Rückfahrkamera fährt ständig aus und ein
Hallo Zusammen,
mir ist aufgefallen das recht häufig (nicht immer) die Kamera hinten aus und wieder einfährt wenn man an eine Kreuzung, Ampel, Kreisverkehr etc. anfährt. Ist das bei euch auch so? Das geklappere nervt ein wenig.
1208 Antworten
Zitat:
@John_Doe_ schrieb am 22. April 2024 um 20:30:20 Uhr:
Übrigens, für mich ist auch vorstellbar, dass es bei Limousine und T-Modell zu Unterschieden bei der Schallerzeugung kommt, wenn sich die Rückfahrkamera in Bewegung setzt.
Ach was? Da ist auf den 46 Seiten zuvor bestimmt noch keiner drauf gekommen. Kleiner Tipp: Lies dich vor deinen nächsten Beiträgen gerne mal ein. 😉
Ich denke da sind auch andere unterschiede bei der ausstattung denn ich kann mir nicht vorstellen das man mit burmester etwas von der kamera hört 😁
Zitat:
@Tremas schrieb am 23. April 2024 um 10:15:19 Uhr:
Ich denke da sind auch andere unterschiede bei der ausstattung denn ich kann mir nicht vorstellen das man mit burmester etwas von der kamera hört 😁
Doch. Hab beides, Burmester & Kamerageräusche.
Tulura
Bei meinem wurde ein SW-update zur Kamerasteuerung gemacht.
Ergebnis: Keine Veränderung wahrnehmbar, fährt weiterhin fleissig raus und rein. Es wurde hier berichtet, dass nach einem update die Kalibrierung schneller mal erfolgreich abgeschlossen wird. Bei meinem nicht erkennbar.
Plus: Nun fährt sie auch sofort raus, wenn ich nach dem Start den Vorwärtsgang einlege. Vorher war es erst mit dem ersten Abbremsen. Super. Mehr statt weniger.
Ähnliche Themen
Videoaufzeichnung (natürlich mit Ton), Schallmessung, Videoanalyse, Spektralanalyse - Vergleich zwischen W206 und S206 - dass könnte vielleicht zu neuen Erkenntnissen führen bzw. ggf. einen "Konstruktionsfehler" dokumentieren.
@raggamuffin
Die fast 700 Antworten habe ich nicht gelesen... Mein Eindruck ist auch, dass die Diskussion/Fehleranalyse nicht immer zielführend ist.
Dein letzter Satz ist sehr amüsant, da er deine eigene Fehleranlyse genau beschreibt: Nicht zielführend! Du hast offensichtlich noch nichtmal die Problematik der Rückfahrkamera verstanden, da du lediglich versuchst die Symptome zu lindern statt die Ursache abzustellen. Es geht nicht darum, dass die Rückfahrkamera (zu laute) Geräusche macht, sondern dass sie ständig unnötig (bei Vorwärtsfahrt im Stop & Go) ein- und ausfährt. Würde sie das nicht tun, gäbe es gar kein Lautstärkeproblem. Es beschwert sich nämlich niemand, wenn sie nur beim Rückwärtsgangeinlegen kurz brummt. Also ist die Lösung, die Parameter der Kamerasteuerung zu optimieren und nicht irgendwelche Schallmessungen, Videoanalysen oder Spektralanalysen durchzuführen. Sorry, aber das ist ja geradezu lächerlich.
Bitte lies dich endlich ein, bevor du noch mehr solcher „zielführender“ Ideen einbringst. 🙄
Zitat:
@raggamuffin schrieb am 23. April 2024 um 21:33:43 Uhr:
Dein letzter Satz ist sehr amüsant, da er deine eigene Fehleranlyse genau beschreibt: Nicht zielführend! Du hast offensichtlich noch nichtmal die Problematik der Rückfahrkamera verstanden, da du lediglich versuchst die Symptome zu lindern statt die Ursache abzustellen. Es geht nicht darum, dass die Rückfahrkamera (zu laute) Geräusche macht, sondern dass sie ständig unnötig (bei Vorwärtsfahrt im Stop & Go) ein- und ausfährt. Würde sie das nicht tun, gäbe es gar kein Lautstärkeproblem. Es beschwert sich nämlich niemand, wenn sie nur beim Rückwärtsgangeinlegen kurz brummt. Also ist die Lösung, die Parameter der Kamerasteuerung zu optimieren und nicht irgendwelche Schallmessungen, Videoanalysen oder Spektralanalysen durchzuführen. Sorry, aber das ist ja geradezu lächerlich.Bitte lies dich endlich ein, bevor du noch mehr solcher „zielführender“ Ideen einbringst. 🙄
Hast du das Problem mit der Rückfahrkamera auch?
