ForumFocus Mk4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Focus Mk4
  7. ruckeln bei 1850-2000U/min

ruckeln bei 1850-2000U/min

Ford Focus Mk4
Themenstarteram 26. November 2019 um 6:36

Hi.

Hat jemand durch Zufall das gleiche Phänomen dass beim 1.5L (182PS) Automatik dass bei ner U-Zahl von 1850-ca.2000u/min das Auto zu ruckeln beginnt wenn man in dem Drehzahlbereich beschleunigen will?

Fehlerspeicher is laut Händler leer und sonst auch keine Fehler .....

Ähnliche Themen
66 Antworten

Immer?

Könnte als mal die Zylinderabschaltung sein die du da merkst? Oder ruckelt es DEUTLICH spürbar?

Themenstarteram 26. November 2019 um 7:19

Das kann allerdings gut sein hinsichtlich Abschaltung ....

also ich merke halt ein leichtes ruckeln manchmal in dem Drehzahlbereich, aber das ist zwar deutlich spürbar aber nicth stark ;) Würde ich aber eher nicht mit beschleunigung in verbindung setzen

Themenstarteram 26. November 2019 um 7:43

Das könnte wirklich gut sein dass es mit der Abschaltung zusammenhängt.

Habe ich auch ist schon sehr störend spürbar manchmal

Zitat:

@Tobi_89 schrieb am 26. November 2019 um 09:01:22 Uhr:

Habe ich auch ist schon sehr störend spürbar manchmal

Auch automatik?

Habe ich auch, 1.5 EB Automatik. Hatte es sogar schon im Leerlauf.

Zitat:

@born_hard schrieb am 26. November 2019 um 10:02:47 Uhr:

Zitat:

@Tobi_89 schrieb am 26. November 2019 um 09:01:22 Uhr:

Habe ich auch ist schon sehr störend spürbar manchmal

Auch automatik?

Jap den 182er mit Automat

Themenstarteram 26. November 2019 um 11:17

Im Leerlauf etc is nix bei mir. Nur in den Drehzahlbereich halt

Kann ich zum Glück nicht bestätigen.Desweiteren schaltet mein Grtriebe so butterweich,das ich es nur am Drehzahlmesser sehen kann.

Zitat:

@lully777 schrieb am 26. November 2019 um 12:19:19 Uhr:

Kann ich zum Glück nicht bestätigen.Desweiteren schaltet mein Grtriebe so butterweich,das ich es nur am Drehzahlmesser sehen kann.

Wie viele km hat das Auto drauf? Meiner hat am Anfang auch sehr weich geschaltet inzwischen ruckelt es andauern hin und her.

 

 

Zitat:

@Tobi_89 schrieb am 26. November 2019 um 12:39:12 Uhr:

Zitat:

@lully777 schrieb am 26. November 2019 um 12:19:19 Uhr:

Kann ich zum Glück nicht bestätigen.Desweiteren schaltet mein Grtriebe so butterweich,das ich es nur am Drehzahlmesser sehen kann.

Wie viele km hat das Auto drauf? Meiner hat am Anfang auch sehr weich geschaltet inzwischen ruckelt es andauern hin und her.

9000km Bj.5/19

Salve,

habe die gleichen Erscheinungen bei der angegebenen Drehzahl. Meiner ist im April 2019 gebaut, 1,5 Ecoboost Turnier 182 PS Automatik. Ich glaube, ich habe im BC die Option gesehen, dass die Zylinderabschaltung abgewählt werden kann. Werde das nun doch mal testen. Mein KM-Stand ist 13200!

Ist mir aber bereits nach den ersten 500 Kilometern schon aufgefallen, das er in diesem Bereich immer mal etwas unausgeglichen läuft. Das 2 Sekundenproblem habe ich nach ca. 3.000 KM bekommen.

Ich denke nicht das die Zylinderabschaltung deaktiviert werden kann.

Deine Antwort
Ähnliche Themen