Ruckeln ohne Ende!!

VW Golf 4 (1J)

Hey,habe ein seeeeehr großes Problem mein Golf Ruckelt ohne ende beim Anfahren,gasgeben,Beschleunigen bei jedem Gang.Ist zum Verzweifeln🙁.Was kann es sein,ich weiß ihr werdet mir Böse sein und sagen benutze die SuFu habe ich schon .Da sind viele verschiedene Meinungen,war bissl Durcheinander welcher jetzt stimmt.Bitte um Hilfe😕

Beste Antwort im Thema

Warum muss man Leuten, die hier auf Hilfe hoffen, eigentlich immer alles aus der Nase ziehen, angefangen damit, dass man aufgrund des gewählten Forum zwar vermuten darf, dass es sich um einen Golf IV handelt, aber eben nicht UM WELCHEN, will sagen:

Um welchen Motor geht´s denn eigentlich? Gerüchteweise soll es beim Golf IV ja mehr als nur einen gegeben haben...

Und:
Warum kommen dann nach und nach weitere Fakten, anstatt diese gleich im ersten Beitrag zu erwähnen?

Nach der Devise in einem allg. Wer-weiß-was-Forum:
Ich hab da was, das macht brumm-brumm und klappert dabei, was kann das sein?

15 weitere Antworten
15 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von BobbyCarGelb

Was hast du den schon alles geprüft? Steht dein Auto über Nacht draußen? (Marder???) Das würde uns sehr viel weiterhelfen! Hast du schonmal die Zündkerzen rausgehabt? Wann wurden die erneuert? In welchem Drehzahlbereich ruckelt es? Schau nach den Zündkabeln. Blumenspritzer mit Wasser füllen, Motor laufen lassen und die Zündkabel einsprühen. Wenn der Funke durchgeht: Herzlichen Glückwunsch, Fehler gefunden.
Nicht? Schau die Unterdruckleitungen an?

Ne noch Garnichts überprüft.Also ruckeln und stottern tut es in jedem Drehzalbereich.Ich habe den Wagen erst vor zwei Wochen gekauft.Könnte es die Zündspule sein,weil ich die selben Probleme mit meinem Golf3 hatte.Damals war es die spule.Mfg🙂

Deine Antwort