RS5 Schürze & Kühlergrill
Hallo zusammen, weiß jemand ob es möglich ist Schürze & Grill des RS5 am S5 Sportback zu montieren?
Falls ja; kann man da schon was zu den Kosten sagen?
Liebe Grüße
Beste Antwort im Thema
Boah, jetzt geht schon wieder das Preisgelaber los. Eigentlich sollte doch jeder kaufen, was er will, aber Leute, wenn es euch so schwer fällt, dann nehmt doch einfach nen Dacia. Der eine nimmt nen RS, der andere nen Diesel, der Dritte schraubt sich was dran. Ist doch alles okay und man kann herrlich drüber diskutieren. Aber dieser dauernde monetäre Schwanzvergleich ist völlig überflüssig. Lasst das doch bitte. Meine Ignor Liste wird immer unübersichtlicher.
466 Antworten
Ich hab mal ein wenig fotomontiert. Welcher Grill gefällt euch besser A5/RS5-Nachbau/S5 ;-)
Rahmenbedingung: Ich habe bei meinem NICHT das schwarze Optikpaket sondern Chromleisten genommen.
Wäre einer von euch bitte so nett die richtige Teilenummer für die 2 Luftgitter und den S5-Grill für meinen Sportback 02/2018 (keine Assisteten, nur Parksensoren) zu posten.
Folgendes hab ich gefunden:
S5 Grill 8W6853651AP ??? welche Farbnummer.
1 Ist das bei allen Teilen immer FUQ (highgloss). Wofür steht das highgloss den Rahmen, die Chromeleiste ???
Oder ist es so dass beim S-Line die Farbe RU6 Chrom Matt/Alu und beim S5 die Farbe FFQ Chrom Matt/dark Chrom highgloss ist. Wenn das untersch. ist müßte man auch die mittlere Leiste (zwischen den Gittern siehe Bild 6) tauschen ?
2 Kann man auch einen Grill mit Kameraöffnung in der Mitte nehmen und die raus klipsen ?
Luftführungsgitter links 8W6807681F (FUQ oder RU6 ) ?
Luftführungsgitter rechts 8W6807682F
Ähnliche Themen
Ich möchte nochmal festhalten, dass soweit ich es verstanden habe, der Original RS5 Grill nicht auf den A5/S5 passt (rund 3cm zu breit). Die werden nämlich in der Bucht zu Hauf als passend angeboten !
Persönlich bevorzuge ich den S5 Grill gegenüber den Nachbauten .... und sorry dass ich den Thread hier etwas gekapert hatte. Wäre super wenn ihr mir hier weiter helfen könntet:
https://www.motor-talk.de/.../...lueftungsgitter-fuer-a5-t6305702.html
Zitat:
@rrrrrr schrieb am 24. März 2018 um 19:14:00 Uhr:
Ich möchte nochmal festhalten, dass soweit ich es verstanden habe, der Original RS5 Grill nicht auf den A5/S5 passt (rund 3cm zu breit). Die werden nämlich in der Bucht zu Hauf als passend angeboten !Persönlich bevorzuge ich den S5 Grill gegenüber den Nachbauten .... und sorry dass ich den Thread hier etwas gekapert hatte. Wäre super wenn ihr mir hier weiter helfen könntet:
https://www.motor-talk.de/.../...lueftungsgitter-fuer-a5-t6305702.html
Nein, der original RS5 (B9) passt NICHT in einen A5/S5.
S5 und A5 sind untereinander kompatibel.
Ja hab mit dem in eBay geschrieben. Dieser hat mir zu 100 Prozent versicher dad der Grill passt wenn man das s line exteriour hat. Einfach Plug und Play! Werde mir demnächst das bestellen.
Laut dem Forum bei Audiworld gibt es wohl mehrere Versionen, so wie ich das verstanden habe.
Angeblich gibt es schon Version 2.0 bzw 2 genaration? Weiß da einer was
Erfahrungsberichte habe ich noch keine gelesen - vom Bauchgefühl her würde ich diesen Hersteller aber dem chinesischen vorziehen: http://www.xenonz.co.uk/audi-a5-2016-conversion.html#
Zitat:
@wildbrom schrieb am 27. März 2018 um 17:42:51 Uhr:
Erfahrungsberichte habe ich noch keine gelesen - vom Bauchgefühl her würde ich diesen Hersteller aber dem chinesischen vorziehen: http://www.xenonz.co.uk/audi-a5-2016-conversion.html#
Auf diesen Grill hab ich die ganze Zeit gewartet von der Seite.
Meine Frage ist Weiß einer ob ich da die Audi Ringe anbringen kann?
Zitat:
@Ronin23111980 schrieb am 28. März 2018 um 06:55:32 Uhr:
Wennst ne frontkamera hast is blöd.. quattro schriftzug hat er aber nicht
Frontkamera hab ich nicht. Ja mit quattro hab ich such gesehen.
Nicht interessiert ob die Ringe dabei sind auf dem Bild ist nix
Hab mal den Händler angeschrieben
Zitat:
@NRWarrior31 schrieb am 28. März 2018 um 06:59:59 Uhr:
Zitat:
@Ronin23111980 schrieb am 28. März 2018 um 06:55:32 Uhr:
Wennst ne frontkamera hast is blöd.. quattro schriftzug hat er aber nichtFrontkamera hab ich nicht. Ja mit quattro hab ich such gesehen.
Das „Full“ wird schon für ein Design ohne Ringe stehen 😉
Zitat:
@Raptor__MUC schrieb am 28. März 2018 um 07:43:14 Uhr:
Zitat:
@NRWarrior31 schrieb am 28. März 2018 um 06:59:59 Uhr:
Frontkamera hab ich nicht. Ja mit quattro hab ich such gesehen.
Das „Full“ wird schon für ein Design ohne Ringe stehen 😉
Werd mich für den in eBay dann entscheiden. Weil er hat die Ringe dabeistand das quattro. Hab such mit ihm geschrieben und er hat mir zu 100 pozent gesagt das der Grill passt.
Hab mir jetzt die neuste Version des Grill bestellt. Verkäufer meinte zu mir es würde alles ohne Probleme passen war sehr kompetent und hilfreich.
Jetzt stelle ich mir 2 fragen die noch offen sind:
1. die pdc Sensoren sind ja grau bei mir, Grill ist schwarz. Was kann man da tun neue Sensoren kaufen oder evt lackieren?
2. die sogenannte „Crash Bar“ stossfänger Schimmer ja durch! Kann ich da mir einem schwarzen lackspray drüber gehen oder doch lieber streichen ? Wenn ja welche Lack bzw Farbe ?