Ruckeln beim Beschleunigen

Opel Astra K

Hallo,
Seit gut 3 Wochen habe ich nun meinen Astra K, am anfang war alles super, man drückt aufs Gas und das Ding zieht!
Seit paar Tagen, ist mir aber extrem Aufgefallen, das wenn ich aufs Gas drück ( vollgas ) und zum Beispiel im dritten Gang bin bei 2,5 U/min, ruckelt er sich Teilweise hoch.
Voher war es ein gleichmäßiges ziehen und jetzt irgendwie nicht mehr.
Der Opel Händler kann keinen Fehler feststellen!
Ich bin aber zu 100% sicher das er es ganz am Anfang noch nicht gemacht hat.

Weis jemand von euch was das sein könnte?

( schläuche sind alle in Ordnung )

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Dissi86 schrieb am 04. Nov. 2017 um 17:43:16 Uhr:

Vielleicht hat opel ja einen Fehler gemacht und nicht angegeben das 102oktan besser sind als super95

Die Opel Ings werden das jetzt lesen und dann fällt es ihnen wie Schuppen von den Augen 😁

3155 weitere Antworten
3155 Antworten

Zitat:

@Astra@Tobi schrieb am 4. März 2019 um 10:23:31 Uhr:

Genau und Geduld habe ich. Mir tut das nicht weh, dass der Wagen seit Anfang Juli 2018 ungenutzt auf der Auffahrt steht.

Es ist klar geregelt, wieviel man bei einer Wandlung zurück bekommt.

Man muss nur auf das Gericht warten. Aber die sind leider auch bis oben hin voll. Daher dauern die Verfahren ja solange.

Wandlung kam für dich nicht in Frage?

Zitat:

@slv rider schrieb am 2. März 2019 um 14:27:09 Uhr:

das zeug darf auch nur in die betroffenen Motoren. bei anderen kann es zu Schäden führen.

Dann solltest Du nicht bei Aral tanken, wenn Du nicht betroffen bist.
Die haben das Zeug, respektive ein Äquivalent, standardmäßig in allen Spritsorten.

Wenn das stimmt, was Du sagst, wird Aral ja sicher Rücklagen für etwaige Schadensersatzklagen gebildet haben. 😉

inhaltsstoffe beider produkte bekannt um diese aussage zu verifizieren?

Zitat:

@Astra@Tobi schrieb am 4. März 2019 um 10:23:31 Uhr:

Genau und Geduld habe ich. Mir tut das nicht weh, dass der Wagen seit Anfang Juli 2018 ungenutzt auf der Auffahrt steht.

Es ist klar geregelt, wieviel man bei einer Wandlung zurück bekommt.

Man muss nur auf das Gericht warten. Aber die sind leider auch bis oben hin voll. Daher dauern die Verfahren ja solange.

Hi Tobi, hab Geduld, bei mir ist es jetzt durch! Hat über 1 Jahr gedauert.

Viele Grüße

rmaxx

Ähnliche Themen

Hi, ich weiß....
Ich bin jetzt schon 1.5 Jahre dran. Hatte leider auch noch Pech, dass die Richterin krank geworden war und deshalb der erste Termin zwei mal verschoben wurde.

Die Wandlung wollte bei mir keiner auf dem freiwilligen Weg. An dem Fahrzeug wäre ja nichts dran und ich wäre ja Schuld, dass er so läuft. Deshalb habe ich ja erst den Klageweg beschritten.

Schön daß ich aber nicht alleine bin, der sich juristisch mit denen auseinander setzt!

wir haben das Update und den Spritzusatz am Mittwoch bekommen...Ruckeln beim beschleunigen ist weg und die Gasannahme fühlt sich auch viel besser/direkter an...

Das Ruckeln im Leerlauf hatten wir nie, da ist er sehr ruhig...

Mal abwarten ob es so bleibt, wenn nach erneuten Tanken das Additiv raus ist...

... ist nicht raus, falls du Aral oder Shell tankst. Siehe weiter oben.

normal tanken wir nicht bei aral oder shell...

Am Ende weiss man ja eh nie ob das Update, der Zusatz oder beides in Kombination das Ruckeln verringert oder ganz verschwinden lässt...

Wer los ist, kann sich freuen ;-)

Mahlzeit
Ich merke das Ruckeln stark wenn ich abbremse und von 3 in 2 schalte ( dreißiger zone) und was mir auch auffällt ist das die drehzahl bis auf 500U/min runter fällt und sich dann fängt aber dennoch schwangt die drehzahl dann eine kurze zeit lang und bleibt dann normal bei 900U/min stehen, ab und an funktioniert sogar der kalt Lauf regler, drehzahl 1000U/min perfekt alles gut, aber wehe ich trete 3-4 die kupplung wegen schalten tja puste Kuchen, es wird demnächst mal ausgelesen! Was bereits gemacht wurde ist der drehzahl Messer sensor.

Und mir fällt auf dass ich dieses Posting ohne (oder fast ohne) Punkt und Komma nicht verstehe.

Sorry Herr Lehrer aber auf Kleinigkeiten achte ich grad ziemlich wenig weil ich andere Sorgen hab danke

Oh sorry hab den Punkt vergessen.

Und Komma... Aber ist ja nicht so wichtig.

"Wir essen jetzt Opa"
Satzzeichen können Leben retten.

Grüße

Zitat:

@IPhoenixI schrieb am 8. März 2019 um 21:10:44 Uhr:

Sorry Herr Lehrer aber auf Kleinigkeiten achte ich grad ziemlich wenig weil ich andere Sorgen hab danke

Ich verstehe Deinen Ansatz und der mag aus Deiner Sicht auch angemessen sein.

Ich persönlich empfinde einen lieblos ohne Punkt und Komma hingerotzten Beitrag einfach als respektlos.
Schließlich suchst Du Unterstützung, nicht Deine Leser.

Obwohl ich auch gerne auf korrekte Groß/Kleinschreibung verzichte. 😉
Und Satzzeichen eher nach Gehör setze. 😁
Aber zurück zum Thema jetzt....

Deine Antwort