Ruckelt beim anmachen
Wenn ich Morgens das Auto anmachen läuft er für ein paar Sekunden nur auf 3 Pötten.Wenn ich Gas gebe ist es weg.Keine Fehlermeldung.Ich habe einen Kuga ST Line BJ 2018 129 kW Benziner (Automatik.Hatte vielleicht einer auch einmal das Problem?
159 Antworten
Bitte beim Topic bleiben.
Glaub es oder Lass es
Zitat:
@t.k.00 schrieb am 3. Februar 2021 um 20:33:06 Uhr:
Wird er nur kurzstrecke gefahren? In letzter zeit mal öfter nur kurz umgeparkt?
Einfach eine Zündspule kaufen kostet Orginal unter 30 € hab selber eine Reserve im Kofferraum immer liegen. Und eine nach der anderen mal wechseln ob man damit den Fehler findet
@Motorrad523 @Kugabasti @m4nu47
Ich glaube wir reden nicht ganz verständlich miteinander.
Also nochmal.
Ich schrieb das gut 10-20% aller 1.5EB Probleme machen, NICHT das 10-20% einen Motorschaden haben/ bekommen!
Bitte nehmt dies richtig auf.
Ähnliche Themen
Zitat:
@Motorrad523 schrieb am 5. Februar 2021 um 06:59:45 Uhr:
Zitat:
@t.k.00 schrieb am 3. Februar 2021 um 20:33:06 Uhr:
Wird er nur kurzstrecke gefahren? In letzter zeit mal öfter nur kurz umgeparkt?
@Motorrad523
Ist bei dir was nicht in Ordnung?
Was soll der Mist mit dem immer wieder das gleiche zu Zitieren.
Zitat:
@roxin09 schrieb am 3. Februar 2021 um 21:09:01 Uhr:
Halte uns bitte auf dem Laufenden, was es war.
Es gibt einige Motorschäden beim 1.5 EB, wie schon oben erwähnt.
Ich kann Euch alle Runterholen.ADAC hat Auto in Ford Werkstatt geschleppt.Und siehe da Diagnose: Defekte Zündkerze.Rein Raus und läuft wieder.
Zitat:
@Motorrad523 schrieb am 6. Februar 2021 um 00:24:14 Uhr:
Ich kann Euch alle Runterholen.ADAC hat Auto in Ford Werkstatt geschleppt.Und siehe da Diagnose: Defekte Zündkerze.Rein Raus und läuft wieder.
Dann kannst du Runterholer ja jetzt endlich diese blöde Zitiererrei sein lassen.
Zitat:
@Motorrad523 schrieb am 6. Februar 2021 um 00:24:14 Uhr:
Da wird ja jetzt alle runtergeholt worden sind: Danke für die Rückmeldung. Hoffen wir, dass es jetzt in Ordnung ist.
Ansonsten mach dich bitte mit der Zitationsfunktion vertraut - hier gibt es im Vergleich zu anderen Foren keine Punkte oder Anerkennung für die Anzahl der Beiträge.
Leider muss ich mitteilen, dass es sich um die gleichen Symptome handelt, die ich mit 22000 km hatte. Frustbewältigung beim Ford Kundencenter, sowie Rechtsanwalt und Kulanz, alles ohne Erfolg. Rechnungsbetrag 6800 Euro.
Am Einfachsten ist, beim FFH CO- Messung vom Kühlwasser, dann ist der Riss im Motorblock schon sicher.
Ich drück dir die Daumen, das es nicht so ist. Seit der Block gewechselt ist, habe ich keine Probleme mehr.
@Opipeter ,
wobei ich immer noch nicht so richtig verstehe wie in deinen Fall, dass Ford überhaupt keine Kulanz gezeigt hat. Meines Wissens warst du ja bloß 4 Wochen über der 2-jährigen Garantie !?!
Und genau aus dem Grunde habe ich meinen Kuga ST-Line nach 3 Jahren wieder zurückgegeben, weil der auch stetig Kühlwasserverlust hatte... hätte ihn auch gerne übernommen, wollte aber kein Überraschungsei haben. 😰
@jimmy_1 Verstehe ich auch nicht. Ich vermute, da wird uns nicht die ganze Geschichte erzählt, was ja auch in Ordnung ist.
@Opipeter Ohne persönlich werden zu wollen, aber ich glaube, dass bei dir da einiges falsch gelaufen ist. Es hätte zumindest ein unabhängiges Gutachten erstellt werden, was dich sicherlich weniger gekostet hätte als ein neuer Block. Davon abgesehen hätte dein Anwalt sich auch bestimmte Klauseln berufen müssen, was er wohl nicht hat.
Keiner weiß, glaube ich, was das ganze bedeutet hat. Monate lang nur diesen Schei... am Hals. Irgendwann hast du keine Lust mehr. Dann fangen die Mahnungen der Rechnung an. Alles kostet dann immer mehr Kohle und dann zahlst Du. Ford hat halt den längeren Atem und eine eigene Rechtsabteilung.
Jo Auto wieder in Werkstatt.Auto abgeholt 30 km später das gleiche Spiel.Samstag angemacht läuft wieder nur auf 3 Pötten.Also wieder ADAC .Jetzt bin ich gespannt was Morgen passiert.Ford wird sich warm anziehen müssen.Lachhaft.Kompetente Werkstatt alles lacht.1Versuch haben sie noch.
Sonst such dir ne andere Ford Werkstatt falls eine bei dir ist, aber Ford als Marke mit deiner Werkstatt gleichstellen kann man nicht