ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Ruckeln bei konstanter geschwindigkeit!

Ruckeln bei konstanter geschwindigkeit!

Themenstarteram 7. September 2009 um 14:42

Hi,

Mein Schwager hat ein Problem mit seinem Wagen. Und zwar immer wenn er konstant die geschwindigkeit hält fängt das Auto leicht an zu ruckeln an. Sind so leichte schwingungen vor und zurück.

Sobald er wieder leicht beschleunigt hört das auf. Kennt jemand das problem?

Ursprünglich war es ein 320i M52, er hat aber den 325i M50 Motor eingebaut. Und seit dem hat er auch das problem.

Gruß Michi

Ähnliche Themen
41 Antworten
Themenstarteram 14. September 2009 um 15:27

Ja mache ich.

Themenstarteram 19. September 2009 um 12:53

Also falschluft ist es schonmal nicht. Nächste woche wird die ganze drosselklappe mit poti getauscht.

ergebniss?

Bevor ihr die ganze DK tauscht (was nichtmal notwenidg ist,da es ganz sicher nicht an der DK selbst liegt) würd ich erstmal nen gebrauchten LMM organisieren....

Hatte das dieses WE auch mal kurz,als ich mit konstanter Geschwindigkeit unterwegs war,hatte er sowas wie kurze Aussetzer.Konnte später meinen FS auslesen lassen,da war der LMM als Fehler abgelegt,mehrfach....

Evtl. verursacht der LMM also dieses Phänomen.Auch wenn der Wagen mit abgeklemmtem LMM schlechter läuft.

 

Greetz

Cap

Themenstarteram 11. Oktober 2009 um 19:23

Also weiß noch nichts neues. Rufe ihn mal morgen an und frage nach.

LMM wurde auch schon getauscht.

Themenstarteram 22. Oktober 2009 um 13:21

Also am Drosselklappepoti lag es nicht.

Er meitne jetzt das irgendwas mti der einspritzung nicht stimmt. Was genau weiß ich noch nicht.

Themenstarteram 9. November 2009 um 19:12

Hi,

Ich hab mir gedacht das es auch noch von der KGE kommen könnte. Hat der M50 überhaupt eine? Er hat auch ziemlich unrunden lauf und raucht blau beim kaltstart.

Beim M54 ist das da ein großes Problem mit der KGE

Hallo,

ich habe genau das gleiche Problem wie hier beschrieben. Ich habe mir einen E36 Compakt (Bj. 12/99 und 83000 KM) zugelegt und beim fahren in konstanter Geschwindigkeit ruckelt er leicht. Im stand ist die Drehzahl aber OK. Beim Gasgeben tritt der Fehler nicht auf. Den Fehlerspeicher habe ich noch nicht auslesen lassen. Habt ihr eine Idee oder soll der erste Schritt sein den Speicher auslesen zu lassen? Wenn ja, wo liegen hier dann die cirka Kosten?

Grüße

Ralph

Der erste Schritt ist wirklich, das du den Speicher auslesen lässt. Sonst tappen wir hier im Dunklen.

Zitat:

Original geschrieben von Ralph1509

Hallo,

ich habe genau das gleiche Problem wie hier beschrieben. Ich habe mir einen E36 Compakt (Bj. 12/99 und 83000 KM) zugelegt und beim fahren in konstanter Geschwindigkeit ruckelt er leicht. Im stand ist die Drehzahl aber OK. Beim Gasgeben tritt der Fehler nicht auf. Den Fehlerspeicher habe ich noch nicht auslesen lassen. Habt ihr eine Idee oder soll der erste Schritt sein den Speicher auslesen zu lassen? Wenn ja, wo liegen hier dann die cirka Kosten?

welcher motor :confused:

Zitat:

Original geschrieben von darioesp

Zitat:

Original geschrieben von Ralph1509

Hallo,

ich habe genau das gleiche Problem wie hier beschrieben. Ich habe mir einen E36 Compakt (Bj. 12/99 und 83000 KM) zugelegt und beim fahren in konstanter Geschwindigkeit ruckelt er leicht. Im stand ist die Drehzahl aber OK. Beim Gasgeben tritt der Fehler nicht auf. Den Fehlerspeicher habe ich noch nicht auslesen lassen. Habt ihr eine Idee oder soll der erste Schritt sein den Speicher auslesen zu lassen? Wenn ja, wo liegen hier dann die cirka Kosten?

welcher motor :confused:

Es ist der kleine 1,6l mit 102 PS

Zitat:

Original geschrieben von Ralph1509

Zitat:

Original geschrieben von darioesp

 

welcher motor :confused:

Es ist der 1,9l mit 77KW 105 PS

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Ruckeln bei konstanter geschwindigkeit!