RS5 Schürze & Kühlergrill
Hallo zusammen, weiß jemand ob es möglich ist Schürze & Grill des RS5 am S5 Sportback zu montieren?
Falls ja; kann man da schon was zu den Kosten sagen?
Liebe Grüße
Beste Antwort im Thema
Boah, jetzt geht schon wieder das Preisgelaber los. Eigentlich sollte doch jeder kaufen, was er will, aber Leute, wenn es euch so schwer fällt, dann nehmt doch einfach nen Dacia. Der eine nimmt nen RS, der andere nen Diesel, der Dritte schraubt sich was dran. Ist doch alles okay und man kann herrlich drüber diskutieren. Aber dieser dauernde monetäre Schwanzvergleich ist völlig überflüssig. Lasst das doch bitte. Meine Ignor Liste wird immer unübersichtlicher.
466 Antworten
Sieht aus als wäre das aus derselben Quelle wie meiner! Versand erträglich, kosten überschaubar.
Ich konnte damals wählen ob schwarz oder grau, mit oder ohne Ringe!
Die Ringe wurden damals getrennt geliefert, weil diese wohl aus Markenschutz schnell weg sind?
Lies sich lt meinem Meister gut einbauen, Lack fürs Styropor dahinter bereithalten.
Das Quattro waren aufklebebuchstaben und das Rs 5 Zeichen sah bescheiden aus, sollte aber auch nicht dran.
Die Kamerahalterung sieht merkwürdig aus, da ich sie aber nicht brauchte, für mich egal.
Hatte für die kürzeren Nummerschilder die Drehhalterungen besorgt, sieht imho besser aus!
Durch den „günstigen“ Versand imho kein großes Risiko!
Viel Spaß damit!
Zitat:
@RS Golf schrieb am 26. Mai 2019 um 15:21:29 Uhr:
Ich habe nun auch diesen Grill aus China verbaut. Ich hätte gerne den schwarzen Aufprallträger aus Styropor weg gelassen, aber leider sind dort auf beiden Seiten außen jeweils ein Sensor verbaut.
Wie viel Arbeit hattest du bis der Grill getauscht wäre?
Für das Styroporteil gibt es vom RS5 eine Blende die sehr wahrscheinlich auch beim normalen A5 passen sollte.
So nun der Grill ist nach bald 8 Wochen und etwas Zwischenpause am Zoll bei mir letzte Woche angekommen.
Sieht recht gut aus, ist aber einiges leichter wie der Originale S-Grill. Das „Quattro“ bin ich mir noch am überlegen zu demontieren. Sind etwas seltsam Montiert. ??
Camera und Parksensoren passen sehr gut. Ausgewechselt innerhalb 2 Stunden. Das Aufwändigste war die untere Blende zu demontieren. Stossstange geht sehr schnell weg. Eine Schraube links und recht hinter den Radläufen ist etwas versteckt...
PS: RS5 Blende passt nicht. Parksensoren und Cam sind im Weg.
Hätte gerne Fotos :-)
Ähnliche Themen
Zitat:
@Holdi74 schrieb am 11. Oktober 2019 um 17:22:30 Uhr:
PS: RS5 Blende passt nicht. Parksensoren und Cam sind im Weg.
Das die Halter der Parksensoren ( werden ja nicht benötigt) an der Unterblende entfernt werden müssen weiß ich, aber die Cam. Was stört denn da?
Durch die RS Abdeckung sind die Aussparungen sozusagen weg, da müsste einiges an der Abdeckung nachgearbeitet werden. Dann sieht es aus wie ein gebastelt. Hab’s nun mal weggelassen.
Einzige Möglichkeit wäre wenn du den Aufprallkörper auch entfernst, dann könnte es vielleicht besser passen. Dies wollte ich aber nicht machen.
Es ist doch etwas knapp mit dem Aufprallkörper, dieser berührt jetzt auch den Grill an gewissen Orten.
Anbei ein Bild,
PS: Aufprallkörper wollte ich extra nicht Lackieren
Zitat:
@BruceWayne schrieb am 12. Oktober 2019 um 07:22:54 Uhr:
Zitat:
@Holdi74 schrieb am 11. Oktober 2019 um 17:22:30 Uhr:
PS: RS5 Blende passt nicht. Parksensoren und Cam sind im Weg.Das die Halter der Parksensoren ( werden ja nicht benötigt) an der Unterblende entfernt werden müssen weiß ich, aber die Cam. Was stört denn da?
Welche Aussparungen meinst du denn ?
Ich hab ja keine Cam im Grill werd die nächsten Tage mal sehen ob es dann besser passt.
Den Prallkörper würde ich auf keinen Fall entfernen ist ja der Fußgängerschutz! Laut meinem Freundlichen ist das aber auch der gleiche wie beim normalen A5, insofern sollte die Blende mit kleinen Anpassungen schon unter den Grill passen. Es könnte sein das es noch eine Andere für den RS mit Cam gibt?
Wenn du den Prallkörper hinter der Cam / Nummerblende und PDC Senosren Anschaust, ist der nicht ganz Flach.
Die Blende vom RS ist hingegen praktisch flach beim Prallkörper, Also steht der ganze Grill zusätzlich sowie die PDC und Cam an der Blende an.
Du bringst so die Stosstange nicht mehr dran. Ausser mit viel „Morgs“. :-)
Ich denke der RS hat ein etwas andere Form vom Prallkörper und so...
Zitat:
@Holdi74 schrieb am 12. Oktober 2019 um 11:21:59 Uhr:
Ich denke der RS hat ein etwas andere Form vom Prallkörper und so...
Laut dem Freundlichen ist das die selbe Teilenummer.
Beim RS5 weicht die Konstruktion der Front in vielen Teilen vom A5 und S5 ab. Würde mich nicht wundern, wenn der Stoßfänger auch ein anderer ist.
@twinni
Ja definitiv, da bin ich ganz deiner Meinung. Der Grill ist ja schon breiter um 1 oder 2 cm. Und ich habe das Gefühl dass der Grill auch etwas mehr „gewölbt“ist.
Es soll in meine Augen ja auch kein RS nachempfinden. Die Optik sieht einfach schon Cooler aus.
Jedoch muss ich auch Sagen, der neue S5 Grill FL (20) sieht auch noch Cool aus.
Die Wölbung des Wabengrills und die Abdeckung der RS5 Prallkörperabdeckung sind definitiv gleich, das sieht man beim übereinander legen.
Was mir allerdings dabei aufgefallen ist, die Nummernschild Halterung des Fakegrills sitzt definitiv zu tief.
Ich muss mal schauen ob ich meinen Umbau nicht auf nächstes Jahr verschiebe, das Wetter ist mir momentan trotz Carport wohl doch zu schlecht.
Ich will auf jeden Fall versuchen die Prallkörper. Abdeckung zu montieren, da das Material des Körbers nicht UV beständig ist und sich deshalb wohl ohne Abdeckung früher oder später auflösen wird.
Was ist eigentlich mit dem originalem RS5 Grill passt der oder ist der größer? Habe dazu bisher nur widersprüchliche Aussagen gefunden.
Zitat:
@Sami18 schrieb am 13. Oktober 2019 um 13:21:24 Uhr:
Was ist eigentlich mit dem originalem RS5 Grill passt der oder ist der größer? Habe dazu bisher nur widersprüchliche Aussagen gefunden.
Ist größer, wurde hier aber schon immer so kommuniziert.