Rückenschmerzen vom GTI!
Hallo
wollte mal fragen ob jemand die selben erfahrungen gemacht hat! Meine freundin klagt wenn wir oder sie alleine lange strecken mit dem GTI gefahren ist, über starke kopf und Rückenschmerzen! Habt ihr auch solche erfahrungen gemacht? Weil ich finde ihn zum normalen Golf nicht viel härter.
Gruß Denny
35 Antworten
Im Gegensatz zum normalen Golf ist der GTI schon um einiges härter, sogar noch um 30 Prozent härter als das "normale" Sport-Fahrwerk.
Aber ich find das GTI-Fahrwerk perfekt und nicht zu hart. Aber einige Leute, die schon mal bei mir mitfahren, finden auch, dass das Fahrwerk ziemlich hart ist und das man schon jede Fahrbahnunebenheit spürt.
Ok dann hat sie doch recht.....und da sie eh rückenprobleme hat, dann liegt es wohl doch am auto! :-(
Re: Rückenschmerzen vom GTI!
Zitat:
Original geschrieben von Wobbler
Hallo
wollte mal fragen ob jemand die selben erfahrungen gemacht hat! Meine freundin klagt wenn wir oder sie alleine lange strecken mit dem GTI gefahren ist, über starke kopf und Rückenschmerzen! Habt ihr auch solche erfahrungen gemacht? Weil ich finde ihn zum normalen Golf nicht viel härter.
Gruß Denny
Bis jetzt hat noch nie jemand,der bei mir mitgefahren ist,Rücken oder Kopfschermzen gehabt.
Nur ein breites Grinsen desöfteren 😁
Ja das mit dem grinsen kenne ich auch zu gut, fahre ja auch schon knapp 60000km GTI! Meine EX hat sich nie beklagt. Aber die neue is seit 10000km dabei und ihr geht es oft schlecht nach längeren fahrten! Merke schon hab die falsche frau erwischt....:-)
Ähnliche Themen
Zitat:
Ja das mit dem grinsen kenne ich auch zu gut, fahre ja auch schon knapp 60000km GTI! Meine EX hat sich nie beklagt. Aber die neue is seit 10000km dabei und ihr geht es oft schlecht nach längeren fahrten! Merke schon hab die falsche frau erwischt....:-)
Naja, ich würde aber eher sagen,das deine neue Freundin (such dir ne andere 😁) bei sehr vielen Autos auf längeren Strecken Rücken und Kopfschmerzen bekommen wird.
Normalerweise ist das kein gutes Zeichen, wenn die Frau immer in bestimmten Situationen Kopfschmerzen kriegt 😁
Ach ja, es ging ja ums GTI-fahren, der schönsten Nebensache der Welt....
ich hatte vorgestern auch Rückenschmerzen, nach ca. 3 h auf dem Sofa sitzen. Aber im GTI noch nie. Die Sitze sind spitze.
Zitat:
Original geschrieben von 142
ich hatte vorgestern auch Rückenschmerzen, nach ca. 3 h auf dem Sofa sitzen. Aber im GTI noch nie. Die Sitze sind spitze.
GTI.... von führenden Orthopäden empfohlen.
"Ist er zu straff, bist du zu schlaff"
Zitat:
Original geschrieben von 142
Dann muss dein sofa aber scheiße sein was? *fg* Aber bei ihr ist es meistens nur nach dem fahren....*leider*
Ich kenne das Problem.
Leider sind die Sitze nun aus hartem Schaumstoff, anstatt wie gewohnt mit Federdrähten drin , so das sie kaum noch nachgeben können.
Ich habe mich beholfen, in dem ich 150kg Zusatzgewicht durch die Gegend chauffiere 🙂
...womit sich auch gleichzeitig die 35mm Tieferlegung samt Eintragung erübrigt haben 😉
Zitat:
Dann muss dein sofa aber scheiße sein was? *fg* Aber bei ihr ist es meistens nur nach dem fahren....*leider*
Rolf Benz, also daran liegt es wohl nicht.
Also ich empfinde das Fahrwerk vom GTI nicht als hart, fuer meinen Geschmack koennte
es noch etwas haerter sein. Als direkten Vergleich in Hinblick auf die Haerte kann ich
persoenlich jetzt nur das M Fahrwerk aus einem Z3 heranziehen.
Dagegen wirkt der GTI mit dem Serienfahrwerk wie eine Senfte, der Z3 ist da schon
unangenehm hart und man spuert jede Unebenheit auf der Strasse direkt im Ruecken.
Laengere Strecken lassen sich damit, im Gegensatz zum GTI nicht wirklich komfortabel fahren.
Das gleiche kann man über den Z4 im Übrigen auch sagen. Bin ich neulich gefahren... Da kommen Erinnerungen an die Zeiten der getunten Opel Kadett C-Coupe mit Koni-Fahrwerk auf ;-)
Der Vorteil beim GTI ist halt, dass er zwar relativ straff ist, die Sitze aber dafür um so besser. Hätte nie gedacht so einen tollen Sitzkomfort in dieser Klasse bekommen zu können...
So Leute habt Ihr mal drüber nachgedacht den Sitz RICHIG einzustellen??? Somit verschwinden auch die Schmerzen!