Forum5er G30, G31, F90
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er G30, G31, F90
  7. RTTI während Leasingzeit abgelaufen

RTTI während Leasingzeit abgelaufen

BMW 5er G31
Themenstarteram 6. Mai 2023 um 18:15

Hallo,

mein geleaster 520 d in Vollausstattung ( 09LC mit Live Cockpit ConnectetdDrive ) zeigt seit einigen Tagen keine RTTI Informationen mehr an. Datum der Erstzulassung war 03.03.20. Leasing läuft noch bis 01/24.

Sollte der Dienst nicht Bestandteil des Fahrzeuges für die Dauer des Leasing sein ... ? In der Connected Drive App wird mir dieser Dienst für 69,-€ angeboten - toll :/ Hat jemand ähnliche Erfahrungen ? Danke vorab !

Ähnliche Themen
33 Antworten

Das RTTI lief bei dir 3 Jahre, das war beim Kaufpreis des Autos dabei. Wenn du verlängern willst, musst du deine Leasingfirma fragen, ob sie es dir zahlen, oder selbst die 70 Euro in die Hand nehmen.

Hallo,

die Dienste sind immer für 3 Jahre ab

Erstzulassung gebucht!

Sprech mal mit der Kundenbetreuung!

Mkbg aus Ratingen

Hans

Zitat:

@Julmichel schrieb am 6. Mai 2023 um 20:15:45 Uhr:

in Vollausstattung

Extrem unwahrscheinlich...

Zitat:

@Julmichel schrieb am 6. Mai 2023 um 20:15:45 Uhr:

Sollte der Dienst nicht Bestandteil des Fahrzeuges für die Dauer des Leasing sein.

Nein, i.d.R. nicht. Der ist beim Auto nur für 3a ab EZ dabei, danach liegt es an dir ob du das haben willst.

Das Auto im connected drive auf dich anmelden und im Störe die Verlängerung buchen

Themenstarteram 6. Mai 2023 um 21:48

danke für die Antworten ! Ich hätte es wahrscheinlich besser beschreiben sollen: ich habe den Wagen nicht als Neuwagen sondern als 10 Monate Alten geleast - und das für 36 Monate. Ich ging davon aus, dass die Ausstattung und die Dienste ausgehend vom Neupreis auf die monatliche Rate angepasst sind. Somit natürlich auch ein Nutzen der Dienste ( in diesem Fall das RTTI ) 36 Monate Bestand haben und nicht auf das Datum der ursprünglichen Erstzulassung - die monatliche Rate verringert sich ja schließlich auch nicht .... sollte ich mich so getäuscht haben ?

Zitat:

@Julmichel schrieb am 6. Mai 2023 um 23:48:54 Uhr:

sollte ich mich so getäuscht haben ?

Ja.

Wenn du einen Gebrauchtwagen least, dann ist alles daran gebraucht und (in dem Fall) 10 Monate alt. Auch die digitalen Dienste.

Ist halt kein Neuwagen und kostet deswegen auch kein Neuwagengeld.

Die gebuchten Dienste haben eine vorab festgelegte Laufzeit und stehen somit in keinem Zusammenhang mit Leasingverträgen. Wenn Du den Dienst weiter nutzen möchtest bleibt nur die kostenpflichtige Verlängerung des Dienstes.

Wie lange die Dienste laufen hättest du in den letzten 2 Jahren auch in der App oder im Fahrzeug sehen können, bist du aber wohl nie drüber gestolpert..

am 7. Mai 2023 um 8:48

Zitat:

@bmwx53d schrieb am 6. Mai 2023 um 20:29:57 Uhr:

Hallo,

die Dienste sind immer für 3 Jahre ab

Erstzulassung gebucht!

Sprech mal mit der Kundenbetreuung!

Mkbg aus Ratingen

Hans

Das war mal. Jetzt sind es nur noch zwei Jahre. Zu dieser Thematik gibt es hier bereits eine Diskussion.

2 Jahre ist maximal doof bei 36 Monaten Dienstwagens Leasing.

Zitat:

@Anfield schrieb am 7. Mai 2023 um 10:48:38 Uhr:

Zitat:

@bmwx53d schrieb am 6. Mai 2023 um 20:29:57 Uhr:

Hallo,

die Dienste sind immer für 3 Jahre ab

Erstzulassung gebucht!

Sprech mal mit der Kundenbetreuung!

Mkbg aus Ratingen

Hans

Das war mal. Jetzt sind es nur noch zwei Jahre. Zu dieser Thematik gibt es hier bereits eine Diskussion.

Hallo,

das ist richtig! Meiner ist von 06.2020 und hatte noch 3 Jahre!

Ich glaube das sich das mit dem LCI geändert hat!

 

mkbg aus Ratingen

Hans

Das hat jetzt weniger mit dem LCI zu tun als mit einer entsprechenden Änderung der gesetzlichen Bestimmungen.

Es kommt auf die Leasingkonditionen und vermutlich Leasinggeber an.

 

So wie man die geschlossene Wartung mit Reifen, in den unterschiedlichsten Ausprägungen buchen kann, bietet Alphabet die Digitalen Dienste über die Laufzeit.

 

Dein Fahrzeug steigt ja auch nicht plötzlich mehr in der Leasingrate, weil neue Bremsen eingebaut wurden, und der Restwert steigt ;).

 

Da es ein Gebrauchtwagenleasing ist, gehe ich eher von einem Privatleasing aus. Ob das hier buchbar ist, weiß ich nicht.

Heißt das jetzt das Alphabet immer für 36 Monate die digitalen Dienste bucht, auch wenn normalerweise nur 24 Monate inklusive sind?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er G30, G31, F90
  7. RTTI während Leasingzeit abgelaufen