Rückfahrkamera in D
Hat jemand von euch geschafft, die Rückfahrkamera während Vorwärtsfahrt/D zu aktivieren?
Eventuell über einen Schalter 🙂
67 Antworten
Habe ne Mail bekommen um das ganze nochmal zu beschreiben🙂 hatte ich ja noch nicht gemacht🙂 also nochmal abgeschickt. Mittlerweile stört es mich oder fehlt mir immer weniger. Der Grund wäre trotzdem interessant.
So heute als Antwort bekommen:
Na super Antwort von KIA! Klingt so als wüssten Sie über ihre eigenen Autos nicht Bescheid! Sie sage die Ceed Modele können es nicht! Wir wissen ja hier über das Forum das es nicht stimmt und es ja Ceeds gibt die es können!
Ähnliche Themen
Ja so richtig schlau wird man da nicht. Man weiß ja auch nicht ob jemand deutsches das beantwortet und es da vielleicht am Verständnis scheitert wie man es meint. Der Proceed kann’s halt nicht und gut ist für mich. Frag das nächste mal beim Händler, vielleicht haben die ne Idee.
Die da schreiben wissen nicht worum es geht. Die Antwort ist ein gutes Beispiel. Wenn du da im Ticketsystem bist, kannst du ja Anhänge verschicken. Ich würde auch ein Video beisteuern, wo ich das in einem Ceed demonstriere, dass die Kamera auch in D bis zu einer gewissen Geschwindigkeit an bleibt
Eigentlich ne super Idee, nur hab ich da keine Lust mehr drauf. Vielleicht findet sich ja jemand🙂
Hallo,
ich denke die haben nicht ganz unrecht. Bei aktuellen Fahrzeugen von Kia mit 360 Grad kann man während der Fahrt die Rückfahrkamera aktivieren, das geht beim Ceed nicht.
Unserem Auto fehlt dafür auch schlicht die Taste.
Also ist die Antwort schon richtig, nur vermutlich nicht die Antwort auf die Frage die gestellt wurde.
Die haben nicht verstanden um was es geht! Bei einigen ceed‘s gibt es ja die Funktion und bei anderen nicht! Frage ist nur was macht den Unterschied?!
Zitat:
@Megitsune schrieb am 18. September 2021 um 09:13:30 Uhr:
[...]während der Fahrt die Rückfahrkamera aktivieren, das geht beim Ceed nicht. [...]
Naja, offiziell nicht. Man kann sich zumindest die Einstellungen der Kamera auch während der Vorwärtsfahrt anzeigen lassen. (Einstellungen > Suche (Lupe) > nach "Kamera" suchen)
Dann bekommt man das Bild der Rückfahrkamera angezeigt, hat aber auch Dauerhaft die Kontrast- und Helligkeitseinstellungen im Bild.
Außerdem ist es dann nicht so groß, wie wenn die Rückfahrkamera normal angezeigt wird und ein bisschen verzerrt.
Aber letztlich ist das im normalen Alltag nicht zu gebrauchen und zu umständlich (weils etwas dauert) zu aktivieren. Zum Testen kann man es aber mal machen.
Wieso es in einigen Fahrzeugen geht und in anderen nicht, ist mir auch unverständlich.
Unterschiede sind ja die Positionen der Kameras (Proceed in der Stoßstange, bei allen anderen in der Kofferraumklappe).
Beim Proceed dürfte sie am tiefsten sitzen, wenn ich es richtig vergleiche. Beim Xceed am höchsten, u.a. deswegen hat der wohl zwei Linsen für verschiedene Blickwinkel, wenn ich mich nicht täusche.
Letztlich ist es aber nur eine Einstellung in der Software, ob es für x Sekunden beim Vorwärtsfahren noch geht oder nicht. Das Bild der Rückfahrkamera wird ja wahrscheinlich dauerhaft übertragen, was man ja in den Einstellungen der Kamera auch bei Vorwärtsfahrt sehen kann.
Ich habe bei meinem Xceed 2020 AT festgestellt, dass manchmal das Menü mit der Option zum Einstellen der Kamera-Anzeigezeit (nach dem Umschalten von R auf D) angezeigt wird und manchmal aus unverständlichen Gründen das Einstellungsmenü verschwindet! Nach ein paar Tagen erscheint das Angebot wieder... Für mich ist es mysteriös :-)
@ATTler beim ProCeed sitzt die Kamera auch am Kofferraumdeckel übern Nummernschild
Stimmt, die ist ja zusammen mit den Kennzeichenleuchten noch im Kofferaumdeckel verbaut. (Wenn man sein eigenes Auto nicht kennt, obwohl man über die Rückfahrkamera sogar ein Video gemacht hat... 😁)
Danke dir für die Klarstellung. 🙂
Habe jetzt in einer FB-Gruppe gelesen das jemand nach dem neuen Update die Kamera in D angezeigt bekommt. Habe ja das neuste drauf (was hier zur Verfügung). Habe mal nachgefragt was für ein Update derjenige hat. Sein Proceed ist Baujahr 01/21.
Hallo zusammen gibt es hierzu neue Erkenntnise??