RS5 Optischer umbau auf einseitige doppelflutige Abgasanlage
Hallo zusammen,
wir sind gerade dabei ein RS5 in Optik eines schwächeren A5 umzubauen!
werden sich vllt viele Denken “ spinnen die...wieso macht man so was?“
wir wollen erreichen das man einfach die “Leistung“ nicht erkennt!
Komplett neue frontschürze mit Grill, heckschürze, Kofferraum usw. kein problem....
aber unser problem ist die auspuffanlage!
würden gerne eine einseitige doppelflutige verbauen..... jetzt die Frage
ist das technisch machbar? klar umbauen geht.... aber spielt da der motor mit?
gruss Phil
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Zero-2000
ja das man den nicht zu hundert Prozent umbauen kann ist mir klar!
stimmt kühler sollte man beachten.....
soll ja nur nicht auf den ersten blick erkennbar sein.
bremssattel haben wir schon geändert und andere bremsscheiben auch schon drauf (natürlich welche die der motorisierung entsprechen!)
wegen dem sound.... klar hört man den V8 aber für andere in fahrzeugen erst wenn man ordentlich gas gibt!
aber mit 2 endrohre nach unten hin weggehen lassen und verstecken ist wirklich eine sehr gute idee 🙂
Es ist dir hoffentlich klar, dass solche Umbauten sich sehr negativ auf den Wiederverkaufspreis auswirken werden. Du musst sicher einen Wertverlust von mindestens 10.000€ einkalkulieren. Ich persönlich würde so einen RS5 nicht einmal besichtigen wollen. Nur so meine Meinung, da man so ein Auto in der Regel ohnehin nicht so lange fährt....
54 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Helmaig
Wärs nicht einfacher gewesen in nen 2,0 einfach den rs motor einzubauen ???
🙂😛
ja war auch schon im gespräch! aber leider haben wir auf das fahrzeug kaum einfluss weil es von sponsoren zur verfügung gestellt wird!
und der umbau geht auf unsere kappe (mit rücksprache der sponsoren)
und in ein 2.0TFSI ein V8 unterzubringen würde die finanziellen mittel sprengen. Da müssten einfach zu viele änderungen vorgenommen werden.
achja und an die anderen die nicht wirklich eine hilfe sind.... auf eure Kommentare werde ich nicht eingehen! Kindergeburtstag hoch zehn!
Zitat:
ja war auch schon im gespräch! aber leider haben wir auf das fahrzeug kaum einfluss weil es von sponsoren zur verfügung gestellt wird!Zitat:
Original geschrieben von Helmaig
Wärs nicht einfacher gewesen in nen 2,0 einfach den rs motor einzubauen ???
🙂😛
und der umbau geht auf unsere kappe (mit rücksprache der sponsoren)
und in ein 2.0TFSI ein V8 unterzubringen würde die finanziellen mittel sprengen. Da müssten einfach zu viele änderungen vorgenommen werden.achja und an die anderen die nicht wirklich eine hilfe sind.... auf eure Kommentare werde ich nicht eingehen! Kindergeburtstag hoch zehn!
ist auch besser so.....
Welche Bremsanlage verbaut ihr denn???
Kann mir das irgendwie schwer vorstellen. Eine Bremsanlage die ausreicht ein 450 PS Allradsportler mit 1800kg runterzubremsen, aber die Dimensionen hat wie bei nem 3.0 TDI ??? Was sagt der TÜV dazu?
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Schmatsi
Welche Bremsanlage verbaut ihr denn???Kann mir das irgendwie schwer vorstellen. Eine Bremsanlage die ausreicht ein 450 PS Allradsportler mit 1800kg runterzubremsen, aber die Dimensionen hat wie bei nem 3.0 TDI ??? Was sagt der TÜV dazu?
Das habe ich mich auch schon gefragt. Ob man sich mit den kleineren Grenzen nicht der Gefahr aussetzt den TÜV nicht zu bestehen?
Ich hatte auch schon nach Bildern gefragt, aber der Umbau hätte gerad erst angefangen und Bilder bekommen wir, wenn man was sieht. 😉 Warten wir mal ab, Tee hab ich zwar keinen da, aber Kaffee tut's auch 😁
Junges, lasst dem Jungen doch seinen Spaß und lasst ihn mal
bei den "Großen" posten.
Seit nicht so und spielt halt mit! 🙂
Ich freu mich schon wenn der Wagen fertig ist!
Also ich finde die wirklich super. Mal ein ganz anderer
Ansatz 🙂
Irgendwie erinnert mich das an meinen Golf 3 VR6 Bitu
den wir seinerzeit als CL getarnt haben um, allwöchentlich
an der Tankstelle, unser vermasseltes Abitur zu kompensieren.
Na ja, auch die Zeit hat Erfahrungen zu bieten gehabt. "Zwinker"
Zitat:
🙂 bin auch selber gespannt wie er fertig dann aussieht!
haben erst angefangen und bis jetzt ist nur eine andere bremsanlage verbaut.
nächste woche kommt der Grill und eine andere frontschürze.
und wegen der Abgasanlage... werden wahrscheinlich auf vier endrohre umbauen und zwei davon nach unten hin verstecken.
Ist glaube ich das sinnvollste!
Gibt's evtl. mittlerweile erste Bilder (da ich grundsätzlich so lange wie möglich an das Gute im Menschen glaube, gehe ich bisher mal noch nicht von einem Fake aus...)?
Zitat:
Original geschrieben von dirty78
Gibt's evtl. mittlerweile erste Bilder (da ich grundsätzlich so lange wie möglich an das Gute im Menschen glaube, gehe ich bisher mal noch nicht von einem Fake aus...)?Zitat:
🙂 bin auch selber gespannt wie er fertig dann aussieht!
haben erst angefangen und bis jetzt ist nur eine andere bremsanlage verbaut.
nächste woche kommt der Grill und eine andere frontschürze.
und wegen der Abgasanlage... werden wahrscheinlich auf vier endrohre umbauen und zwei davon nach unten hin verstecken.
Ist glaube ich das sinnvollste!
Ich gehöre ja zur selben Sorte wie du 🙂
Allerdings würden mich auch mal ein paar Bilder interessieren, der TE hat sich schon lange nicht mehr gemeldet.
So ist es wohl Chino....
WARUM haben solche Leute nichts besseres zu tun? Mich hätte, wenn es so gewesen wäre,
der Umbau auch interessiert! Nur zum angucken versteht sich 😁
Das war ein garantierter Fake. Schon allein der vermeintlich durchgeführte Bremsenumbau ist schon mehr als absurd gewesen. Und dann noch Meldungen wie: "Es ist egal, wenn der RS5 kaputt geht. Der hält ohnehin keine 100.000km, so wie der gefahren wird. Wenn er den Geist aufgibt, dann kommt ein Neuer her."
Spätestens dann habe ich gewusst, dass sich hier jemand ganz schön wichtig machen will 😉
Vielleicht kommen ja noch Fotos vom "Umbau". Wird halt schnell ein normaler A5 fotografiert, denn es is ja ein kompletter Umbau 😁