Rückfahrkamera fährt ständig aus und ein
Hallo Zusammen,
mir ist aufgefallen das recht häufig (nicht immer) die Kamera hinten aus und wieder einfährt wenn man an eine Kreuzung, Ampel, Kreisverkehr etc. anfährt. Ist das bei euch auch so? Das geklappere nervt ein wenig.
1208 Antworten
Zitat:
@oma1000 schrieb am 2. November 2024 um 23:35:56 Uhr:
Vielleicht musst du noch ein wenig wachsen ...
... vielleicht solltest du einfach die Meinung und das Empfinden anderer Leute akzeptieren. Das du anders empfindest hast du doch jetzt oft genug mitgeteilt - das wird an der Wahrnehmung anderer Menschen dennoch nix ändern.
Tulura
Zitat:
@Bine_W203 schrieb am 2. November 2024 um 21:23:22 Uhr:
Zitat:
@Chris200 schrieb am 2. November 2024 um 21:16:00 Uhr:
Bin gerade an einem W206 C43 Jahreswagen dran, aber was man hier so liest macht etwas Angst.
Habe mir ein paar Seiten hier durchgelesen, kann man zusammenfassen dass beim W206 also Limo die Geräusche der ausfahrenden Kamera zwar auch vorhanden aber im Innenraum nicht zu hören sind?Mir wurden 2 CLA's und 1 A-Limousine (mit dem selben saublöden Kameraverhalten) angeboten, mit dem Hinweis: Ja, die haben die selbe Kamera verbaut, die sich bei jeder Fahrt versucht, neu zu kalibrieren, aber das hören sie dann nicht so laut, weil der Kofferraum besser gedämmt ist. NO WAY.
Ich hab das Geräusch (A-Klasse) vom Fahrersitz aus aufgenommen aufm Handy... Und JEDER sagt, dass das mal gar nicht geht! Ich wünsch Dir viel Glück, dass die Kofferraumdämmung vom W206 gut genug ist.
Fahr den doch mal bitte vorher Probe in der neuesten MOPF, bevor Du krass reinfällst.Nochmal: Mein "Glück" war, dass ich per Internet (mit Rückgaberecht innerhalb 14 Tagen ohne Grund) bestellt hatte. Alle "Autohauskäufer" haben diese Chance nicht. Denn wo Mercedes keinen Mangel sieht, gibts weder Rücktritt noch Wandlung.
Und ja! Ich bin extrem empfindlich, was "komische Geräusche" im Auto betrifft. Vor allem bei DEM Preis, den ich für meine A-Klasse bezahlt hatte.
Ich habe das CLA Coupé (Mopf).
Ich höre die Kamera nicht, habe auch nichts mit den Ohren 🙂 …war erst beim Ohrenarzt 😛
Und ja, ich kenne das Geräusch. Bei der B-Klasse meines Vater hört man sie nämlich.
@Bine_W203 absolut nachvollziehbar aus meiner Sicht. Richtig gemacht.
@ alle anderen die hier Querschießen und die Diskussion ins lächerliche ziehen wollen. Es macht sehr wohl Unterschiede von Modell und Auto zueinander. Ich fahre selbst ein W177 da ist das geklapper so dermaßen nervtötend das ich froh bin das Auto nach einem Jahr Leasing wieder abgeben zu können. Bei unserem S206 ist es auch deutlich wahrnehmbar und unschön aber unter dem Motto "kann ich mit leben" abzustempeln.
Daher seid froh wenn es bei euch im Auto nicht so laut ist und habt mehr Verständnis für die anderen bei denen es unzumutbar ist.
In meinem aktuellen W206 von Ende 23 ist nix zu hören, selbst nach Kaltstart. Und das obwohl er ein eher leiser Benziner ist. Im Vorgänger, ebenfalls W206, war es bei mir noch zu hören, trotz dessen knurrigem Dieselsound. Es wurde meines Erachtens also in der Serie optimiert, was auch evtl. die unterschiedlichen Meinungen hier erklären würde.
Ähnliche Themen
Zitat:
@AlexWegerer schrieb am 3. November 2024 um 14:36:14 Uhr:
In meinem aktuellen W206 von Ende 23 ist nix zu hören, selbst nach Kaltstart. Und das obwohl er ein eher leiser Benziner ist. Im Vorgänger, ebenfalls W206, war es bei mir noch zu hören, trotz dessen knurrigem Dieselsound. Es wurde meines Erachtens also in der Serie optimiert, was auch evtl. die unterschiedlichen Meinungen hier erklären würde.
Ich fahre einen C300e W206 mit Erstzulassung 11/22. Da hört man auch nichts, da wurde bei dir gar nichts geändert. Die Limousine ist nach hinten hin besser abgeschirmt, was auch logisch ist. Ich hatte vor kurzem einen nagelneuen S206 als Leihwagen, da war das Geklappere deutlich zu hören
Hallo zusammen,
nach mehreren Anrufen bei der Werkstatt habe ich leider noch keine Lösung von Mercedes erhalten.
Ich habe das Problem, dass die Heckkamera fast bei jeder Kreuzung oder in Kreisverkehren auf- und zugeht.
