Forum5er G30, G31, F90
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er G30, G31, F90
  7. Iconic Glow: Beleuchtung während der Fahrt möglich?

Iconic Glow: Beleuchtung während der Fahrt möglich?

BMW
Themenstarteram 24. November 2022 um 1:05

Moin, hab seit kurzem einen 540i G30, und habe u.A. den beleuchteten Grill nachrüsten lassen (Iconic Glow). Der Codierer sagte mir, dass der Betrieb während der Fahrt nicht möglich sei, da die Anschlüsse das nicht hergeben. Habe aber des Öfteren schon G30 bei voller Fahrt mit dem leuchtenden Grill gesehen… wie geht das? Kann man sich da n Schalter einbauen lassen?

Siehe Iconic Glow
LCI Rückleuchten :P
Ähnliche Themen
16 Antworten

Habe vor kurzem auch nen X6 gesehen, der während der Fahrt den Grill beleuchtet hatte. Das müsste gehen.

Beim X6 hat BMW es durchgebracht, die Iconic Glow Niere als Fahrtlicht zu legalisieren. Bei allen anderen Modellen nur im Stand erlaubt/legal.

Zitat:

@W211E220CDI schrieb am 24. November 2022 um 07:35:31 Uhr:

Beim X6 hat BMW es durchgebracht, die Iconic Glow Niere als Fahrtlicht zu legalisieren. Bei allen anderen Modellen nur im Stand erlaubt/legal.

Echt nen Witz wenn man überlegt was einem heutzutage für Weihnachtsbaum ähnliche Beleuchtungen entgegenkommen (VW ID, etc.), da ist das BMW Licht noch dezent…

Ja - bei meinem X6 leuchtet es während der Fahrt, da es technisch (Iconic Glow und LED-Scheinwerfer) und lt. Nomenklatur „eine verbaute Einheit“ ist….dann ist das scheinbar erlaubt

Themenstarteram 24. November 2022 um 7:12

Zitat:

@chris0483 schrieb am 24. November 2022 um 07:18:26 Uhr:

Habe vor kurzem auch nen X6 gesehen, der während der Fahrt den Grill beleuchtet hatte. Das müsste gehen.

Der X6 hat den Grill ab Werk verbaut und da ist das rechtlich auch während der Fahrt erlaubt. Beim G30 gibts Iconic Glow nur als Nachrüstsatz.. aber auch original von BMW. Hat sicherlich damit etwas zu tun. Nur müsste es ja technisch trotzdem machbar sein

Wenn ich mir das von aussen ansehen finde ich das zumindest bei VW nicht schön. Sieht irgend wie wie zusammengewachsen Augenbrauen aus ;) und von innen sieht man das sowieso nicht.

 

Kurz und gut mir leuchtet der Sinn nicht ganz ein (bin für Erklärungen offen)

Habe letztens auch vermehrt neue Modelle mit diesem leuchtenden Grill gesehen.

Ich finde das nicht besonders gut, dass sich das jetzt durchzusetzen scheint. So wird man vor allem von SUVs noch penetranter angeleuchtet.

Zitat:

@Fahrer_01 schrieb am 24. November 2022 um 08:12:31 Uhr:

Zitat:

@chris0483 schrieb am 24. November 2022 um 07:18:26 Uhr:

Habe vor kurzem auch nen X6 gesehen, der während der Fahrt den Grill beleuchtet hatte. Das müsste gehen.

Der X6 hat den Grill ab Werk verbaut und da ist das rechtlich auch während der Fahrt erlaubt. Beim G30 gibts Iconic Glow nur als Nachrüstsatz.. aber auch original von BMW. Hat sicherlich damit etwas zu tun. Nur müsste es ja technisch trotzdem machbar sein

Das ist bestimmt machbar. Man muss sich doch bloß von einer geeigneten Quelle den Strom abzapfen, mehr Technik dürfte da ja wohl nicht dahinter stecken. Wird dasselbe Prinzip sein wie bei den ganzen Zubehör Tagfahrlichtern, Blinkschläuchen etc., diese musst du ja auch dementsprechend an den jeweiligen Blinker verkabeln.

 

Aber eben nicht durch reine Codierarbeit umzusetzen

Zitat:

@Fahrer_01 schrieb am 24. November 2022 um 02:05:29 Uhr:

Moin, hab seit kurzem einen 540i G30, und habe u.A. den beleuchteten Grill nachrüsten lassen (Iconic Glow). Der Codierer sagte mir, dass der Betrieb während der Fahrt nicht möglich sei, da die Anschlüsse das nicht hergeben. Habe aber des Öfteren schon G30 bei voller Fahrt mit dem leuchtenden Grill gesehen… wie geht das? Kann man sich da n Schalter einbauen lassen?

Moin Fahrer, ich bin am überlegen auch den Iconic Glow nachrüsten zu lassen für mein G30 520d. Hast du für mich ein paar Information was mich der ganze Spaß kostet?

Lg

Themenstarteram 25. November 2022 um 7:03

Der Grill kostet um die 340€ inkl. Versand, Einbau und Codierung so bei 150€. Habe das aber nicht in einer Werkstatt machen lassen, sondern über jemanden bei EBay Kleinanzeigen

Themenstarteram 25. November 2022 um 7:06

Hallo Panda,

der Grill kostet um die 340€ inkl. Versand, Einbau und Codierung so bei 150€. Habe das aber nicht in einer Werkstatt machen lassen, sondern über jemanden bei EBay Kleinanzeigen, der nach eigenen Angaben 10 Jahre Erfahrung bei BMW Elektronik verfügt. (Standort Mühlheim an der Ruhe)

Danke für die schnelle Antwort, wahrscheinlich wird es bei Bmw locker das 3-4 Fache kosten. Aber eine Überlegung ist es wert. Danke!

Kann man das für f36 gran coupe nachrüsten ? Bitte um info und danke im voraus

Themenstarteram 17. März 2023 um 16:28

Zitat:

Kann man das für f36 gran coupe nachrüsten ? Bitte um info und danke im voraus

Leider nicht

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er G30, G31, F90
  7. Iconic Glow: Beleuchtung während der Fahrt möglich?