Ruckeln bei konstanter geschwindigkeit!
Hi,
Mein Schwager hat ein Problem mit seinem Wagen. Und zwar immer wenn er konstant die geschwindigkeit hält fängt das Auto leicht an zu ruckeln an. Sind so leichte schwingungen vor und zurück.
Sobald er wieder leicht beschleunigt hört das auf. Kennt jemand das problem?
Ursprünglich war es ein 320i M52, er hat aber den 325i M50 Motor eingebaut. Und seit dem hat er auch das problem.
Gruß Michi
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41 Antworten
Laß mal den Fehlerspeicher auslesen! Ich hatte das letzte Woche auch, allerdings war meiner beim Gas wegnehmen immer kurz vorm absterben (kein Gang drin) und halt das Ruckeln bei konstanter Geschwindigkeit. Bei mir war´s der Nockenwellensensor!
Grüße
Hab ihn grad gefragt und er meinte Fehlerspeicher ist ausgelesen und es stand drin Lambdasonde. Kann es das sein?
Kann natürlich auch die Lambdasonde sein, da die gerade bei konstanter Geschwindigkeit regelt! Also gewechselt das Ding und sehen ob´s geht :)
Also die lambdasonde wurde getauscht, Fehelr besteht weiter hin. Ab und zu spinnt die drehzahl im Leerlauf. Geht aber nicht aus.
Hat jemand noch ne idee?
Zitat:
Original geschrieben von Michi126
Hat jemand noch ne idee?
fehlerspeicher auslesen.
Fehlerspeicher wurd ja schon ausgelesen und stand drin Lambdasonde. Und jetzt wurd zum 2. mal nach dem tausch der speicher augelesen und fehler ist nicht wieder gekommen, und sonst steht nichts drin.
wenn die Drehzahl im leerlauf spint liegt es nahe das er iwo falschluft zeiht oder der Leerlaufsteller nicht mehr iO ist.
Kannst ja mal mit bremsenreiniger reinigen und probieren obs dann weg ist.
Ok dann gucken wir als erstes nach der Falschluft.
Könnte mir gut vorstellen das es das sein wird.
ein heißer kandidat währe das drosselklappenpoti
ps: den leerlaufregler bitte vorsichtig behandeln
Zitat:
Original geschrieben von darioesp
ein heißer kandidat währe das drosselklappenpoti
ps: den leerlaufregler bitte vorsichtig behandeln
DrosselklappenPoti? wo ist das genau?
nummer 2: klick!
Ok Danke.
Aber das ist ja ein elektrisches teil. Müsste dann doch im Fehlerspeicher stehen...
Prüfen kann man das auch nicht oder?
nein muss nicht zwingend drin stehen.
http://de.wikipedia.org/wiki/Potentiometer
wenn da einer von den drähten eine macke hat bzw. schlechten kontakt, kann es zu einer fehlinformation führen.
das ding misst, wie weit die drosselklappe offen steht
Er hat mir nochwas gesagt. Und zwar wenn er den stecker vom LMM abzieht fängt der Motor an zu stottern und wird fast unfahrbar. Normal ist das doch auch nicht oder?