Hat jemand das gleiche Problem oder vielleicht eine Lösung parat?
Laut Mercedes ist das "normal". Bei älteren Modellen, wie zum Beispiel der V-Klasse, wurde dieses Problem durch ein Software-Update behoben. Ansonsten scheint es, als müsse man damit leben.
Falls jemand eine Lösung hat oder ähnliche Erfahrungen gemacht hat, würde ich mich über Vorschläge freuen.
Vielen Dank im Voraus!
Grüße,
Patrick
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'C220 BJ 2024 Heckkamera geräusch klappt ein und aus' überführt.]
Schau mal hier im Forumsbereich, da gibt einen Riesenthread dazu. Letzter Eintrag 3.Nov.
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'C220 BJ 2024 Heckkamera geräusch klappt ein und aus' überführt.]
Interessant, ich hatte mich auch immer gewundert was da immer klackert. Auch ich habe das Problem.
Ach du meine Güte, nicht mal die erste Seite kurz durchgeguckt. Hier, bitteschön:
https://www.motor-talk.de/.../...rt-staendig-aus-und-ein-t7255371.html
Zitat:
@qphalanx schrieb am 5. November 2024 um 16:01:49 Uhr:
Ach du meine Güte, nicht mal die erste Seite kurz durchgeguckt. Hier, bitteschön:https://www.motor-talk.de/.../...rt-staendig-aus-und-ein-t7255371.html
69 Seiten, da sollte für jeden was dabei sein. :-)
Das ist bei allen Aktuellen Mercedes Modellen von der A bis zur S-Klasse stand der Technik. Damit musst du Leben.
Hallo, ich komme von einem audi a5 und fahre jetzt den aktuellen cla SB.
Mein a5 hatte 230tsd km und nichts hat geklappert. Mein jetziger cla hat 8tsd km und rappelt wie ein Sack Nüsse.
Zusätzlich diese komische Kamera, die immer auf und zu fährt.
Hätte von Mercedes deutlich mehr erwartet...
Aber hey, das macht er mit der ntg7 und dem Design wett. Finde das Auto trotzdem gut und bereue die Entscheidung nicht.
Werde die Themen beim nächsten Service definitiv anmerken. Denke mercedes sollte einen höheren Anspruch haben.
Für mich Unverständlich. Warum ich diese Option nicht softwareseitig einstellen kann.
Sollte schnellstmöglich über ota gefixt werden
Grüße
Ich kann alle verstehen, die dieses unnötige auf und zu klappen nervt. Von der beanspruchten Mechanik gabz zu schweigen
Pu
Zitat:
@hennoa5OELmussweg schrieb am 5. November 2024 um 21:47:24 Uhr:
Hallo, ich komme von einem audi a5 und fahre jetzt den aktuellen cla SB.
Mein a5 hatte 230tsd km und nichts hat geklappert. Mein jetziger cla hat 8tsd km und rappelt wie ein Sack Nüsse.
Zusätzlich diese komische Kamera, die immer auf und zu fährt.
Hätte von Mercedes deutlich mehr erwartet...
Aber hey, das macht er mit der ntg7 und dem Design wett. Finde das Auto trotzdem gut und bereue die Entscheidung nicht.Werde die Themen beim nächsten Service definitiv anmerken. Denke mercedes sollte einen höheren Anspruch haben.
Für mich Unverständlich. Warum ich diese Option nicht softwareseitig einstellen kann.
Sollte schnellstmöglich über ota gefixt werden
Grüße
Ich kann alle verstehen, die dieses Unnötige auf und zu klappen (nach JEDEM Start) nervt. Von der beanspruchten Mechanik ganz zu schweigen
puh... ich bin so enttäuscht von Mercedes...(fahre inzwischen wieder mein C-Coupé EZ 2007, mit 8 km in Sindelfingen abgeholt) Diese Scheiss MOPF-Rückfahrkamera (lt. MB Systemgewolltes Verhalten - also keine Besserung in Sicht. Ich hatte zum grossen Glück im Internet - über Mercedes Marktplatz - bestellt und konnte die unfassbar schöne, technisch wirklich brauchbare, aber mit Rappelkamera (für meine Nerven) nicht akzeptable A-Klasse (und es sind fast alle die klagen A, B, C, CLA usw.) zurückgeben.
ich wünsch Dir, dass Du eine akzeptable Lösung findest
Übrigens das klappern wie ein Sack Nüsse hat meine Werkstatt komplett in Griff bekommen. Klappert Nix mehr.
Zitat:
@mymodda schrieb am 5. November 2024 um 22:09:40 Uhr:
Übrigens das klappern wie ein Sack Nüsse hat meine Werkstatt komplett in Griff bekommen. Klappert Nix mehr.
Herzlichen Glückwunsch!!! Ich weiß, dass viele Vor-Mopfler das wirklich drastische Problem der Rückfahrkamera nicht kennen (lernen mussten).
Ich reg mich immer noch auf (trotz dem guten Ende mit der Rückgabe meines Mister Blues), weil ich es einfach dreist finde, wie Mercedes mit so einem klapperlauten Mangel umgeht.