Rückfahrkamera fährt ständig aus und ein
Hallo Zusammen,
mir ist aufgefallen das recht häufig (nicht immer) die Kamera hinten aus und wieder einfährt wenn man an eine Kreuzung, Ampel, Kreisverkehr etc. anfährt. Ist das bei euch auch so? Das geklappere nervt ein wenig.
1208 Antworten
Zitat:
@mymodda schrieb am 5. November 2024 um 22:09:40 Uhr:
Übrigens das klappern wie ein Sack Nüsse hat meine Werkstatt komplett in Griff bekommen. Klappert Nix mehr.
Danke für die info 🙂
Dann hab ich ja noch ein bisschen Hoffnung😉
Multibeam möchte ich auch nicht mehr missen.
Grüße
....und das lustigste ist, wenn du den o.a.Thread (der sicherlich nochmal weitere 69 Seiten voller Entrüstung, Trauer, Wut, Hass und Resignation schaffen würde) durchgelesen hast, wird dir eines klar (achtung ich Spoiler mal), es gibt keine Lösung dafür. ENDE 😉
Viele Grüße vom
Olli
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'C220 BJ 2024 Heckkamera geräusch klappt ein und aus' überführt.]
Zitat:
@Olli230 schrieb am 6. November 2024 um 14:53:08 Uhr:
....und das lustigste ist, wenn du den o.a.Thread (der sicherlich nochmal weitere 69 Seiten voller Entrüstung, Trauer, Wut, Hass und Resignation schaffen würde) durchgelesen hast, wird dir eines klar (achtung ich Spoiler mal), es gibt keine Lösung dafür. ENDE 😉Viele Grüße vom
Olli
Es gibt zumindest die zwischenösung, dass das ein und ausklappen nur 3-4 mal am Start geschieht. Ist auf den letzten Seiten im genannten thread nachzulesen.
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'C220 BJ 2024 Heckkamera geräusch klappt ein und aus' überführt.]
...und eine Zwischenlösung wird es auch immer bleiben, nicht mehr und nicht weniger. Wer natürlich Bock hat jedes Mal sein Fahrzeug für eine ruhige Fahrt "vorzubereiten" wie einen A320 vor dem Flug, für den ist das sicherlich traumhaft.... wäre mir aber viel zu aufwendig. Ich steig ein und fahre los, dabei läuft die Musik und das Ding kann hinten klackern bis die Kamera abfällt.
Ähnliche Themen
Mehr soll es auch nicht sein. Wer keine Musik laufen hat und wen das Ding wirklich nervt, der ist vielleicht dankbar wenn es das nur 3 anstatt 30 mal macht. Das stellt man ein mal ein und dann nie wieder
Darf ich euch fragen und bitten wie die Einstellung dahingehend aussieht, bevor ich mir die ~ 70 Seiten durchlesen muss? Hatte mal angefangen aber schnell aufgehört zu lesen, da die Anfeindung mir nicht gefallen hat.
Grüße sunraiser
https://www.motor-talk.de/.../...taendig-aus-und-ein-t7255371.html?...
Genau, diesen Punkt deaktivieren
Zitat:
@Daniel_M1987 schrieb am 7. November 2024 um 00:38:06 Uhr:
Genau, diesen Punkt deaktivieren
Gelöscht
Zitat:
@mymodda schrieb am 5. November 2024 um 22:09:40 Uhr:
Übrigens das klappern wie ein Sack Nüsse hat meine Werkstatt komplett in Griff bekommen. Klappert Nix mehr.
was hat die werkstatt gemacht?
die kamera gibt ja ruhe wenn mann ca. 300m geradeaus unter 30km/h fährt
nur scheint das nachts im dunkeln überhaupt nicht zu klappen
Beim Bj. 2022 funktioniert der Parkassistent ggf. noch zufriedenstellend.
Vor einer Kaufentscheidung sollte man vielleicht auch abwägen, ob ein Bj. <= 2022 Zeit, Geld und Nerven sparen würde.
Bei meinem Fahrzeug (Bj. 2022) sind die (seltenen) Geräusche der Rückfahrkamera kaum wahrzunehmen.
Weil du keinen S206 hast. Beim W206 ist die Kamera durch den Kofferraum unproblematisch.
Haben wir aber alles schon durchgekaut 🙂
@Caliluk
Der W206 wird wohl beim Schallpegel der RFK nicht mit dem S206 mithalten können...
Andererseits sind RFK-Geräusche beim W206 hörbar und messbar:
1. Rückbank umklappen
2. Klimaanlage und Radio ausschalten
3. Motor nicht starten
-> Rückfahrkamera manuell aktivieren
Bei "Parkassistenz" habe ich die Option "Parkangebot im Kamerabild bei R".
Gibt es ggf. eine höhere "RFK-Aktivität" bei "Akt. Park-Assist. automatisch bei R"?
Zitat:
@John_Doe_ schrieb am 7. November 2024 um 22:50:05 Uhr:
Gibt es ggf. eine höhere "RFK-Aktivität" bei "Akt. Park-Assist. automatisch bei R"?
Ja, das habe ich doch bereits geschrieben. Deaktivierst du den Punkt, ist nach 3-4 mal Schluss mit dem Geräusch.