RS5 Schürze & Kühlergrill

Audi S5 F5

Hallo zusammen, weiß jemand ob es möglich ist Schürze & Grill des RS5 am S5 Sportback zu montieren?

Falls ja; kann man da schon was zu den Kosten sagen?

Liebe Grüße

Beste Antwort im Thema

Boah, jetzt geht schon wieder das Preisgelaber los. Eigentlich sollte doch jeder kaufen, was er will, aber Leute, wenn es euch so schwer fällt, dann nehmt doch einfach nen Dacia. Der eine nimmt nen RS, der andere nen Diesel, der Dritte schraubt sich was dran. Ist doch alles okay und man kann herrlich drüber diskutieren. Aber dieser dauernde monetäre Schwanzvergleich ist völlig überflüssig. Lasst das doch bitte. Meine Ignor Liste wird immer unübersichtlicher.

466 weitere Antworten
466 Antworten

Zitat:

@P.Panther schrieb am 2. Mai 2018 um 19:41:49 Uhr:

Habe das lange Wochenende für den Einbau genutzt und bin vom Ergebnis begeistert 😎

Das Teil hat einwandfrei gepasst, lediglich die mitgelieferte Nummernschildhalterung habe ich nicht benutzt und durch eine DIY Variante ersetzt. Der Montageaufwand (Hobbyschrauber ohne Hebebühne) betrug ca. 4 Stunden.

Das hast du echt super hin gekriegt. Ich hab zwar keine "2 Linke" aber bin mir nicht sicher ob ich mich über die Demontage der Stoßstange drüber drau....

Hast du da auf YouTube was gefunden bzw. ist sie nur geschraubt und wie viele Clips kann man dabei brechen ?

delete

Zitat:

@rrrrrr schrieb am 29. Mai 2018 um 07:20:28 Uhr:

Zitat:

@P.Panther schrieb am 2. Mai 2018 um 19:41:49 Uhr:

Habe das lange Wochenende für den Einbau genutzt und bin vom Ergebnis begeistert 😎

Das Teil hat einwandfrei gepasst, lediglich die mitgelieferte Nummernschildhalterung habe ich nicht benutzt und durch eine DIY Variante ersetzt. Der Montageaufwand (Hobbyschrauber ohne Hebebühne) betrug ca. 4 Stunden.

Das hast du echt super hin gekriegt. Ich hab zwar keine "2 Linke" aber bin mir nicht sicher ob ich mich über die Demontage der Stoßstange drüber drau....

Hast du da auf YouTube was gefunden bzw. ist sie nur geschraubt und wie viele Clips kann man dabei brechen ?

Insgesamt sind 16 Schrauben und zwei Clips zu lösen. Brechen kann dabei eigentlich nichts, nur in den Radkästen ist es etwas eng, wenn man die Räder nicht demontiert...

Auf YouTube gibt es zwar einige Videos, aber ich habe keins für den B9 gefunden.

Danke für die Motivation ;-)
Du hast ja die Versandkosten gedrückt. Hast wahrscheinlich einfach einen Allin Preis verhandlet.
Wieviel ? Gerne auch per PN.

Ähnliche Themen

Hi,

weiß jemand welches Fahrwerk und welche Felgen / Reifenkombination in dem schwarzen S5 verbaut wurden?

Zitat:

@MP412C schrieb am 2. Dezember 2017 um 19:35:47 Uhr:

die Amerikaner sind schon am Basteln...
gibt nur noch Probleme mit den PDC Halterungen

Zitat:

@P.Panther schrieb am 3. Mai 2018 um 20:55:20 Uhr:

Zitat:

Dein KFZ ist auch Daytona Grau, richtig?

Ja, ist Daytonagrau

Zitat:

Zitat:

Nur um sicher zu gehen, du hast jetzt den hier bestellt, oder?
https://www.ebay.com/.../282826643348?_ul=DE

Richtig, genau den!

Zitat:

Zitat:

Ohne Versandkosten wäre ich gar nicht am Überlegen.

Darüber konnte ich mit denen gut verhandeln 😁

Zitat:

Zitat:

Hättest du keine Problem beim Styropor ?

Das Styropor hat überhaupt nicht gestört. Somit musste ich auch nichts schwarz lackieren und der Fußgängerschutz (oder wofür ist das Teil?) bleibt erhalten.

Will mir auch diesen Grill holen aber auf jeden Fall mit Fußgängerschutz verbauen!
Weiß vielleicht einer von euch was an Stelle des grauen Styropors beim RS5 verbaut ist?

Der hier sollte doch der gleiche sein?!

http://s.aliexpress.com/aaiQnURR

Hi Zusammen,

hat jemand eine aktuelle Bezugsquelle für den RS-Grill? Anscheinend gibt es den nur in China...!

Bis Jetzt hab ich die auch nur vom Asiatischen Raum gesehen.

Hat schon jemand eine Version mit Front-Kamera verbaut?

PS:können diese zwei Treds nicht zusammengebracht werden?
https://www.motor-talk.de/.../rs5-grill-im-s5-t6387109.html?...

Den China Grill gibt es leider nicht mehr!

Irgendwie verschwinden die A5 b9 RS Fake Grills weitgehend vom Markt. Lediglich die Serie 1 mit horizontaler Trennung oder RS4 Fakes sind noch ausreichend zu haben.

Ich habe nun auch diesen Grill aus China verbaut. Ich hätte gerne den schwarzen Aufprallträger aus Styropor weg gelassen, aber leider sind dort auf beiden Seiten außen jeweils ein Sensor verbaut.

8760643c-2271-4f8d-ae74-a61e8db4598a
9c09227b-1206-44f7-812a-a1c014a28f60

Im Moment hab ich diesen wieder gefunden.

Link

Zitat:

@Holdi74 schrieb am 25. August 2019 um 10:28:39 Uhr:

Im Moment hab ich diesen wieder gefunden.

Link

Den bekommst du immer auch bei deutschen Händlern, ist ja Logo frei!

Hm.. anscheinend nicht, ich habe den Verkäufer angefragt wegen Bilder von der Aufnahme der Frontcamera.
Da bekam ich Bilder welche die Ringen drauf sind.

Wenn du die Bilder auf der HP anschaust, kannst du auch sehen, dass dort was mit Bildbearbeitung gemacht worden sein muss.

Naja mal schauen, habe den nun mal bestellt.

Zitat:

@Holdi74 schrieb am 25. August 2019 um 11:18:58 Uhr:

Hm.. anscheinend nicht, ich habe den Verkäufer angefragt wegen Bilder von der Aufnahme der Frontcamera.
Da bekam ich Bilder welche die Ringen drauf sind.

Wenn du die Bilder auf der HP anschaust, kannst du auch sehen, dass dort was mit Bildbearbeitung gemacht worden sein muss.

Naja mal schauen, habe den nun mal bestellt.

Hast Recht, da wurde was retuschiert!

Viel Glück

Deine Antwort