Rückfahrkamera fährt ständig aus und ein

Mercedes C-Klasse

Hallo Zusammen,

mir ist aufgefallen das recht häufig (nicht immer) die Kamera hinten aus und wieder einfährt wenn man an eine Kreuzung, Ampel, Kreisverkehr etc. anfährt. Ist das bei euch auch so? Das geklappere nervt ein wenig.

1208 Antworten

Angst? Das ist kein mahlendes Getriebe sondern nur eine Kamera, die ausklappt und unter 1 Promille der Mercedesfahrer stört, die ein Auto der betreffenden Baureihen haben. Zudem bei der Limo weitaus weniger wahrnehmbar.
Lass dich nicht kirre machen !!!

Zitat:

@Chris200 schrieb am 2. November 2024 um 21:16:00 Uhr:

Bin gerade an einem W206 C43 Jahreswagen dran, aber was man hier so liest macht etwas Angst.
Habe mir ein paar Seiten hier durchgelesen, kann man zusammenfassen dass beim W206 also Limo die Geräusche der ausfahrenden Kamera zwar auch vorhanden aber im Innenraum nicht zu hören sind?

Mir wurden 2 CLA's und 1 A-Limousine (mit dem selben saublöden Kameraverhalten) angeboten, mit dem Hinweis: Ja, die haben die selbe Kamera verbaut, die sich bei jeder Fahrt versucht, neu zu kalibrieren, aber das hören sie dann nicht so laut, weil der Kofferraum besser gedämmt ist. NO WAY.

Ich hab das Geräusch (A-Klasse) vom Fahrersitz aus aufgenommen aufm Handy... Und JEDER sagt, dass das mal gar nicht geht! Ich wünsch Dir viel Glück, dass die Kofferraumdämmung vom W206 gut genug ist.
Fahr den doch mal bitte vorher Probe in der neuesten MOPF, bevor Du krass reinfällst.

Nochmal: Mein "Glück" war, dass ich per Internet (mit Rückgaberecht innerhalb 14 Tagen ohne Grund) bestellt hatte. Alle "Autohauskäufer" haben diese Chance nicht. Denn wo Mercedes keinen Mangel sieht, gibts weder Rücktritt noch Wandlung.

Und ja! Ich bin extrem empfindlich, was "komische Geräusche" im Auto betrifft. Vor allem bei DEM Preis, den ich für meine A-Klasse bezahlt hatte.

Zitat:

@oma1000 schrieb am 2. November 2024 um 21:19:28 Uhr:

Angst? Das ist kein mahlendes Getriebe sondern nur eine Kamera, die ausklappt und unter 1 Promille der Mercedesfahrer stört, die ein Auto der betreffenden Baureihen haben. Zudem bei der Limo weitaus weniger wahrnehmbar.

Plus wenn man die Einstellung weiter oben befolgt, macht er 3-4 mal auf und zu und dann ist Ruhe.

Und du könntest dich beim C43 dann auch über einen zu lauten Motor/ zu laute Abgasanlage im Leerlauf beschweren 😉

Ähnliche Themen

Zitat:

@Daniel_M1987 schrieb am 2. November 2024 um 21:44:43 Uhr:

Zitat:

@oma1000 schrieb am 2. November 2024 um 21:19:28 Uhr:

Plus wenn man die Einstellung weiter oben befolgt, macht er 3-4 mal auf und zu und dann ist Ruhe.

3-4 mal auf und zu - bei JEDEM Neustart. Das fehlt in Deiner Erklärung (leider). Ich hatte es bis zu 9x am Tag während 1 Fahrt. Für mich indiskutabel.

Zitat:

@Bine_W203 schrieb am 2. November 2024 um 23:04:13 Uhr:

Zitat:

3-4 mal auf und zu - bei JEDEM Neustart. Das fehlt in Deiner Erklärung (leider). Ich hatte es bis zu 9x am Tag während 1 Fahrt. Für mich indiskutabel.

Schon schlimm, wenn man Flöhe husten hört 🙂

Zitat:

@oma1000 schrieb am 2. November 2024 um 23:05:54 Uhr:

Zitat:

Schon schlimm, wenn man Flöhe husten hört 🙂

Ich schick Dir das Geräusch gerne per Whatsapp... scheinbar kennst Du es nicht.
Flöhe "husten" anders.

Oh doch, denn ich kenne es bei unseren 2 Autos, aber man kann echt übertreiben ...

Zitat:

Zitat:

Das ist selbstredend - sonst wären wir nicht bei inzwischen 68 Seiten 🙂 mich jucken selbst 20x nicht, aber manche Leute sind da halt sensibler und das ist auch völlig ok so. Ich bin mir froh, dass ich es nicht bin 😉

Zitat:

@oma1000 schrieb am 2. November 2024 um 23:07:53 Uhr:

Oh doch, denn ich kenne es bei unseren 2 Autos, aber man kann echt übertreiben ...

Das sieht wohl jeder anders. Dennoch bleibe ich bei meiner Meinung, dass den Lärm-Scheiß niemand braucht, v.a. um dieses Geld. Die Vormodelle hatten es nicht. Warum dann jetzt?

Lärm?? Wenn das Lärm ist , dann bist du schon ein riesen Sensibelchen 🙂

Zitat:

@oma1000 schrieb am 2. November 2024 um 23:17:33 Uhr:

Lärm?? Wenn das Lärm ist , dann bist du schon ein riesen Sensibelchen 🙂

In Deinen Augen sicher!!! 1,78 m groß, aber empfindlich wie Elefantenhaut, wenn es um ungewollten Krach im Auto geht. :-) - Ich bin einfach so. Tschuldigung. Aber ich bin nicht allein. Und die Vorstellung, DAS die nächsten Jahre Tag für Tag "aushalten" zu müssen, war echt übelst für mich.

Vielleicht musst du noch ein wenig wachsen ...

Zitat:

@oma1000 schrieb am 2. November 2024 um 23:35:56 Uhr:

Vielleicht musst du noch ein wenig wachsen ...

1,78 m als Frau - ist groß genug... Hihi... Aber ich schlaf jetzt mal ne Nacht über Deinen Kommentar.
Gute N8

Zitat:

@Chris200 schrieb am 2. November 2024 um 21:16:00 Uhr:

Bin gerade an einem W206 C43 Jahreswagen dran, aber was man hier so liest macht etwas Angst.
Habe mir ein paar Seiten hier durchgelesen, kann man zusammenfassen dass beim W206 also Limo die Geräusche der ausfahrenden Kamera zwar auch vorhanden aber im Innenraum nicht zu hören sind?

Ich fahre eine Limousine und höre nichts von der Kamera. Ich habe allerdings vor kurzem ein T-Modell als Leihwagen gehabt. Dieses Kamerageräusch ist wirklich nervig

Deine Antwort