Ruckeln beim Beschleunigen

Opel Astra K

Hallo,
Seit gut 3 Wochen habe ich nun meinen Astra K, am anfang war alles super, man drückt aufs Gas und das Ding zieht!
Seit paar Tagen, ist mir aber extrem Aufgefallen, das wenn ich aufs Gas drück ( vollgas ) und zum Beispiel im dritten Gang bin bei 2,5 U/min, ruckelt er sich Teilweise hoch.
Voher war es ein gleichmäßiges ziehen und jetzt irgendwie nicht mehr.
Der Opel Händler kann keinen Fehler feststellen!
Ich bin aber zu 100% sicher das er es ganz am Anfang noch nicht gemacht hat.

Weis jemand von euch was das sein könnte?

( schläuche sind alle in Ordnung )

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Dissi86 schrieb am 04. Nov. 2017 um 17:43:16 Uhr:

Vielleicht hat opel ja einen Fehler gemacht und nicht angegeben das 102oktan besser sind als super95

Die Opel Ings werden das jetzt lesen und dann fällt es ihnen wie Schuppen von den Augen 😁

3155 weitere Antworten
3155 Antworten

In der App steht bei mir noch nix... Oh heute doch. Gestern geschaut

Bei mir soll das Update ein service mitgemacht worden sein, aber ich war von den Auswirkungen etwas enttäuscht. Die App zeigt mir das Update jetzt trotzdem an. Kann es sein dass die App das immer anzeigt auch wenn man das Update schon drauf hat?

hat dein foh die aktion offiziell gemacht oder das update nur mal so programmiert?

Äh wie meinst du das mit "offiziell"? Ich bin da hin und sie haben gefragt ob außer Service noch was ist. Da hab ich gesagt, dass das Pedal der Kupplung knarzt und dass er ruckelt beim Beschleunigen. Darauf hin meinte er, da gebe es ein Update und das würden sie dann aufspielen.

Ähnliche Themen

hast du einen auftrag unterschrieben um diese aktion durchzuführen? oder einen garantieauftrag wo du das ruckeln bemängelst? wenn beides "nein" dann hat dein dämlicher foh das für umsonst gemacht.😁 und die aktion verschwindet auch nicht.

Glaub nicht dass ich das unterschrieben habe. Weiß ich auf die schnelle aber jetzt auch nicht. Das würde aber bedeuten dass das Update zwar drauf ist, aber im System nicht vermerkt wurde, richtig? In den letzten Tagen meine ich nämlich festgestellt zu haben dass das Ruckeln sogar schlimmer geworden ist.
Kann ich um Fahrzeug am Display irgendwo aufrufen welche Version ich habe?

frag einfach deinen foh was er gemacht hat.......................

Das wäre natürlich eine Möglichkeit

die einzige.
dein foh ist der richtige ansprechpartner.
nicht motor talk.

Mir ging es halt darum, bevor ich 30 km fahre um das Auto an den Tester zu hängen, ob es normal ist dass das Update angezeigt wird obwohl es eigentlich drauf sein sollte.

So, ich habe gerade noch einmal beim Autohaus angerufen. Die Dame am Telefon meinte, dass dies jetzt etwas ganz Neues sei, was erst seit heute (20.4.) verfügbar ist. Nächste Woche habe ich dort einen Termin und dann sehen wir mal weiter.

Zitat:

@alsdorfer schrieb am 20. April 2018 um 13:58:31 Uhr:

Nächste Woche habe ich dort einen Termin und dann sehen wir mal weiter.

Wäre schön, wenn Du berichten würdest. Mein FOH konnte mir auch noch nichts genaues sagen ("igendwas mit dem Motorsteuergerät"😉.

Zitat:

@Ronnie Roadtest schrieb am 20. April 2018 um 14:32:30 Uhr:

Zitat:

@alsdorfer schrieb am 20. April 2018 um 13:58:31 Uhr:

Nächste Woche habe ich dort einen Termin und dann sehen wir mal weiter.

Wäre schön, wenn Du berichten würdest. Mein FOH konnte mir auch noch nichts genaues sagen ("igendwas mit dem Motorsteuergerät"😉.

Mache ich gerne. Hab aber erst Freitag Termin. Schreibe danach direkt wenn ich zu Hause bin.

Hallo liebe Leidensgenossen,

so ich habe bei meinem FOH auf den Tissch gehauen und eine Frist gesetzt. Am Donnerstag kommt wohl eine Art Ingenieur von Opel um den Wagen dann zwei Wochen zu fahren. Ich bekomme in der Zeit kostenlos einen Leihwagen. Das ist schonmal nett. Auch würde mir gesagt, dass die Opelmotoren langsam verschwinden werden. Sprich : Aus den 1.4 Turbo sollen dann die THP von Peugeot kommen. Mal sehen. Mir wurde Hilfe zugesprochen sowie ein markelloser Antrieb. Wir warten ab was passiert. Kehr der Astra ist ein komfortables Auto. Da müsste der Motor funktionieren und keiner würde meckern. Aber so ist die Welt leider nicht.

Auch wenn es echt eine blöde Situation ist, kann man wenigstens sagen dass Opel dein Problem jetzt ernst nimmt und etwas tut. Hoffe das am Ende auch was raus kommt.

Vielleicht hilft bei dir auch das gerade erschienene Update? Weißt du schon davon ?

Deine Antwort