Ruckeln bei Tempo 200 - 316i Compact
Hallo,
ich habe einen 316i Compact (Bj. 12/97).
Wenn ich Vollgas fahre und 200 km/h erreiche, dann ruckt es ein paar mal. Dieses Problem taucht aber nur manchmal auf.
Woran kann dies liegen ?
77 Antworten
Fehlerspeicher löschen lassen.
Hi Tom_BMW,
hatte ein ähnliches Problem mit meinem 318ti compact. Ein Löschen des Fehlerspeichers (ca. 10€) brachte bei mir die Lösung. Anscheinend hatte er sich irgendwie gemerkt dass ich mehrere Male in den Begrenzer reingefahren bin und seit dem trat das Problem auf. Jetzt isses aber vollkommen weg.
Nabend!
Naja, 210 laut Tacho für nen 316 compact ist schon ne Runde viel... mein 318 touring rennt mir ziemlich genau bei Tacho 205 in den Begrenzer, und der hat doch nochmal ganze 13PS mehr als ein compact, von daher kommen mir 210 bei nem 316er compact etwas übertrieben vor, der rennt doch spätestens auch bei 205 in den Begrenzer, denn ein längeres Getriebe als der 18er wird er bestimmt nicht haben und sicher auch nicht höher drehen.
Ich vermute mal stark, daß er bei 200 einfach im Begrenzer hängt und da ruckelt es dann eben mal leicht:-)
Gruß
MrP
Ähnliche Themen
Abgesehen davon, dass unsere Tachos sowieso etwas übertreiben, kann ich nur sagen, dass ich selbst mit meinem 316i compact, 210 km/h fahre, und der Begrenzer springt sogar erst bei 215 km/h ein ;-) ganz im Ernst!!!
Beim 316i mit 102 PS setzt der Begrenzer bei 6200 ein. Das entspricht bei Bereifung 205/60/15 und einer Achse von 3.38 echten 210 km/h. Je nach Tachovoreilung dürfte er dann 215 - 220 anzeigen.
servus,
kann einige antworten nur bestätigen ich hatte wie ich 18 wurde auch einen 316 compakt und bei mir setzte der begrenzer bei ca 215 km/h ein. Dann hatte ich einen 318er allerdings limo und da sprang der begrenzer auch bei ca 215km/h ein. Bei meinem jetzigen 325er Coupé rennt er bis ca 240 bis schluß ist (alles E36).
mfg
Unglaublich
Was tut ihr bloß euren Autos an????? mein 320i E36 geht bei gut 225km/h in den Begrenzer...... aber da fahr ich selten hin, aus dem einfachen Grund weil er dann voll im roten Bereich ist. Mag ja sein das bis zum Begrenzer nichts schlimmes passieren kann, aber dennoch hält mich mein Gefühl immer davon ab das zu testen. Und für die automobile Massenware zu dezimieren brauch ich das auch nicht 😁 .........meistens.
Gruß Daniel
ach das läuft schon bin mit meinem 316i limo auch mal 30-40 km mit 210-215 gefahren immer kurz vor dem begrenzer und er lebt immernoch.
das ruckeln kommt sicherlich vom begrenzer von der einschaltet und dann wieder "loslässt"
Hallo zusammen,
also ich fahr mit meinem 316er auch 210 laut Tacho,
keine Ahung wie schnell er in Wirklichkeit fährt, denkmal
so ca. 200. Habe aber keine Ruckelerscheinungen die vom Begrenzer kommen könnte.
MfG
De_Seis
Ich hatte mal nen E36
316 i Coupe mit 102 PS
Sportauspuff und Sportluftfilter von K&N,
mit dem bin ich immer laut Tacho
bis auf 212 KM gekommen bis der Begrenzer
einsetzte