Ruckeln beim Beschleunigen
Hallo,
Seit gut 3 Wochen habe ich nun meinen Astra K, am anfang war alles super, man drückt aufs Gas und das Ding zieht!
Seit paar Tagen, ist mir aber extrem Aufgefallen, das wenn ich aufs Gas drück ( vollgas ) und zum Beispiel im dritten Gang bin bei 2,5 U/min, ruckelt er sich Teilweise hoch.
Voher war es ein gleichmäßiges ziehen und jetzt irgendwie nicht mehr.
Der Opel Händler kann keinen Fehler feststellen!
Ich bin aber zu 100% sicher das er es ganz am Anfang noch nicht gemacht hat.
Weis jemand von euch was das sein könnte?
( schläuche sind alle in Ordnung )
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@Dissi86 schrieb am 04. Nov. 2017 um 17:43:16 Uhr:
Vielleicht hat opel ja einen Fehler gemacht und nicht angegeben das 102oktan besser sind als super95
Die Opel Ings werden das jetzt lesen und dann fällt es ihnen wie Schuppen von den Augen 😁
3155 Antworten
Ich habe gar kein Auto.
Bock auf nen Kaffee??
Zitat:
@ASH@EDS schrieb am 29. Nov. 2017 um 19:56:25 Uhr:
EDS Ingenieure schlafen ja nicht auf dem Baum .. unser Ruckelfix beim B14XHT ist über den Fingerabdruck des Datenstandes von außen nicht nachweisbar !
Das heißt also, ihr bezahlt mir einen neuen Motor, falls sich Opel im Falle eines Motorschadens weigert den Schaden zu bezahlen? Das ist ja super!
Was man außer an der Software zu manipulieren und dafür eine Menge Geld zu zahlen noch machen kann, habe ich bereits mehrfach geschrieben, werde dies aber nicht nochmal tun. Offenbar verstehen einige hier die anderen Möglichkeiten nicht oder wollen sie nicht sehen.
Zitat:
@vectra c roland schrieb am 29. Nov. 2017 um 20:18:08 Uhr:
Man kann sich auch fragen ob ihr euer Auto lieber vernünftig fahren wollt oder nur durch die Gegend ruckeln wollt
Bei mir ruckelt nichts mehr.
Zitat:
@Bermonto09 schrieb am 29. Nov. 2017 um 20:37:34 Uhr:
Bock auf nen Kaffee??
Ich trinke keinen Kaffee, aber danke 😁
Ähnliche Themen
Zitat:
@alsdorfer schrieb am 29. Nov. 2017 um 20:51:47 Uhr:
Bei mir ruckelt nichts mehr.
Weißt du aber sicher dass nicht ein Mitarbeiter von EDS an deinem Astra vorbei kam und ihn durch Handauflegen gesegnet hat?
Zitat:
@Bermonto09 schrieb am 29. November 2017 um 20:37:34 Uhr:
Bock auf nen Kaffee??
bisschen spät und die Kaffeemaschine ist zu weit weg vom Sofa. 😁(witz verstanden)
apropos ruckeln, irgentwer schrieb hier kürzlich das sein astra-j 1.4t mit dem neuen dex1.2 nicht mehr ruckelt... 😉
Zitat:
@Bermonto09 schrieb am 29. Nov. 2017 um 20:53:49 Uhr:
Weißt du aber sicher dass nicht ein Mitarbeiter von EDS an deinem Astra vorbei kam und ihn durch Handauflegen gesegnet hat?
Hast mich überzeugt.... Beschwören kann ich es nicht 😰
Moin zusammen,
also eins verstehe ich nicht. Sobald es um EDS geht wird hier die Sau durchs Dorf getrieben!!!
Über den Verursacher namens Opel/GM wird die schützende Hand gehalten.
Versteht mich nicht falsch, habe kein EDS Ruckel-Fix und werde es auch nicht tun, da ich das Beweismittel nicht verändern darf.
Aber eine gewisse Sachlichkeit würde diesem Thema helfen und vielleicht den Unterschied ans Tageslicht bringen.
Schönen Tag an alle !!
Ich finde die Diskussion darüber ist absolut sachlich. Was EDS da macht ist ja keine Zauberei und wird durchaus seine Wirkung entfalten.
Dass aber kein Ruckeln und weniger Verbrauch nur die halbe Wahrheit ist und EDS hier natürlich auch was verkaufen will sollte klar sein.
Die sind ja weder die Wohlfahrt noch Robin Hood
nicht vergessen, wir sind die verrohte Gesellschaft, also imma feste druff. 😁
und ma ehrlich, um den Ursachen wirklich auf den Grund zu gehen fehlt uns allen hier die tiefergehende Fachkenntnis. Selbst für die ölsache hat popel Jahre gebraucht um etwas zu ändern wenn man die alten 1.4t bedenkt die auch von der Maßnahme eingeschlossen sind. Alles wohl doch nicht so einfach.
Moin
wenn ich als Software Veredeler in der Software vom MSTG den Fehlzündungszähler und den Kopfsensorzähler veredele,optimiere ,
ergo die Zeitsequens erhöhe und die Zählimpulse verändere,erhöhe
so wird das Ruckeln verschwinden !
diese 2 Dinge , Fehlzündungen und Klopferkennung sollen aber den Motor vor Schäden bewahren,die im Fahrbetrieb auftreten ,
oder was denkt jeder warum bei manchen Fahrzeugen Probkeme mit der Gasannahme bestehen ,die auch durch das Dexos 1 Öl teilweise beseitigt werden können !
Mfg
in Zukunft gibt's PSA-Motoren, dann braucht sich opel darüber gar keine Gedanken mehr machen...
Will einer an seinem Astra Versuchskanninchen spielen?
1.2er Pure Tech in den K verpflanzen? 😁
Wenn Opel die Kosten übernimmt, warum nicht? 😉
Aber wenn, dann gleich mit dem OPF 😁
Zitat:
@someoneelse86 schrieb am 30. November 2017 um 14:51:39 Uhr:
in Zukunft gibt's PSA-Motoren, dann braucht sich opel darüber gar keine Gedanken mehr machen...
Mmmmh,
vielleicht macht sich ja Opel schon jetzt nicht mehr so viele Gedanken, weil ja bald neue Motoren kommen ...
Gruß Uwe