Rs5 Grill im S5?

Audi A5 F5 Coupe

Hallo,

will bei meinem S5 Coupe den RS5 grill verbauen.
Weiß jemand ob das Plug and Play passt?

Grüße
Christopher

Beste Antwort im Thema

Ach was. Ich finde, der RS5 Grill sieht einfach nur gut aus. Ein Grund, warum ich den RS5 gekauft habe. Meinetwegen kann den jeder nachrüsten, egal warum. Am wahrscheinlichsten wäre, weil er einfach nur gut aussieht.

108 weitere Antworten
108 Antworten

Zitat:

@don_tonka schrieb am 18. April 2020 um 12:20:16 Uhr:

Danke. Also gibts von Anbieter zu Anbieter keine zusätzlichen Qualiunterschiede? Vermute es pruduziert nur 1 Firma für alle. Bei uns in der Schweiz gibts nur die 2. Version ohne & mit Cam für 4-500.- sind die Audi Ringe gleich gross wie das OEM Emblem? 🙂

Ich finde die Version 2 da näher an OEM eher schöner! Bei den Ringen gibt es zum Original keinen signifikanten optischen Unterschied.

Jep. Der RS5 Grill ist breiter beim F5, beim B8 & B8.5 war er gleich gross, aber jetzt 3cm breiter. Bei Ebay werden viele OEM RS5 Grills günstig angeboten. Entweder die wissen es auch nicht oder doch wie bei mir letztes Jahr und sagen, er passt genau, nur damit sie ihn loswerden!

@BruceWayne,

Ich finde die Version 2 da näher an OEM eher schöner! Bei den Ringen gibt es zum Original keinen signifikanten optischen Unterschied.

Ja ich verstehe dich, nur möchte ich nicht eins auf RS5 machen obwohl meiner bald schneller sein wird 😉 Danke, sieht man jetzt den Oem LLK eigentlich deutlicher? Hast du mir ein Foto von vorne? Möchte wissen wie du das Kennzeichen montiert hast, da mir die schwarze rechteckige Platte gar nicht gefällt.

Ich hatte hier schon mal ein Bild von vorne gepostet, aber hier dann nochmal.

E5d32f53-1ab5-4f80-a943-6b37a2b667f7
Ähnliche Themen

Zitat:

@don_tonka schrieb am 18. April 2020 um 12:40:42 Uhr:

Ja ich verstehe dich, nur möchte ich nicht eins auf RS5 machen obwohl meiner bald schneller sein wird 😉 Danke, sieht man jetzt den Oem LLK eigentlich deutlicher? Hast du mir ein Foto von vorne? Möchte wissen wie du das Kennzeichen montiert hast, da mir die schwarze rechteckige Platte gar nicht gefällt.

Finde nich das das nach RS Kopie aussieht, das Facelift gibt es ja auch mit Wabengrill.

Wabengrill

@BruceWayne, Danke. Ja ich weiss, dachte du zeigt es ohne Schild wegen der Befestigung. Zieht gut aus, meiner ist auch in Daytona 😉 den quattro Schriftzug gits nur so oder?

Zitat:

@don_tonka schrieb am 18. April 2020 um 13:22:23 Uhr:

@BruceWayne, Danke. Ja ich weiss, dachte du zeigt es ohne Schild wegen der Befestigung. Zieht gut aus, meiner ist auch in Daytona 😉 den quattro Schriftzug gits nur so oder?

Der Schriftzug ist geklebt, den kann man weg machen oder wird auch manchmal extra geliefert.

Hier in diesem Thread hab ich in einem Beitrag über meine Anpassungen der RS Prallschutzabdeckung den Grill ohne Kennzeichen fotografiert:

https://www.motor-talk.de/.../...huerze-kuehlergrill-t6203099.html?...

Wie schon geschrieben bei diesen Grills Sitz das Kennzeichenschild zu tief!

Sind diese Halter:

https://www.globus-baumarkt.de/.../53627?...

Bei beiden Varianten sind jeweils nur 2Löcher in den Waben für die Kennzeichenhalterungen vorhanden. Die Höhe der Montage ist daher flexibel.

Beide Varianten gibt es mit PDC und Cam Halterungen.

Von daher ist es reine Geschmacksache welche Variante man wählt.

Danke euch. Wir in der Schweiz haben kleinere Kennzeichen 😉 Darf man fragen wo ihr bestellt habt? Sonst gerne per PN.

Zitat:

@don_tonka schrieb am 18. April 2020 um 14:52:59 Uhr:

Danke euch. Wir in der Schweiz haben kleinere Kennzeichen 😉 Darf man fragen wo ihr bestellt habt? Sonst gerne per PN.

Ich hab meinen von AliExpress, aber dort findest du die Grills mit Ringen so nicht mehr.
Bei eBay werden sie aber noch angeboten.

Zitat:

@don_tonka schrieb am 18. April 2020 um 18:46:57 Uhr:

??

Könnte eigentlich der FL Kühlergrill auf den von VFL passen? :0

Ich weiss es nicht, aber wie ich Audi kenne, werden die was kleines verändert haben damits nicht passt 😉 Ausserdem wird er dir mind. 700€ kosten, wenn bei uns das AZ schon 900 CHF verrechnet für 1,5 Kg edelstes Plastik 😁

Zitat:

@Benieeeh schrieb am 24. April 2020 um 18:54:44 Uhr:

Zitat:

@don_tonka schrieb am 18. April 2020 um 18:46:57 Uhr:

??

Könnte eigentlich der FL Kühlergrill auf den von VFL passen? :0

Nein

Die Frage kam schon auf und wurde negativ beantwortet.

Danke dir !

Zitat:

@BruceWayne schrieb am 18. April 2020 um 15:36:50 Uhr:

Zitat:

@don_tonka schrieb am 18. April 2020 um 14:52:59 Uhr:

Ich hab meinen von AliExpress, aber dort findest du die Grills mit Ringen so nicht mehr.
Bei eBay werden sie aber noch angeboten.

hast du ggf einen aktuellen Link. Ich finde die 2. Version nicht ("oem fake"😉 nicht) Bei Ali habe ich ebenfalls nichts gefunden. danke 🙂

Deine Antwort