RS5 Schürze & Kühlergrill
Hallo zusammen, weiß jemand ob es möglich ist Schürze & Grill des RS5 am S5 Sportback zu montieren?
Falls ja; kann man da schon was zu den Kosten sagen?
Liebe Grüße
Beste Antwort im Thema
Boah, jetzt geht schon wieder das Preisgelaber los. Eigentlich sollte doch jeder kaufen, was er will, aber Leute, wenn es euch so schwer fällt, dann nehmt doch einfach nen Dacia. Der eine nimmt nen RS, der andere nen Diesel, der Dritte schraubt sich was dran. Ist doch alles okay und man kann herrlich drüber diskutieren. Aber dieser dauernde monetäre Schwanzvergleich ist völlig überflüssig. Lasst das doch bitte. Meine Ignor Liste wird immer unübersichtlicher.
466 Antworten
Mit dem Chinesischen Verständnis von Spaltmaßen passt wahrscheinlich sogar eine A1 Front an einen 3er BMW "ohne Probleme".
Ich hab im US Foren gesehen wie welche dad eingebaut haben und das sah richtig gut aus ! Werde Bilder hochladen wenn ich es eingebaut habe! Versand ist morgen
Genau spaltmaße kannst mit heissklebepistole füllen 🙂)
Ähnliche Themen
1. Bei meinem B8 Facelift (Daytonagrau) waren die PDC's ebenfalls im Grill und dank Optikpaket schwarz, welches ich hatte, von der Farbe her 1:1 passend für den schwarzen original RS-Grill.
2. Also ich hatte bei meinem 1. A5 B8 FL den Träger einfach schwarz lackiert. Sieht nach dem 1. Winter bzw. Steinschlag aus wie Sau.
Bei meinem noch aktuellen (bis in 2 Wochen der B9 kommt) hab ich den Träger mit Plastidip mattschwarz gelackt (gummiartige Sprühfolie).
Hält bis dato nach 3 Jahren einwandfrei und ist ne saubere Sache. 3-4 Schichten drauf und schon passt der Lack ;-)
Zitat:
@NRWarrior31 schrieb am 3. April 2018 um 09:02:11 Uhr:
Hab mir jetzt die neuste Version des Grill bestellt. Verkäufer meinte zu mir es würde alles ohne Probleme passen war sehr kompetent und hilfreich.Jetzt stelle ich mir 2 fragen die noch offen sind:
1. die pdc Sensoren sind ja grau bei mir, Grill ist schwarz. Was kann man da tun neue Sensoren kaufen oder evt lackieren?
2. die sogenannte „Crash Bar“ stossfänger Schimmer ja durch! Kann ich da mir einem schwarzen lackspray drüber gehen oder doch lieber streichen ? Wenn ja welche Lack bzw Farbe ?
Zitat:
@XpertFireblade schrieb am 10. April 2018 um 11:54:46 Uhr:
1. Bei meinem B8 Facelift (Daytonagrau) waren die PDC's ebenfalls im Grill und dank Optikpaket schwarz, welches ich hatte, von der Farbe her 1:1 passend für den schwarzen original RS-Grill.2. Also ich hatte bei meinem 1. A5 B8 FL den Träger einfach schwarz lackiert. Sieht nach dem 1. Winter bzw. Steinschlag aus wie Sau.
Bei meinem noch aktuellen (bis in 2 Wochen der B9 kommt) hab ich den Träger mit Plastidip mattschwarz gelackt (gummiartige Sprühfolie).
Hält bis dato nach 3 Jahren einwandfrei und ist ne saubere Sache. 3-4 Schichten drauf und schon passt der Lack ;-)
Zitat:
Zitat:
@NRWarrior31 schrieb am 3. April 2018 um 09:02:11 Uhr:
Hab mir jetzt die neuste Version des Grill bestellt. Verkäufer meinte zu mir es würde alles ohne Probleme passen war sehr kompetent und hilfreich.Jetzt stelle ich mir 2 fragen die noch offen sind:
1. die pdc Sensoren sind ja grau bei mir, Grill ist schwarz. Was kann man da tun neue Sensoren kaufen oder evt lackieren?
2. die sogenannte „Crash Bar“ stossfänger Schimmer ja durch! Kann ich da mir einem schwarzen lackspray drüber gehen oder doch lieber streichen ? Wenn ja welche Lack bzw Farbe ?
Danke für die Rückmeldung! Hast du keinerlei Probleme gehabt mit dem pdc Sensoren? Keine fehl piesen oder sonstiges
Den Aluträger sollte man auch nicht direkt lackieren, sondern erst entfetten und dann mal eben schnell eine Sprühgrundierung auftragen. Dauert 5 Minuten länger, hällt dann aber ewig.
Zitat:
@NRWarrior31 schrieb am 10. April 2018 um 18:22:52 Uhr:
Zitat:
1. Bei meinem B8 Facelift (Daytonagrau) waren die PDC's ebenfalls im Grill und dank Optikpaket schwarz, welches ich hatte, von der Farbe her 1:1 passend für den schwarzen original RS-Grill.2. Also ich hatte bei meinem 1. A5 B8 FL den Träger einfach schwarz lackiert. Sieht nach dem 1. Winter bzw. Steinschlag aus wie Sau.
