Ruckeln beim Beschleunigen
Hallo,
Seit gut 3 Wochen habe ich nun meinen Astra K, am anfang war alles super, man drückt aufs Gas und das Ding zieht!
Seit paar Tagen, ist mir aber extrem Aufgefallen, das wenn ich aufs Gas drück ( vollgas ) und zum Beispiel im dritten Gang bin bei 2,5 U/min, ruckelt er sich Teilweise hoch.
Voher war es ein gleichmäßiges ziehen und jetzt irgendwie nicht mehr.
Der Opel Händler kann keinen Fehler feststellen!
Ich bin aber zu 100% sicher das er es ganz am Anfang noch nicht gemacht hat.
Weis jemand von euch was das sein könnte?
( schläuche sind alle in Ordnung )
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@Dissi86 schrieb am 04. Nov. 2017 um 17:43:16 Uhr:
Vielleicht hat opel ja einen Fehler gemacht und nicht angegeben das 102oktan besser sind als super95
Die Opel Ings werden das jetzt lesen und dann fällt es ihnen wie Schuppen von den Augen 😁
3155 Antworten
Dennoch ist die Zulassung futsch mit dem Krempel von EDS. Bei einer gründlichen Untersuchung nach einem Unfall fällt es evtl doch auch und dann hat man ein dickes Problem.
Hallo,
und bliebe bei den Start&Stop 1.4ern noch das Thema mit dem M22 Getriebe, dass ja nicht so viele Drehmomentspielräume nach oben hat ... wenn da jetzt mehr Last drauf kommt ....
Gruß Uwe
Ich glaube Ruckelfix ist nicht zwangsweise Leistungssteigerung hier
Zitat:
@slv rider schrieb am 29. November 2017 um 09:16:17 Uhr:
vw hatte auch keine Probleme mit den Dieseln. Bis einer am auspuff geschnüffelt hat.was sind das denn für Leute, die an einem auspuff schnüffeln..?! spezielles fetisch oder so..?! 😰😁 kriegen die, wo die Garantie bereits erloschen ist dann das update im Zuge einer rückrufaktion kostenlos aufgespielt..?
Ähnliche Themen
Zitat:
@alsdorfer schrieb am 29. Nov. 2017 um 10:58:45 Uhr:
Dennoch ist die Zulassung futsch mit dem Krempel von EDS. Bei einer gründlichen Untersuchung nach einem Unfall fällt es evtl doch auch und dann hat man ein dickes Problem.
Warum sollte das auffallen? Es ließt doch keiner das Motorsteuergerät aus. Ganz davon zu schweigen das die gar nicht in der Lage sind die Tuningsoftware von der Seriensoftware zu unterscheiden
Zitat:
@Bermonto09 schrieb am 29. November 2017 um 11:09:37 Uhr:
Ich glaube Ruckelfix ist nicht zwangsweise Leistungssteigerung hier
Im
Astra K forumgibt es ja die gleiche Diskussion und da ist EDFS auch beteiligt ... nach Allem was ich da verstanden habe ist das eine frühere Teillastanfettung des Gemischs und wird zusammen mit einer leistunsgsteigerung verkauft.
Wenn letzteres so ist, dann hat man nach den mir bekannten Werten ein Thema mit dem M22.
Gruß Uwe
Bei mir wurde nur die anfettung verändert keine Tuning Maßnahmen EDS hat das Problem schon früh erkannt warum die Astra,s ruckeln und das verändert. Der Astra fährt sich einfach nur geil ohne das geruckel.
Bei mir wurde nur die anfettung verändert keine Tuning Maßnahmen EDS hat das Problem schon früh erkannt warum die Astra,s ruckeln und das verändert. Der Astra fährt sich einfach nur geil ohne das geruckel.
Das ist ja so auch keine Magie und nichts was man bei Opel vermutlich nicht wüsste..aber nicht jeder kann halt mal auf Regularien/Gesetze sch**** wie EDS. Opel muss das daher in anderem Rahmen fixen
Zitat:
@UHM1 schrieb am 29. Nov. 2017 um 12:27:12 Uhr:
Wenn letzteres so ist, dann hat man nach den mir bekannten Werten ein Thema mit dem M22.
Gruß Uwe
Mach Dir darüber keine Sorgen. Die Steigerung ist nur minimal. Das sind keine 20Nm die dazu kommen. Das hält das Getriebe locker aus.
Zitat:
@alsdorfer schrieb am 29. November 2017 um 10:58:45 Uhr:
EDS Ingenieure schlafen ja nicht auf dem Baum .. unser Ruckelfix beim B14XHT ist über den Fingerabdruck des Datenstandes von außen nicht nachweisbar !
Und da wir deutlich weniger Kraftstoff verbrauchen als Die Seriensoftware ist auch unsere Co2 Bilanz besser als die Seriensoftware !
Gruß ASH@EDS
Und es gibt ja nur CO2 😉
Auf dem Baum schlaft ihr nicht stimmt.
Aber mal im Ernst und Butter bei die Fische:
Ruckeln weg, weniger Verbrauch und keinerlei andere 'Nebenwirkungen'?
Ist Opel also tatsächlich einfach 'zu blöd'?
Und was bedeutet genau 'von außen nicht lesbar'? Ihr trickst also nur die Diagnose aus? Aber bedeutet im Falle eines Falles bspw wie genannt ein schwerer verschuldeter Unfall - bei dem ja die Hersteller (anstelle der Polizei) die Steuergeräte auslesen dürfen - würde es auch von Opel nicht erkannt?
nicht umsonst fordert opel bei Motorschäden die Steuergeräte an. 😉
bei Unfall natürlich nicht.
Man kann sich auch fragen ob ihr euer Auto lieber vernünftig fahren wollt oder nur durch die Gegend ruckeln wollt Opel hat es seid über ein Jahr nicht geschafft es ab zustellen nur immer es kommt ein Update wie ihr zum zehnten Mal oder öfters und jetzt zum Frühjahr oder so und wenn denn nicht bestimmt zum über nächsten Frühjahr na dann viel Spaß damit ich fahre solange mit den Ruckelfix weiter.
Ich fahre einfach Diesel und bin glücklich 😁