allen die gefragt haben eine PN Geschickt.
Bitte mir auch ne Adresse schicken
Danke
Bitte um Adresse , Raum Post man die hier nicht einfach ?
Zitat:
@gargrim schrieb am 26. August 2019 um 20:48:03 Uhr:
Eine Frage habe ich dazu , habe mir noch nicht alles hier durchgelesen , aber so was ich jetzt gelesen habe programmiert ihr das ja auf die Sync 3 selber drauf oder ?
Das würde mich nämlich auch interessieren, würde das gerne lernen , kann mir da jemand helfen
Lies dich mal ein. In diversen Foren steht eine Menge geschrieben. Mit diversen Schlagworten in verschiedenen Themen. Egal ob Rückfahrkamera oder Freischalten von Komfortmerkmalen. Es ist viel, ich weis, aber du wirst schwerlich jemand finden in deiner Nähe der dich an die Hand nimmt. Übrigens ändern wir erstmal in der ASBUILT von „without“ auf „whit rear view Camera“. Im SYNC muss man nicht rumfriemeln. Man sollte nur ganz genau wissen was man macht.
Ich denke mal die Adresse die hier jeder gesucht hat und niemand hier sich traut sich zu posten , ist www.kom-Ford.de
Die Nachwelt will es doch wissen
Bitte teile mir den Ort mit wo das gemacht wurde , damit ich weiß ob sich das von der Entfernung lohnt.
Wenn du im vorigen Post ganz einfach den Link anklickst kommst du auf die angegebene Seite und da ist ausser der Adresse sogar eine Anfahrtbeschreibung.
Hallo, versuch mal hier. www.conversmod.de
Vielleich in deiner Nähe findest du den Ansprechpartner.