Ruckeln???
Hallo leute
ich habe ein Fragen unzwar war ich heute bei meinem Werkstatt und wir waren kurz mit Ihm weg mit meiner wagen und er hat mir gesagt dass das Ruckeln wahrscheinlich auch an der defekte Zylindern liegen könnte. er hat es nicht intensiv nachgeschaut aber er war so in der meinung
meine frage an euch:
Kann es an der defekte Zylinder liegen???
aber wenn ein zylinder defekt wäre würde man es doch beim motorstart hören oder??
DANKE
MFG
45 Antworten
Mein Audowagen nimmt sich 0,118l/1000km 5w50, versteht sich. Werde jetzt mal das Praktiker Highstar 5w40hc einfüllen lassen 5l plus 0,5l Rest vom 5w50 mobil 1. Ich finde den Verbrauch akzeptabel!
Zitat:
Original geschrieben von r-o-b-e-r-t
Wie kann man bitte rausfinden, dass sein Wagen 118ml Öl auf 1000km verliert😕
Das geht nicht wirklich...der Wagen braucht theoretisch ja nur einen Millimeter anders stehen und schon wird was anderes angezeigt...
ja ein theopraktischer Mittelwert, gebildet durch Aufschreiben des immer wieder bis zum max. strich nachgefüllten Öl´s, dann die Menge durch km teilen, bumm weißte wieviel Öl die Karre so futtert😁. Ganz einfach!
Ähnliche Themen
heute habe ich 5W40 reingekippt (Öl wechsel gemacht mit filter) ich hoffe das da nichts schief leuft wie z.B Kopfdichtung undicht wird oder wenn es sich nicht verbessert habe ich umsonst 5W40 reingekippt
wieviel km muss ich machen damit der ruckeln weg geht?
3000km etwa... dann sollte es langsam alles normal werden, bei 5000 km dann ein wechsel wieder!
lass danach die kompression messen....
Zitat:
Original geschrieben von Black_Ops
und wenn es immer noch ruckelt was ist dann als nächsten reihe
Fahr erstmal....
Zitat:
Original geschrieben von Black_Ops
Hallo leuteich habe ein Fragen unzwar war ich heute bei meinem Werkstatt und wir waren kurz mit Ihm weg mit meiner wagen und er hat mir gesagt dass das Ruckeln wahrscheinlich auch an der defekte Zylindern liegen könnte. er hat es nicht intensiv nachgeschaut aber er war so in der meinung
meine frage an euch:
Kann es an der defekte Zylinder liegen???
aber wenn ein zylinder defekt wäre würde man es doch beim motorstart hören oder??DANKE
MFG
Hallo Porschen Peter,
du musst unter das Zitat auch was schreiben, bevor du auf Antworten klickst! 😉
MfG
Hallo achte auf den Zahnriemen kann sein dass er sich zieht kurz vorm Reissen steht dann spielt die Zündung verrückt
Die Aramidfaser lässt eine Dehnung kaum zu. Der Riemen ist ganz oder gerissen. Ein solches Längen, gibt es nicht. Das Setzen, ist im mm Bereich auf der gesamten Länge.
Der Zahnriemen kann überspringen, wenn der Spanner defekt ist. Aber, das würde man hören. (Riemen flattert meist und schlägt gegen die Kunststoffabdeckung!)
MfG
Zitat:
Original geschrieben von Johnes
Die Aramidfaser lässt eine Dehnung kaum zu. Der Riemen ist ganz oder gerissen. Ein solches Längen, gibt es nicht. Das Setzen, ist im mm Bereich auf der gesamten Länge.Der Zahnriemen kann überspringen, wenn der Spanner defekt ist. Aber, das würde man hören. (Riemen flattert meist und schlägt gegen die Kunststoffabdeckung!)
MfG
Wenn du auf "Zitieren" klickst, bitte auch unter den Text schreiben, bevor du auf Antworten klickst! Falls du dich verklickst, auf das Stift-Symbol klicken! Dann kannst du deinen Text wieder editieren.
MfG