RS5 Schürze & Kühlergrill

Audi S5 F5

Hallo zusammen, weiß jemand ob es möglich ist Schürze & Grill des RS5 am S5 Sportback zu montieren?

Falls ja; kann man da schon was zu den Kosten sagen?

Liebe Grüße

Beste Antwort im Thema

Boah, jetzt geht schon wieder das Preisgelaber los. Eigentlich sollte doch jeder kaufen, was er will, aber Leute, wenn es euch so schwer fällt, dann nehmt doch einfach nen Dacia. Der eine nimmt nen RS, der andere nen Diesel, der Dritte schraubt sich was dran. Ist doch alles okay und man kann herrlich drüber diskutieren. Aber dieser dauernde monetäre Schwanzvergleich ist völlig überflüssig. Lasst das doch bitte. Meine Ignor Liste wird immer unübersichtlicher.

466 weitere Antworten
466 Antworten

Zitat:

@Sami18 schrieb am 13. Oktober 2019 um 13:21:24 Uhr:

Was ist eigentlich mit dem originalem RS5 Grill passt der oder ist der größer? Habe dazu bisher nur widersprüchliche Aussagen gefunden.

Wo? 🙄

Z.B. Facebook in ner Audi Gruppe da ist aber selbst noch keinen verbaut habe, habe ich gedacht ich frage mal nach

Zitat:

@Sami18 schrieb am 14. Oktober 2019 um 12:15:44 Uhr:

Z.B. Facebook in ner Audi Gruppe da ist aber selbst noch keinen verbaut habe, habe ich gedacht ich frage mal nach

Facewhat? 😁

Gibt es eigentlich nun eine konkrete Aussage dazu, ob die original RS5 Stoßstange auch auf einen A5 bzw. S5 passt?

Ähnliche Themen

Ja, passt, wenn die Kotflügel auch umgebaut werden.

Und hat irgendwer eine Stoßstange von anderen Anbietern im RS5 style verbauen lassen?

Niemand?

[Ironie on]Brauche ich nicht, ich hab n RS5[Ironie off/]

Naja, trifft bei den Preisen aber nicht auf jeden zu.

Nein, das ist das ewige Thema, wenn ich nicht die Kohle für einen RS5 habe, muß dann mein A5 trotzdem so aussehen? Dabei spielts keine Rolle, ob das oder das am Ende besser oder cooler aussieht oder man auch die Badges nicht verändert. Ich finde es gut, daß Audi es den Bastlern diesmal deutlich schwerer gemacht hat, die Teile durchzutauschen.

Audi hat das auch nicht schwerer gemacht als früher, es war schon immer nicht einfach.
Wenn jemand Spaß dran hat warum nicht es sollten nur die RS5 Logos fern bleiben vom A5/S5.😁

So ich hab mal damit begonnen die original RS Pralldämpfer Abdeckung zu bearbeiten und anzupassen.
Diese liegt jetzt auch innen an den Waben an und die Verschraubungslaschen sollten auch passen.
Ich will den Grill allerdings nicht selbst montieren, sondern es in ner kleinen Kfz Werkstatt machen lassen.

Vielleicht könnte ja mal einer von denen der den Grill verbaut hat messen wie groß der Abstand zwischen Wabe und Ende des Styroporteils mittig unter dem Audilogo und rechts und links an der äußersten Wabe ist?

762b3686-f718-4b83-9b36-329d5544aaca
8fb60f10-c337-4322-a064-0e66817577f1
83433a1e-d0ea-47ba-b757-f36fc2dc37f1
+1

Das originale S5 Styropor kannst du unbearbeitet nicht mehr verbauen.
Das ragt bis in die Querstreben des S5 Grills und passt daher nicht mehr. Du kannst es aber gut zuschneiden bzw zusägen.
Vermutlich musst du die Aussparung für die Parksensoren ebenfalls ausschneiden, da diese an anderer Stelle sind.

Wenn du eine Frontkamera hast solltest du dir aber eine Lösung überlegen wie du diese befestigst, denn die meisten Aftermarket Grills haben wenn überhaupt nur die Aussparung, nicht jedoch die Befestigungen für die Cam.

Zitat:

@John-Do schrieb am 12. Februar 2020 um 11:03:22 Uhr:

Das originale S5 Styropor kannst du unbearbeitet nicht mehr verbauen.
Das ragt bis in die Querstreben des S5 Grills und passt daher nicht mehr. Du kannst es aber gut zuschneiden bzw zusägen.
Vermutlich musst du die Aussparung für die Parksensoren ebenfalls ausschneiden, da diese an anderer Stelle sind.

Wenn du eine Frontkamera hast solltest du dir aber eine Lösung überlegen wie du diese befestigst, denn die meisten Aftermarket Grills haben wenn überhaupt nur die Aussparung, nicht jedoch die Befestigungen für die Cam.

fFrontkamera habe ich keine.
Welche Querstrebe meinst du denn?
Bei P.Panther hat der Grill doch auch gepasst wenn ich ohne Pralldämpfer Abdeckung!

Die Querverstrebungen im originalen Grill. Da ragt das Styropor rein.

Dann hat P.Panther den Grill unter Spannung verbaut was ich nicht empfehlen würde.
Bei seinen geposteten Bildern erkennt man gut das Styropor bei demontierter S-Line Stoßstange. Im letzten bild erkennt man auch, dass das Styropor press am Wabengrill anliegt.
Bei dir müsste dann noch das Plastik dazwischen.

Schneide vom Styropor einfach 2-3 cm mit einer Säge ab, dann hast du kein Problem.

Deine Antwort