Rs5 Grill im S5?

Audi A5 F5 Coupe

Hallo,

will bei meinem S5 Coupe den RS5 grill verbauen.
Weiß jemand ob das Plug and Play passt?

Grüße
Christopher

Beste Antwort im Thema

Ach was. Ich finde, der RS5 Grill sieht einfach nur gut aus. Ein Grund, warum ich den RS5 gekauft habe. Meinetwegen kann den jeder nachrüsten, egal warum. Am wahrscheinlichsten wäre, weil er einfach nur gut aussieht.

108 weitere Antworten
108 Antworten

Zitat:

@3hot4you schrieb am 20. März 2019 um 19:30:42 Uhr:

würde mich auch interessieren und auch wo ein pass-genaues bestellbar ist :-)

Hab grad den gefunden, keine Ahnung wie die Qualität ist.
€ 152,38 | 2017-2019 Top Qualität A5 ZU S5 Frontschürze Grill, Niere Mesh Grille für S5 Auto Auto Grill
https://s.click.aliexpress.com/e/cBqQolSC

Das ist ein S5 Grill

Zitat:

@Twinni schrieb am 9. November 2018 um 00:42:51 Uhr:

[...] Am wahrscheinlichsten wäre, weil er einfach nur gut aussieht.

Genau! Ich habe mir gerade einen S5 bestellt und das erste, was ich machen werde, ist den Grill zu wechseln. Nicht, weil ich vorgeben will, dass es ein RS ist, sondern weil der Wabengrill einfach deutlich besser aussieht. Batch brauch kein Mensch. Die Waben sind aber deutlich moderner und sportlicher.

Auf der selben Seite gibts auch diesen hier, aber keine Ahnung, ob der passt:
https://www.aliexpress.com/.../33014720337.html?...

Das ist der ältere Grill mit den kleineren Waben im unteren Bereich.

Der S5 Grill vom ersten Link ist kein Wabengrill!

Ähnliche Themen

Zitat:

Das ist der ältere Grill mit den kleineren Waben im unteren Bereich.

Stimmt, hab ich gar nicht gesehen :/

Gibt es eigentlich Einsätze für die Gitter links und rechts im RS Design die in die Sline Stoßstange passen? Könnte im Netz nichts finden...

die seitlichen Gitter der S5 Front haben doch eine Wabengitterstruktur...
Oder meinst du die Gitter ohne eine horizontale Unterteilung?
So etwas habe ich noch nie für eine "nicht" RS Front gesehen.

Ja die haben eine solche Struktur. Aber das ist ja alles geschlossen. Ich habe mir einen rs grill nachgerüstet und hätte nun gerne auch die beiden anderen Teile in der offenen Wabenförmigen Version

Zitat:

@kesselpower schrieb am 10. März 2020 um 17:20:26 Uhr:

Ja die haben eine solche Struktur. Aber das ist ja alles geschlossen. Ich habe mir einen rs grill nachgerüstet und hätte nun gerne auch die beiden anderen Teile in der offenen Wabenförmigen Version

Wenn du offene Waben hättest würde im inneren alles dreckig und auch de cw-Wert schlechter.
Laß doch die Abdeckungen lackieren oder wie ich es gemacht habe teilfolieren.

Blende teilfoliert

Und was machst mit der zusätzlichen Luft im Motorraum?
Die Waben zu öffnen geht doch relativ einfach mit einem Dremel.

Hallo Jungs, machts jetzt einen unterschied ob man die 1. oder 2. Version nimmt bez. der Passgenauigkeit & Qualität? Bin es mir auch gerade am überlegen..

würde mich auch interessieren.

Zitat:

@don_tonka schrieb am 17. April 2020 um 16:15:47 Uhr:

Hallo Jungs, machts jetzt einen unterschied ob man die 1. oder 2. Version nimmt bez. der Passgenauigkeit & Qualität? Bin es mir auch gerade am überlegen..

Da würde ich dir ja gerne beantworten, da ich aber nur die 2. Version verbaut habe ist das nicht möglich, aber ich hatte mal gehört die 1. Version wäre nicht immer so passgenau.
Ich denke letzt endlich entscheidet die Optik und ob man die Trennung unter dem Grill mit den kleinen Waben haben möchte.
Es könnte allerdings bei dieser Version zu Problemen mit der originalen Pralldämpferabdeckung kommen, will heißen diese wäre nicht anpassbar. Ist aber nur ne Vermutung.

Zitat:

Da würde ich dir ja gerne beantworten, da ich aber nur die 2. Version verbaut habe ist das nicht möglich, aber ich hatte mal gehört die 1. Version wäre nicht immer so passgenau.
Ich denke letzt endlich entscheidet die Optik und ob man die Trennung unter dem Grill mit den kleinen Waben haben möchte.
Es könnte allerdings bei dieser Version zu Problemen mit der originalen Pralldämpferabdeckung kommen, will heißen diese wäre nicht anpassbar. Ist aber nur ne Vermutung.

Danke. Also gibts von Anbieter zu Anbieter keine zusätzlichen Qualiunterschiede? Vermute es pruduziert nur 1 Firma für alle. Bei uns in der Schweiz gibts nur die 2. Version ohne & mit Cam für 4-500.- sind die Audi Ringe gleich gross wie das OEM Emblem? 🙂

bin ich richtig der Annahme das der originale RS5 Grill nicht mit dem S5 OEM Grill 1:1 tauschbar ist?

Also wenn ich für meinen S5 die Wabenoptik möchte geht es nur über Zubehör (China Nachbau?)

Danke euch 🙂

Deine Antwort