ForumCeed, ProCeed & XCeed
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Kia
  5. Ceed, ProCeed & XCeed
  6. Rückfahrkamera in D

Rückfahrkamera in D

Kia ProCeed (CD)
Themenstarteram 12. März 2021 um 20:18

Hat jemand von euch geschafft, die Rückfahrkamera während Vorwärtsfahrt/D zu aktivieren?

Eventuell über einen Schalter :)

Ähnliche Themen
65 Antworten

Zitat:

@Proceed_DK schrieb am 12. März 2021 um 20:18:08 Uhr:

Hat jemand von euch geschafft, die Rückfahrkamera während Vorwärtsfahrt/D zu aktivieren?

Eventuell über einen Schalter :)

Mich würde mal interessieren: Warum?

Das kann in irgendeinem Menü mit Haken setzen eingestellt werden. Dann bleibt die Kamera einige Sekunden an wenn der Rückwärtsgang rausgenommen wird. Das ist eigentlich nur hilfreich wenn man rangieren tut. Ich habe es aber wieder deaktiviert weil es sehr irritierend war wenn ich nach dem rückwärts aus einer Parklücke fahren normal vorwärts wollte.

Aber das muss jeder selber sehen.

Denke mal um Verfolger zu beobachten.

Oder gegen die, die zu nah auffahren gleich Beweise sammeln und aufzeichnen. :D

Spässle ;-)

Themenstarteram 12. März 2021 um 20:38

Zitat:

@GT-I2006 schrieb am 12. März 2021 um 20:20:07 Uhr:

Zitat:

@Proceed_DK schrieb am 12. März 2021 um 20:18:08 Uhr:

Hat jemand von euch geschafft, die Rückfahrkamera während Vorwärtsfahrt/D zu aktivieren?

Eventuell über einen Schalter :)

Mich würde mal interessieren: Warum?

Weil die Aussicht nach hinten sehr schlecht ist :)

Themenstarteram 12. März 2021 um 20:40

Zitat:

@Dr.Maisenkaiser schrieb am 12. März 2021 um 20:25:48 Uhr:

Denke mal um Verfolger zu beobachten.

Oder gegen die, die zu nah auffahren gleich Beweise sammeln und aufzeichnen. :D

Spässle ;-)

:D:D

Zitat:

@Proceed_DK schrieb am 12. März 2021 um 20:38:16 Uhr:

Zitat:

@GT-I2006 schrieb am 12. März 2021 um 20:20:07 Uhr:

 

Mich würde mal interessieren: Warum?

Weil die Aussicht nach hinten sehr schlecht ist :)

Da schau ich statt nach hinten lieber zur Seite auf meine nette Beifahrerin!

;-)))

Beim Wohnmobil macht man das manchmal so, weil man ja keine Scheibe nach hinten und keinen Rückspiegel hat.

Die Rückfahrkamera ist praktisch der Rückspiegel.

Es ist jetzt nur die Frage, bei welchen Fahrzeugen kann man diese Option einstellen?

Ich habe die Option im Proceed nicht, aber beim Xceed soll es wohl gehen.

Hannibal hat ja z.B. einen Xceed soweit ich weiß.

Und bei Proceed_DK dürfte es die Option dann nicht geben, da er ja auch einen Proceed hat, wobei keinen Deutschen sondern einen Dänischen?

Naja, es ist eine Ceed (CD) Familie, aber trotzdem mit einigen Unterschieden.

Also beim 2019 Proceed habe ich die Option nicht, aber mich hat auch Die Sicht nach hinten durch den Spiegel gestört und deswegen Digitalen Spiegel eingebaut :)

Beim Ceed SE PHEV gibt es die Option, dass die Rückfahrkamera ein paar Sekunden bis zum Erreichen einer bestimmten Geschwindigkeit angezeigt bleibt. Beim Niro gibt es einen Taster, der die Kamera permanent anzeigt. Fanden meine Kinder ziemlich witzig...

Themenstarteram 13. März 2021 um 19:28

Genau, Kubi-007!

Ich habe das auch in einem e-Niro gesehen. Deswegen habe ich gefragt! :)

Gibts auch beim Stinger

Zitat:

@Stingerfan schrieb am 13. März 2021 um 22:26:05 Uhr:

Gibts auch beim Stinger

Das liegt bestimmt daran, dass man aus dem Auto sowieso nur rückwärts auf andere schaut, oder...? :D :D

Ha der war gut. Da hast wohl recht

Deine Antwort
Ähnliche Themen