ForumMk3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Mk3
  7. Rückfahrkamera nachrüsten hat geklappt

Rückfahrkamera nachrüsten hat geklappt

Ford Focus Mk3
Themenstarteram 15. September 2016 um 15:26

Nachdem mehrere Fordhändler mich mit der Antwort " das ist nicht möglich " abgewiesen haben, fand ich eine Firma die mir helfen konnte. Jetzt habe ich in meinen Focus 1,5 tcdi Titanium eine nachgerrüstete RFC auf dem Sync 2 Display. Alle Teile sind Original Ford. Gleichzeitig lies ich mir Speedlook freischalten. Alles zusammen hat 400 Euro gekostet und knapp 2 Stunden gedauert.

Image
Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 15. September 2016 um 15:26

Nachdem mehrere Fordhändler mich mit der Antwort " das ist nicht möglich " abgewiesen haben, fand ich eine Firma die mir helfen konnte. Jetzt habe ich in meinen Focus 1,5 tcdi Titanium eine nachgerrüstete RFC auf dem Sync 2 Display. Alle Teile sind Original Ford. Gleichzeitig lies ich mir Speedlook freischalten. Alles zusammen hat 400 Euro gekostet und knapp 2 Stunden gedauert.

440 weitere Antworten
Ähnliche Themen
440 Antworten
am 5. Februar 2017 um 14:44

darf ich mal fragen wo du das hast machen lassen

am 13. März 2017 um 15:45

Zitat:

@mima2016 schrieb am 15. September 2016 um 17:26:36 Uhr:

Nachdem mehrere Fordhändler mich mit der Antwort " das ist nicht möglich " abgewiesen haben, fand ich eine Firma die mir helfen konnte. Jetzt habe ich in meinen Focus 1,5 tcdi Titanium eine nachgerrüstete RFC auf dem Sync 2 Display. Alle Teile sind Original Ford. Gleichzeitig lies ich mir Speedlook freischalten. Alles zusammen hat 400 Euro gekostet und knapp 2 Stunden gedauert.

Hallo,

würde mich auch sehr interessieren.

Danke

Hallo,

ja,mich ebenfalls. Würde mich freuen wenn du mir die Adresse ggf. die nötigen Teile per Nachricht schreiben könntest. Vielen Dank für die Mühe

Bin auch interessiert. Man findet so viele junge (und günstige) Business Versionen mit Navi, aber fast alle ohne Rückfahrwarner... Warum auch immer.

Rückfahrwarner, also PDC, ist aber keine Kamera.

Für 400 € würd mich eine Kamera auch interessieren. Also gerne Infos auch per PN an mich :)

Zitat:

@dom][bulldozer schrieb am 14. März 2017 um 20:55:14 Uhr:

Bin auch interessiert. Man findet so viele junge (und günstige) Business Versionen mit Navi, aber fast alle ohne Rückfahrwarner... Warum auch immer.

Business- Versionen/Pakete haben immer den PDC hinten. Wenn das Businesspaket zusätzlich ausgewählt wird, z.B. beim Titanium enthält das Busi I nur den PDC hinten, das Busi II den Parkassi mit PDC vorn und hinten.

Die Kamera muss(te) in allen Fällen separat bestellt werden

Themenstarteram 16. März 2017 um 21:44

Hallo

habe allen die gefragt haben eine PN Geschickt.

Würde mich auch interessieren

Mich würde es auch interessieren :)

...hier ich auch bitte.

Ich hatte auch schonmal Interesse bekundet aber keine PN bekommen. :-(

am 17. März 2017 um 10:42

Wie ist das vom System her? Kann man vlt. mit der Focccus-Software die Funktion freischalten, wenn die Kamera nachgerüstet und angeschlossen ist? Hat jemand das Sync-Modul schonmal ausgebaut und kennt die Anschlüsse? Vlt. kann man das auch komplett selbst machen...

Zitat:

@razor1 schrieb am 11. Dezember 2016 um 15:08:01 Uhr:

Moin,

ich hatte ihn in einem anderen Forum angeschrieben und ( für den Turnier) folgende Teile-Nummern bekommen. Ob das beim FLH identisch ist...????

Halterung 1747479

Kamera 1873025

Kabelstrang 1913858

Kommt bei mir aber erst 2017 ins Auto

Also Halterung, Kamera und Kabelstrang sind alles? Das sollte mein Händler dann ja wohl hinkriegen, oder?

Themenstarteram 18. März 2017 um 14:29

Zitat:

@ErnstVoelker2016 schrieb am 17. März 2017 um 22:04:19 Uhr:

Zitat:

@razor1 schrieb am 11. Dezember 2016 um 15:08:01 Uhr:

Moin,

ich hatte ihn in einem anderen Forum angeschrieben und ( für den Turnier) folgende Teile-Nummern bekommen. Ob das beim FLH identisch ist...????

Halterung 1747479

Kamera 1873025

Kabelstrang 1913858

Kommt bei mir aber erst 2017 ins Auto

Also Halterung, Kamera und Kabelstrang sind alles? Das sollte mein Händler dann ja wohl hinkriegen, oder?

Eigentlich sollte das jeder FFH hinbekommen.

Doch die meisten wollen es gar nicht erst versuchen.

LG Uwe

Bei der Rückfahrkamera muss über Focus die Kamera im Bcm aktiviert werden . Zusätzlich im Sync Modul eine pid Anpassung gemacht werden. Der Rest mit den Originalteilen ist Plug and Play . Gleiches mit den PDC s habe selbst vorne und hinten sowie Ein und Ausparkasssitent bei meinem Grand Cmax nachgerüstet .

Anleitung gibt es im Cmax Forum.

 

Gruß

 

Björn

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Mk3
  7. Rückfahrkamera nachrüsten hat geklappt