ForumA4 B9
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B9
  7. RS4/RS5 B9 - Wann bestellbar?

RS4/RS5 B9 - Wann bestellbar?

Audi A4 B9/8W
Themenstarteram 12. Dezember 2016 um 12:06

Hallo zusammen,

Ich werde bald meinen Audi A6 C7 an meine Frau übergeben.

Der Wagen war gebraucht gekauft.

Nun will ich nicht so lange auf den neuen A6 /RS6 warten.

Ich habe mich in den neuen A4 b9 auch verliebt, obwohl der eine Klasse unter dem A6 steht.

Jedoch will ich den RS4 bald bestellen, würde aber gerne wissen wann er endlich vorgestellt wird?

Wann im Konfigurator?

Gruß

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Gueni_ole schrieb am 12. Oktober 2017 um 23:20:38 Uhr:

....so viel Geld für einen vergleichsweisen mittelmäßigen Kleinwagen ausgeben....abgesehen vom getunten Motor und den besseren Bremsen?

Es gibt in dem Segment eben nicht wirklich eine Alternative, wenn es Leistung, Allrad und ein Kombi sein soll.

Klar, utopische Preise, für einen Mittelklassewagen, aber mit so einem 3.0TDI und umfangreicher Ausstattung landest du auch schnell bei 80K€. Dann doch lieber drei Monate länger sparen und einen RS4 kaufen :D

47 weitere Antworten
Ähnliche Themen
47 Antworten

....so viel Geld für einen vergleichsweisen mittelmäßigen Kleinwagen ausgeben....abgesehen vom getunten Motor und den besseren Bremsen?

Zitat:

@CaptainLH777 schrieb am 12. Oktober 2017 um 20:21:54 Uhr:

Mein Verkäufer meint, dass der RS4 ab Anfang November bestellbar sei. Sicher scheint das jedoch auch nicht zu sein.

Wenn dann noch 6 Monate Lieferzeit o.Ä. drohen, bin ich raus.

Bei einem Gespräch anlässlich der IAA sagte mir der Mitarbeiter der Quattro-GmbH, dass eine Bestellung wohl erst ab Januar möglich sei. Anderweitig las ich auch was von November.... Aber wie Du schon tipptest, bei sehr langen Lieferzeiten bin ich auch aussen vor ....

Zitat:

@Gueni_ole schrieb am 12. Oktober 2017 um 23:20:38 Uhr:

....so viel Geld für einen vergleichsweisen mittelmäßigen Kleinwagen ausgeben....abgesehen vom getunten Motor und den besseren Bremsen?

Es gibt in dem Segment eben nicht wirklich eine Alternative, wenn es Leistung, Allrad und ein Kombi sein soll.

Klar, utopische Preise, für einen Mittelklassewagen, aber mit so einem 3.0TDI und umfangreicher Ausstattung landest du auch schnell bei 80K€. Dann doch lieber drei Monate länger sparen und einen RS4 kaufen :D

Auf die Nachfrage der Bestellbarkeit wollte man sich auf der IAA nach meinem Empfinden nicht so recht äußern und schon gar nicht festlegen. Anscheinend kommt's da, wie von Audi fast gewohnt, zu Verzögerungen.

Letztendlich macht es dann bei der relativ langen Lieferzeit eines RS-Modells kaum noch Sinn einen RS4 zu bestellen, da bereits 2019 ein sehr umfangreiches Facelift inkl neuer Motoren ansteht und der RS4 dort mit einbezogen wird. [V6 Biturbo mit 476 PS/620 Nm]

Zitat:

@JCW82 schrieb am 13. Oktober 2017 um 13:35:17 Uhr:

Letztendlich macht es dann bei der relativ langen Lieferzeit eines RS-Modells kaum noch Sinn einen RS4 zu bestellen, da bereits 2019 ein sehr umfangreiches Facelift inkl neuer Motoren ansteht und der RS4 dort mit einbezogen wird. [V6 Biturbo mit 476 PS/620 Nm]

Warum sollte das RS Modell längere Lieferzeiten haben ? Es sei denn es kommt wieder mal zu Verzögerungen bei der Markteinführung.

am 15. Oktober 2017 um 0:46

RS 4

Auf Instagram

Zitat:

@Charly208 schrieb am 14. Oktober 2017 um 08:22:01 Uhr:

Zitat:

@JCW82 schrieb am 13. Oktober 2017 um 13:35:17 Uhr:

Letztendlich macht es dann bei der relativ langen Lieferzeit eines RS-Modells kaum noch Sinn einen RS4 zu bestellen, da bereits 2019 ein sehr umfangreiches Facelift inkl neuer Motoren ansteht und der RS4 dort mit einbezogen wird. [V6 Biturbo mit 476 PS/620 Nm]

Warum sollte das RS Modell längere Lieferzeiten haben ? Es sei denn es kommt wieder mal zu Verzögerungen bei der Markteinführung.