@8ZeaiNY5r755ya4Q0p3H Deine Erziehungsberechtigten lassen dich gerade auffällig oft unbeaufsichtigt. Da sollte mal jemand das Jugendamt anrufen.
Dieser Thread hat wahrlich die Goldene Himbeere von Motor-Talk verdient. Die Verantwortlichen von MB halten sich bestimmt die Bäuche vor Lachen, wenn sie diese unendliche Im-Kreis-Diskussion, die abstrusen Theorien zur Kamerasteuerung und die immer lächerlicheren Lösungsvorschläge ihrer Kunden verfolgen.
@raggamuffin
Aus meiner Sicht hat die C-Klasse mehrere konzeptionelle Schwächen. (bspw. auch beim Batterie-Management, Ruhestrom)
Das "intended system behavior" der Rückfahrkamera hat sicherlich auch einen gewissen Unterhaltungswert.
XENTRY TIPS: The flap of the reversing camera opens and closes by itself during forward travel
Unabhängig von dieser unglücklichen Kalibrierungs-Sequenz, halte ich es nicht für erforderlich, dass eine Rückfahrkamera (beim S206) auffällige Geräusche verursacht.
Mein Vorschlag zielt nur darauf ab, die Erkläung für die Geräusche beim S206 zu finden.
Es geht mir zunächst NUR um die Fehleranalyse. Die Fehlerbehebung ist eine andere Frage - der zweite Schritt.
Übrigens, mit meiner Qualifikation könnte ich u.a. auch für MB funktionierende Rückfahrkameras entwickeln.
Zitat:
@John_Doe_ schrieb am 23. April 2024 um 23:50:38 Uhr:
Übrigens, mit meiner Qualifikation könnte ich u.a. auch für MB funktionierende Rückfahrkameras entwickeln.
Es ist schon erstaunlich wie viele Fachleute man doch immer in solchen Foren antrifft.
Zitat:
@raggamuffin
Aus meiner Sicht hat die C-Klasse mehrere konzeptionelle Schwächen. (bspw. auch beim Batterie-Management, Ruhestrom)
Das "intended system behavior" der Rückfahrkamera hat sicherlich auch einen gewissen Unterhaltungswert.
XENTRY TIPS: The flap of the reversing camera opens and closes by itself during forward travelUnabhängig von dieser unglücklichen Kalibrierungs-Sequenz, halte ich es nicht für erforderlich, dass eine Rückfahrkamera (beim S206) auffällige Geräusche verursacht.
Mein Vorschlag zielt nur darauf ab, die Erkläung für die Geräusche beim S206 zu finden.
Es geht mir zunächst NUR um die Fehleranalyse. Die Fehlerbehebung ist eine andere Frage - der zweite Schritt.Übrigens, mit meiner Qualifikation könnte ich u.a. auch für MB funktionierende Rückfahrkameras entwickeln.
Bitte bewirb dich bei MB und lös für uns das Problem. Wir warten solange. Danke!
Zitat:
@Dimareka schrieb am 24. April 2024 um 07:36:04 Uhr:
Zitat:
Es ist schon erstaunlich wie viele Fachleute man doch immer in solchen Foren antrifft.
Zitat:
@8ZeaiNY5r755ya4Q0p3H schrieb am 24. April 2024 um 09:13:24 Uhr:
Ich weiß nicht welches neurologische Problem Dich plagt, was Dein Handeln erklären könnte? Jedoch habe ich das jetzt an die Admins zur Prüfung weitergereicht. Wir sind hier nicht im Kindergarten.
Zitat:
@Dimareka schrieb am 24. April 2024 um 09:26:41 Uhr:
Zitat:
@8ZeaiNY5r755ya4Q0p3H schrieb am 24. April 2024 um 09:13:24 Uhr:
Wir sind hier nicht im Kindergarten.
Sicher?