ForumCeed, ProCeed & XCeed
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Kia
  5. Ceed, ProCeed & XCeed
  6. Rückfahrkamera in D

Rückfahrkamera in D

Kia ProCeed (CD)
Themenstarteram 12. März 2021 um 19:18

Hat jemand von euch geschafft, die Rückfahrkamera während Vorwärtsfahrt/D zu aktivieren?

Eventuell über einen Schalter :)

Ähnliche Themen
67 Antworten

Bin an dem Thema auch immer noch interessiert, wir haben einen Schalter, und bei uns fehlt die Option in den Einstellungen auch. Haben aktuell noch das November Update

Ich habe die Version vom 110222 drauf! Also die ganz aktuelle!

Bei meiner Probefahtrt mit dem Proceed MJ 22 habe ich etwas herumgespielt und eine Taste mit abgebildeter Kamera neben dem DCT-Hebel gesehen. Nach Drücken während der Fahrt wurde die Rückfahrkamera im Display angezeigt und blieb auch bis zum manuellen Ausschalten an. Allerdings erscheinen Autos die ziemlich nah hinter einem fahren als viel weiter entfernt und recht klein. Abstand abschätzen ist da fast unmöglich; ist halt eher zum Einparken gedacht und deswegen so ein weiter Winkel und etwas gewölbt.

Falls das am Thema vorbei gehen sollte sorry, ich habe nicht alles gelesen, nur die letzten paar Antworten.

Die Rückfahrkamera ist zum Einparken gedacht, diese ist kein Rückspiegelersatz. Es heißt ja Rückfahrkamera.

Hey,

ich hab in meinem Ceed GT 22 ebenfalls die Taste, die Invio1 beschrieben hat. Kann damit unabhängig vom Rückwärtsgang die Rückfahrkamera einschalten Im Stau z.B. um dem Hintermann beim popeln zuzusehen ;D

Warum fragst du, Probier es doch aus?! Wenn bei einem anderen Gang als „R“ kein Bild kommt, geht es nicht, fertig! Kannst ja auf „R“ stellen, aber dein Hintermann wird dann wohl nervös und hupen :-)

Deine Antwort
Ähnliche Themen