ForumA5 8T & 8F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. Audi RS5 Mittelschalldämpfer bearbeiten

Audi RS5 Mittelschalldämpfer bearbeiten

Audi A5
Themenstarteram 25. Mai 2015 um 20:39

Viele rs5 Fahrer lassen ihren mittelschalldämpfer bearbeiten.

In Richtung c63 amg oder in Richtung

grell wie motorrad.

Meine Frage an euch

Was wird im mitteltopf verändert

wenn man zb.ein aggressiven Sound

Wie c63amg zb. Haben möchte???

Ähnliche Themen
63 Antworten
Themenstarteram 25. Mai 2015 um 20:42

Ein Kollege hat den mitteltopf bei seinem rs5 weggelassen und der hört sich bei hoher Drehzahl

richtig doof an, wie ein motorrad.

Er wollt aber ein sauber aggressiven klang wie ein amg.

Hi also habe meinen MSD auch bearbeiten lassen der hört sich jetzt auch mal nach einem RS an :) . Also bei mir wurde der MSD an der original schweißnaht aufgemacht , die ganzen Kammern wurden umgangen durch 2 preforierte rohre . MSD dann noch mit steinwolle ausgefüllt , damit der sich nicht blechernd anhört und glaube für den TÜV damit er nicht direkt hört das er leer Ist .

MfG

Themenstarteram 25. Mai 2015 um 21:01

Verstehe nicht so richtig

was im Innenleben verändert wird

Im MSD sind Ja verschiedene Kammern wodurch die Abgase erst mal durch Müssen und sozusagen Der "Sound" gefiltert wird Bei mir wurden Dann da 2 perforierte durchgehende rohre reingeschweißt damit die Kammern umgehen Werden und die Abgase sofort in den ESD durch können ;)

Themenstarteram 25. Mai 2015 um 21:32

Also man hat den mitteltopf hintergangen .

könnte man auch 2 durchgehende Rohr schweißen

am 25. Mai 2015 um 21:34

Eine klassischer supersprint Bauweise,

Keine Prallwände nur Sieb Rohre. Rein nach dem Absorbtions Prinzip

Themenstarteram 25. Mai 2015 um 21:37

Die wollen 400€ haben den mitteltopf zu bearbeiten.

Themenstarteram 25. Mai 2015 um 21:39

Da kann ich mir vielleicht ein neuen holen

Von supersprint oder so

und selber einbauen.

was empfiehlt ihr wenn ich den mittel

tauschen möchte.??

kann da nur ASG empfehlen. Da wird der MSD entsprechend nach deinen Klangwünschen bearbeitet. Es ist schon etwas mehr, als einfach Rohr durchzuziehen.

Habe die "mittlere" Abstimmung gewählt und mein RS klingt tatsächlich ähnlich wie ein C63, nur lauter :D

am 26. Mai 2015 um 16:18

Hi @sTTefan, wann hast du es machen lassen?

Themenstarteram 26. Mai 2015 um 17:25

Ok

mich würde es sehr interessieren

was zb ASG verändert am mitteltopf.

ob die was austauschen oder so?

Die machen nicht viel anderes als im Beitrag 3, 5, und 7 beschrieben Ist

MfG

Zitat:

@sTTefan schrieb am 26. Mai 2015 um 18:08:46 Uhr:

Habe die "mittlere" Abstimmung gewählt und mein RS klingt tatsächlich ähnlich wie ein C63, nur lauter :D

Widerspreche Dir zwar ungerne, aber es gibt keinen RS der an den C63 Klang rankommt, lauter ist klar, aber der C63 hat was animalisches im Klang durch seine gut 2 Liter mehr Hubraum. Deiner klingt richtig gut, aber aber an den Benz langt er nicht hin. Rein vom Klang ist der AMG Motor nur noch durch einen Renn SLS zuschlagen - die erkennt man am Ring auch ohne hinzusehen - noch animalischer und lauter ist nur der Bentley GT3-R :D :D

Zitat:

@DottoreFranko schrieb am 26. Mai 2015 um 19:45:16 Uhr:

Zitat:

@sTTefan schrieb am 26. Mai 2015 um 18:08:46 Uhr:

Habe die "mittlere" Abstimmung gewählt und mein RS klingt tatsächlich ähnlich wie ein C63, nur lauter :D

Widerspreche Dir zwar ungerne, aber es gibt keinen RS der an den C63 Klang rankommt, lauter ist klar, aber der C63 hat was animalisches im Klang durch seine gut 2 Liter mehr Hubraum. Deiner klingt richtig gut, aber aber an den Benz langt er nicht hin. Rein vom Klang ist der AMG Motor nur noch durch einen Renn SLS zuschlagen - die erkennt man am Ring auch ohne hinzusehen - noch animalischer und lauter ist nur der Bentley GT3-R :D :D

in gewissen Drehzahlbereichen klingt er ähnlich "rotzig" wie ein C63. Ein Bekannter fährt einen C63 und wir hatten schon mal einen direkten Vergleich.

Ist schon eine gewisse Ähnlichlkeit vorhanden. Klar erreicht der 4.2er nicht diesen voluminösen Klang, aber beim C63 schägt das ja irgendwann nur noch ins Blecherne um

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. Audi RS5 Mittelschalldämpfer bearbeiten