Hält bis dato nach 3 Jahren einwandfrei und ist ne saubere Sache. 3-4 Schichten drauf und schon passt der Lack ;-)Danke für die Rückmeldung! Hast du keinerlei Probleme gehabt mit dem pdc Sensoren? Keine fehl piesen oder sonstiges
Ne, hatte ich nicht. Hab die original RS5 PDC Halter verbaut, musste diese jedoch leicht anpassen dass die A5 PDC-Sensoren gepasst & dann im Grill gehalten haben. Das haben sie dann aber perfekt.
Ich bin jetzt nur am überlegen, ob ich den neuen A5 in 2 Wochen komplett auf original RS5 Front umbaue... mag dieses Zubehör-China Gedönse nicht. Wenn dann schon Originalteile. Ich denke aber das wird keine 2 Stunden Grilltausch-Aktion wie beim B8 :-D
Zitat:
@XpertFireblade schrieb am 11. April 2018 um 09:33:02 Uhr:
Zitat:
@NRWarrior31 schrieb am 10. April 2018 um 18:22:52 Uhr:
Danke für die Rückmeldung! Hast du keinerlei Probleme gehabt mit dem pdc Sensoren? Keine fehl piesen oder sonstiges
Ne, hatte ich nicht. Hab die original RS5 PDC Halter verbaut, musste diese jedoch leicht anpassen dass die A5 PDC-Sensoren gepasst & dann im Grill gehalten haben. Das haben sie dann aber perfekt.
Ich bin jetzt nur am überlegen, ob ich den neuen A5 in 2 Wochen komplett auf original RS5 Front umbaue... mag dieses Zubehör-China Gedönse nicht. Wenn dann schon Originalteile. Ich denke aber das wird keine 2 Stunden Grilltausch-Aktion wie beim B8 :-D
Wie hier schon im Thread geschrieben ist der Grill vom RS um ein paar Zentimeter breiter als der vom A und S.
Das Originalteil passt also nicht.
Zitat:
@Raptor__MUC schrieb am 11. April 2018 um 13:41:02 Uhr:
Zitat:
@XpertFireblade schrieb am 11. April 2018 um 09:33:02 Uhr:
Wie hier schon im Thread geschrieben ist der Grill vom RS um ein paar Zentimeter breiter als der vom A und S.
Das Originalteil passt also nicht.
Ich habe den kompletten Thread gelesen, danke.
Deshalb schreibe ich ja auch dass ich am Überlegen bin, ob ich die komplette Front umbaue, und nicht nen Chinagrill verbaue.
Sprich das kaufe und alles anbaue.
Gestern den RS Grill eingebaut ! Lief problemlos und sieht finde ich richtig gut aus! Weiß noch nicht ob ich das kleine quattro Emblem weg machen soll bzw die Position änderten soll.
Für die die es interessiert anbei ein Bild :-).
Zitat:
@NRWarrior31 schrieb am 13. April 2018 um 11:11:38 Uhr:
Gestern den RS Grill eingebaut ! Lief problemlos und sieht finde ich richtig gut aus! Weiß noch nicht ob ich das kleine quattro Emblem weg machen soll bzw die Position änderten soll.Für die die es interessiert anbei ein Bild :-).
wirklich schick. und das ist jetzt genau welcher? hast du nen link?
wielange war lieferzeit?
wie hoch die frachtkosten?
besten dank im voraus.
Zitat:
@XpertFireblade schrieb am 13. April 2018 um 11:37:01 Uhr:
Zitat:
@NRWarrior31 schrieb am 13. April 2018 um 11:11:38 Uhr:
Gestern den RS Grill eingebaut ! Lief problemlos und sieht finde ich richtig gut aus! Weiß noch nicht ob ich das kleine quattro Emblem weg machen soll bzw die Position änderten soll.Für die die es interessiert anbei ein Bild :-).
wirklich schick. und das ist jetzt genau welcher? hast du nen link?
wielange war lieferzeit?
wie hoch die frachtkosten?
besten dank im voraus.
Sorry das ich mich jetzt melde:
Also bestellt habe ich den Grill auf eBay, der Link von dir ist die 1. Generation vom Grill! Ich wollte unbedingt die 2. Generation weil die sich besser einbauen lässt ohne großen Probleme.
https://m.ebay.com/.../282826643348
Ich kann den Verkäufer „cnsincerelytech“ nur empfehlen er hat auf alle meine Frage ohne Problem und sofort geantwortet absolut perfekt der Support!
Lieferzeit hat mit TNT 4 Werktage gedauert (aus China) absolut schnell, ich musste kein Zoll oder sonstiges bezahlen! Konnte alles mit der sendungsnummer nachverfolgen !
Hab für den Grill + Versandkosten gesamt 540 $ bezahlt umgerechnet ca 440 Euro!
Hab mich beim Verkäufer gemeldet ob man was am den Versandkosten machen kann prompt hat er mit diese um 80 $ doller gesenkt.
Hoffe konnte deine Fragen beantworten :-).
@Twinni Danke dir. Den Alu Träger habe ich einfach Matt schwarz mit einer Sprühdose besprüht! Sieht absolut gut aus und man erknnnet sie nicht bzw schimmert auch nicht durch :-).