ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Ruckeln ohne Ende!!

Ruckeln ohne Ende!!

VW Golf 4 (1J)
Themenstarteram 22. Februar 2014 um 13:54

Hey,habe ein seeeeehr großes Problem mein Golf Ruckelt ohne ende beim Anfahren,gasgeben,Beschleunigen bei jedem Gang.Ist zum Verzweifeln:(.Was kann es sein,ich weiß ihr werdet mir Böse sein und sagen benutze die SuFu habe ich schon .Da sind viele verschiedene Meinungen,war bissl Durcheinander welcher jetzt stimmt.Bitte um Hilfe:confused:

Beste Antwort im Thema

Warum muss man Leuten, die hier auf Hilfe hoffen, eigentlich immer alles aus der Nase ziehen, angefangen damit, dass man aufgrund des gewählten Forum zwar vermuten darf, dass es sich um einen Golf IV handelt, aber eben nicht UM WELCHEN, will sagen:

Um welchen Motor geht´s denn eigentlich? Gerüchteweise soll es beim Golf IV ja mehr als nur einen gegeben haben...

Und:

Warum kommen dann nach und nach weitere Fakten, anstatt diese gleich im ersten Beitrag zu erwähnen?

 

Nach der Devise in einem allg. Wer-weiß-was-Forum:

Ich hab da was, das macht brumm-brumm und klappert dabei, was kann das sein?

15 weitere Antworten
Ähnliche Themen
15 Antworten

Tija und nun?

Auf deine Symptome passen halt viele Probleme.

Bei deinem 1.4er (ich war mal so frei, wenn du schon hier nichts veröffentlichst ;)) fallen mir spontan folgende Sachen ein:

-Drosselklappe

-alles rund um die Zündanlage

-Benzinversorgung

-Lambdasonden

-Getriebe

-usw.

Schon mal den FS ausgelesen?

Themenstarteram 22. Februar 2014 um 14:48

Zitat:

Original geschrieben von VW-Malle

Tija und nun?

Auf deine Symptome passen halt viele Probleme.

Bei deinem 1.4er (ich war mal so frei, wenn du schon hier nichts veröffentlichst ;)) fallen mir spontan folgende Sachen ein:

-Drosselklappe

-alles rund um die Zündanlage

-Benzinversorgung

-Lambdasonden

-Getriebe

-usw.

Schon mal den FS ausgelesen?

Nein FS nicht ausgelesen(Geht das nur bei VW)oder auch bei einer Freien Werkstatt.Muß aber noch dazusagen ,AGR Ventil voll verrostet.

Warum muss man Leuten, die hier auf Hilfe hoffen, eigentlich immer alles aus der Nase ziehen, angefangen damit, dass man aufgrund des gewählten Forum zwar vermuten darf, dass es sich um einen Golf IV handelt, aber eben nicht UM WELCHEN, will sagen:

Um welchen Motor geht´s denn eigentlich? Gerüchteweise soll es beim Golf IV ja mehr als nur einen gegeben haben...

Und:

Warum kommen dann nach und nach weitere Fakten, anstatt diese gleich im ersten Beitrag zu erwähnen?

 

Nach der Devise in einem allg. Wer-weiß-was-Forum:

Ich hab da was, das macht brumm-brumm und klappert dabei, was kann das sein?

am 22. Februar 2014 um 18:03

Hey,

Geber für Motordrehzahl oder Impulsgeber oder Kurbelwellensensor

Wäre hier auch zu erwähnen...

Der macht das auch und steht meistens nicht im Fehlerspeicher

drinne...

Glg.

Berndile

Zitat:

Original geschrieben von Taubitz

Warum muss man Leuten, die hier auf Hilfe hoffen, eigentlich immer alles aus der Nase ziehen, angefangen damit, dass man aufgrund des gewählten Forum zwar vermuten darf, dass es sich um einen Golf IV handelt, aber eben nicht UM WELCHEN, will sagen:

Du als altes Uhrgestein hier solltest den Link unter dem AVATAR kennen, hast ja selber einen..

 

Zitat:

Original geschrieben von Pilsi

Zitat:

Original geschrieben von Taubitz

Warum muss man Leuten, die hier auf Hilfe hoffen, eigentlich immer alles aus der Nase ziehen, angefangen damit, dass man aufgrund des gewählten Forum zwar vermuten darf, dass es sich um einen Golf IV handelt, aber eben nicht UM WELCHEN, will sagen:

Du als altes Uhrgestein hier solltest den Link unter dem AVATAR kennen, hast ja selber einen..

Uninteresannt wenn man bei jedem hier erst im Profil nachblättern muss.

Wenn sie die Zeit nicht haben die Daten in die Frage rein zu schreiben, sollen sie es ganz sein lassen.

Schau doch mal nach den Zündkerzen. Wann wurden die zuletzt gewechselt?

Gruß

Ich soll mir die Mühe machen und meine Zeit opfern, dem hier Hilfesuchenden Tipps zu geben.

Denkst Du nicht, es wäre nur fair, wenn dieser sich dann die gleiche Mühe bei Erstellung seiner Frage geben würde?

Zieh dir Gummihandschuhe an. Nimm eine Zange und zieh ein zünd kabel nach dem anderen ab. Da wo sich nichts ändert muss der fehler sein. Wenn er abstierbt oder noch unrunder leuft ist dieser ok !!Voricht Schlaggefahr!!

BZW. leuft er im leerlauf auch unruig??

Themenstarteram 22. Februar 2014 um 21:16

Zitat:

Original geschrieben von mikefab

Zieh dir Gummihandschuhe an. Nimm eine Zange und zieh ein zünd kabel nach dem anderen ab. Da wo sich nichts ändert muss der fehler sein. Wenn er abstierbt oder noch unrunder leuft ist dieser ok !!Voricht Schlaggefahr!!

BZW. leuft er im leerlauf auch unruig??

Ne überhaupt nicht ganz im Gegenteil läuft wie ein Quartzwerk(Im Leerlauf)Wie gesagt beim Beschleunigen ,Abruptes gasgeben ,und das beim jeden Gang.Kannste( fast) mit dem Wagen gar nicht mehr Fahren.Bin ratlos.

Hätte da eher auf Kühlmitteltemp. sensor oder das du zu wenig sprit bekommst wegen zu geringer Vorförderpumpen drehzahl.

Steck mal den Temp.sensor ab und versuchs nochmal.Ansonsten wirklich mal in irgendeine werkstatt fahren.

Themenstarteram 22. Februar 2014 um 21:41

Zitat:

Original geschrieben von mikefab

Hätte da eher auf Kühlmitteltemp. sensor oder das du zu wenig sprit bekommst wegen zu geringer Vorförderpumpen drehzahl.

Steck mal den Temp.sensor ab und versuchs nochmal.Ansonsten wirklich mal in irgendeine werkstatt fahren.

Würden diese Fehler(Ruckeln Stottern) beim Auslesen angezeigt??

Möglicherweise wird er dir einen Hinweis anzeigen.

Was hast du den schon alles geprüft? Steht dein Auto über Nacht draußen? (Marder???) Das würde uns sehr viel weiterhelfen! Hast du schonmal die Zündkerzen rausgehabt? Wann wurden die erneuert? In welchem Drehzahlbereich ruckelt es? Schau nach den Zündkabeln. Blumenspritzer mit Wasser füllen, Motor laufen lassen und die Zündkabel einsprühen. Wenn der Funke durchgeht: Herzlichen Glückwunsch, Fehler gefunden.

Nicht? Schau die Unterdruckleitungen an?

Deine Antwort
Ähnliche Themen