ForumCeed, ProCeed & XCeed
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Kia
  5. Ceed, ProCeed & XCeed
  6. Beibehalten der Rückfahrkamera stellt sich immer wieder zurück

Beibehalten der Rückfahrkamera stellt sich immer wieder zurück

Kia Ceed CD
Themenstarteram 24. Juli 2020 um 10:07

Hallo zusammen,

ich habe bei meinem PHEV eingestellt, dass die Rückfahrkamera beibehalten werden soll. Diese Einstellung merkt sich das Auto auch zumindest für die laufende Fahrt, manchmal auch für länger. Irgendwann aber stellt es sich wieder zurück, so dass die Rückfahrkamera wieder sofort ausgeschaltet wird, sobald auf "D" geschaltet wird. In den Einstellungen ist dann konsequenterweise auch das Kreuz bei der Einstellung weg.

Ist das bei Euch auch so?

Von besonderem Interesse sind da andere PHEV-Nutzer, da der Softwarestand zu normalen Fahrzeugen unterschiedlich sein kann.

Viele Grüße

Kubi

Ähnliche Themen
58 Antworten

Das ist ein Bug, erst mit der aktuellen Navi-Version funktioniert das korrekt. Bei mir super!

Wo kann man das überhaupt einstellen? Oder geht das bei meinem MJ2019 nicht. Das Bild ist immer sofort weg wenn ich von R weg schalte...

Ich schätze Mal das geht leider nur bei den PHEVs..? Bei meinem 20er CeedGT gibts da auch keine Option, selbst mit aktueller Software :(

Themenstarteram 24. Juli 2020 um 13:31

Zu finden ist das unter "Setup" / "Erweitert" ganz am Schluss unter "Rückfahrkam. beibehalten".

Setup
Erweiterte Einstellungen
Rückfahrkamera beibehalten
Themenstarteram 24. Juli 2020 um 13:32

Zitat:

@berni_a6 schrieb am 24. Juli 2020 um 12:25:26 Uhr:

Das ist ein Bug, erst mit der aktuellen Navi-Version funktioniert das korrekt. Bei mir super!

Du hast aber keinen PHEV, oder?

Ist das nicht nervig, weil man dann das Navi etc. nicht bedienen kann?

Hallo,

 

ich habe das noch nicht nachgeschaut wie es bei mir ist, werde ich mal bei Gelegenheit machen.

Themenstarteram 24. Juli 2020 um 13:45

Zitat:

@Javin schrieb am 24. Juli 2020 um 15:38:30 Uhr:

Ist das nicht nervig, weil man dann das Navi etc. nicht bedienen kann?

Wenn die Kamera dann immer an bliebe, schon... :) Allerdings bedeutet die Einstellung lediglich, dass für einen gewisen Zeitraum oder bis eine bestimmte Geschwindigkeit gefahren wird, das Kamerabild angezeigt wird. Das ist bei Ein- und Ausparkvorgängen ganz nett. Um zu schauen, ob man verfolgt wird, ist es nicht gedacht... :)

Im Proceed gibt es diese Wahlmöglichkeit nicht..:(

 

Man kann nur die Zeit bis zum Wechsel der Karte festlegen.

Themenstarteram 24. Juli 2020 um 16:51

Zitat:

@Piglu schrieb am 24. Juli 2020 um 18:39:58 Uhr:

Im Proceed gibt es diese Wahlmöglichkeit nicht..:(

Man kann nur die Zeit bis zum Wechsel der Karte festlegen.

Vielleicht beim nächsten Software-Update... ;)

Zitat:

@Kubi-007 schrieb am 24. Juli 2020 um 15:32:01 Uhr:

Zitat:

@berni_a6 schrieb am 24. Juli 2020 um 12:25:26 Uhr:

Das ist ein Bug, erst mit der aktuellen Navi-Version funktioniert das korrekt. Bei mir super!

Du hast aber keinen PHEV, oder?

Nein, den normalen Benziner.

Themenstarteram 24. Juli 2020 um 17:57

Zitat:

@berni_a6 schrieb am 24. Juli 2020 um 19:54:48 Uhr:

Zitat:

@Kubi-007 schrieb am 24. Juli 2020 um 15:32:01 Uhr:

 

Du hast aber keinen PHEV, oder?

Nein, den normalen Benziner.

Okay, Danke. In einem anderen Thread wurde schon festgestellt, dass der Benziner wohl einen neueren Softwarestand hat als der PHEV.

Das hängt mit der Ufo App zusammen,immer wenn man auf das Fahrzeug zugreift damit stellt sich das zurück auf aus.

Zitat:

@Piglu schrieb am 24. Juli 2020 um 18:39:58 Uhr:

Im Proceed gibt es diese Wahlmöglichkeit nicht..:(

Man kann nur die Zeit bis zum Wechsel der Karte festlegen.

kann ich so bestätigen. Heute Update bekommen. Diese Einstellung gibt es leider nicht

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Kia
  5. Ceed, ProCeed & XCeed
  6. Beibehalten der Rückfahrkamera stellt sich immer wieder zurück