Wenn man regelmäßig die von Audi monatlich veröffentlichten Lieferzeiten verfolgt, wird man feststellen, dass RS-Modelle immer 1 - 2 Monate längere Lieferzeit haben.

Ist dann auch ein rs4 b9 als limousine geplant? Das letzte mal gab's das ja beim b7..

..übrigens hatte ich am Wochenende die Gelegenheit, einen neuen rs5 probezufahren - mit dem 2,9 V6 Biturbo, der ja auch im rs4 zum Einsatz kommen soll. Genial - dieser Sound im Dynamic Modus mit offenen Klappen - das aggressive "Schreien" beim Kickdown oder das dumpfe Grollen im unteren Drehzahlbereich. Da braucht man kein Radio. Selbst im dymanic Modus relativ weich abgestimmt - alltagstauglicher aber könnte ein wenig härter sein. Alles in einem sehr gelungenes Teil - mir gefällt das RS Lenkrad mit Alcantara und die guten Sportsitze.

Keine Limousine lt. audi auf der IAA.

Zitat:

@JCW82 schrieb am 13. Oktober 2017 um 13:35:17 Uhr:[/

Letztendlich macht es dann bei der relativ langen Lieferzeit eines RS-Modells kaum noch Sinn einen RS4 zu bestellen, da bereits 2019 ein sehr umfangreiches Facelift inkl neuer Motoren ansteht und der RS4 dort mit einbezogen wird. [V6 Biturbo mit 476 PS/620 Nm]

Das ist schon absurd...eine saison gefahren und dann sitzt man in einem Vfl:eek:

am 22. Oktober 2017 um 6:48

Macht keinen Sinn?

Sehe ich anders, denn dann brauche ich mir nie einen neuen kaufen, da immer wieder ein neuer kommt und 2019 wird noch kein neuer RS4 kommen, nur mal so nebenbei.

Man wird ja hier gleich als Prophet abgestempelt, aber es stand nun mal in div. Zeitungen, dass das Facelift 2019 kommt und auch den RS4 betreffen wird. Wie auch immer, wer weiß schon wie's wird..

Beim RS3 war's im Übrigen ähnlich, dass keine 2 Jahre nach der Markteinführung des 8V schon das Faceliftmodell folgte.

Solch kurze Zyklen gibt's eben bei anderen Herstellern nicht unbedingt und gerade bei hochpreisigeren Modellen ist das für mich als Privatkunden etwas ärgerlich.

Wenn auch das Facelift des A4 in 2019 kommen soll, aber wann genau, das stand doch noch nirgendwo exakt geschrieben. Bis dann die ersten Kundenfahrzeuge ausgeliefert werden, wird es wahrscheinlich eh schon 2020 sein. Ich vermute mal, daß das Facelift dann auf der nächsten IAA im September 2019 vorgestellt wird und dann dauert es ja wie bei allen anderen derzeitigen Modellen noch eine gefühlte Ewigkeit bis zur Auslieferung.

Also würde ich erst mal Ruhe bewahren.

Gruß

Zitat:

@CaptainLH777 schrieb am 12. Oktober 2017 um 20:21:54 Uhr:

Mein Verkäufer meint, dass der RS4 ab Anfang November bestellbar sei. Sicher scheint das jedoch auch nicht zu sein.

Wenn dann noch 6 Monate Lieferzeit o.Ä. drohen, bin ich raus.

Habe heute einfach mal per eMail bei der Kundenbetreuung nachgefragt und folgende Antwort erhalten:

"Nach aktuellem Planungsstand koennen wir Ihnen lediglich mitteilen, dass der Audi RS 4 Avant voraussichtlich ab Anfang November2017 konfigurierbar und somit bestellbar sein wird. Der voraussichtliche Einsatztermin, also die Markteinfuehrung wird fuer Januar 2018 geplant. Diese Angaben sind aber unverbindlich. Weitere Informationen, insbesondere zu den Lieferzeiten Ihres gewuenschten Modells, liegen uns derzeit nicht vor."

Soviel einfach mal zur Info.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B9
  7. RS4/RS5 B9 - Wann bestellbar?