ForumA4 B9
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B9
  7. Lackierarbeiten am B9

Lackierarbeiten am B9

Audi A4 B9/8W
Themenstarteram 5. Februar 2021 um 10:59

Hallo Leute!

Vorab: Suche benutzt aber nichts gefunden, wenn ich zu blöd bin dafür tuts mir leid vielleicht hat wer nen link, dann lösch ich den Thread ????Hab mir gedacht ich halt die Topic Allgemein für andere A4 besitzer und Fragen zu Allgemeinen Lackierungsarbeiten :)

Zum Thema: Hat jemand von euch das schon hinter sich beim B9? Grill und Acc Blenden lackieren und Empfehlungen bzw erfahrungen zum Teilen?

Ich spiele mit dem Gedanken die Teile in Klavierlack Schwarz Lackieren zu lassen!

Wärs ratsam die Teile dann Keramik beschichten zu lassen oder mit Steinschlagschutzfolie zu folieren? Oder würdet ihr generell davon abraten?

thx

Ähnliche Themen
12 Antworten

[ ***Motor-Talk: Inhalt entfernt*** ]

Komplett Folieren, würde das nicht gehen

 

***Mod Edit: Unnötiges Vollzitat entfernt.

MfG
DJ BlackEagle | MT-Team***

Themenstarteram 5. Februar 2021 um 12:18

ja gienge sicher, aber ich persönlich finds besser wenns drunter schön lackiert is und nicht ne folie auf den "grauen" abdeckungen drauf is, bzw ich find hald es schaut schöner aus, ne folie würd ich ja nur draufkkatschen wenn wer sagt dass das klavierlack schwarz sonst zu schnell hässlich wird wegen der empfindlichkeit usw. da hab ich noch keinerlei erfahrungen gelesen bzw gehört

Lackieren ? Am besten schön aus der Dose? Ideen gibt's...

Wenn du den Grill und die ACC Blenden ordentlich in schwarz haben willst, dann kommst du an schwarzen Teilen, ob vom Black Paket oder in Glossy aus Tuningzubehör nicht vorbei.

Ansonsten kann man es mit Sicherheit professionell lackieren lassen, dass es auch haltbar ist, aber das wird nicht günstig.

Themenstarteram 5. Februar 2021 um 18:04

Zitat:

@steel234 schrieb am 5. Februar 2021 um 18:46:56 Uhr:

Lackieren ? Am besten schön aus der Dose? Ideen gibt's...

Wenn du den Grill und die ACC Blenden ordentlich in schwarz haben willst, dann kommst du an schwarzen Teilen, ob vom Black Paket oder in Glossy aus Tuningzubehör nicht vorbei.

Ansonsten kann man es mit Sicherheit professionell lackieren lassen, dass es auch haltbar ist, aber das wird nicht günstig.

aha und wer redet von aus der dose bitte? ??

dann würd ichs mir wohl vorher folieren lassen oder nicht? ?? danke. für deinen hilfreichen kommentar ??????

ich hab das black paket, aber bei audi is black nicht black... leider

und die original teile in schwarz (!!!) und nicht plastik "dunkelgrau" , konnte ich leider nicht finden, sonst wär ich natürlich nie auf so ne irre idee gekommen... ??????

Na dann viel Erfolg bei der Suche. Übrigens, du hast gerade 18 Fragezeichen gepostet- ich würde nächstes mal noch mehr posten ;)

Themenstarteram 5. Februar 2021 um 18:14

ich habs gesehn, anscheinend gehn hier meine smileys nicht alle, tut mir natürlich auch sehr leid!

und kannst du mir jetzt bitte erklären was deine posts jetzt fürn nutzen hatten? danke und noch nen schönen tag :D

Okay junger Mann. Du hast was gefragt, und ich habe geantwortet. Zum Lackieren brauchst du Kompressor, vernünftige Lackierpistole und am besten schmale Düse. Primer von Mipa oder ColorMatic. Je nach Vorbeschädigung vernünftigen Filler, ich nehme den von ColorMatic, der ist top.

Das Problem am "Klavierlack" ist dass der anfällig ist, das ist idR UPE-Lack und empfindlich, braucht zudem einen guten Schliff. L041VW-Lack kommt annähernd hin, wird jedoch schwierig, da es auf Struktur von den Blenden nicht aufpolieren lässt und selbst mit mehreren Schichten im Frontbereich imo sehr anfällig, wenn Plastik von vornerein nicht durchgefärbt ist. Daher habe ich ja zu den Tuningteilen aus dem Zubehör empfohlen, aber das fandest du ja nicht hilfreich und hast dich über die nicht hilfreiche Beiträge aufgeregt.

Wenn du weiter über Sinn der Beiträge diskutieren willst, schreibe mir eine PN.

Themenstarteram 5. Februar 2021 um 18:57

Danke, man kann ja auch normal miteinander kommunizieren :) die Zubehörteile in glossy konnt ich nirgends finden leider und da frag ich mich wieder ob die von der Passgenauigkeit gut sind, da hab ich über google leider nicht so richtig was gefunden, wenn dann nur die acc blenden aber is hald auch wieder blöd wenns zum grill nicht dazu passt... und bin letzten endes hier gelandet und wollte mein glück probieren vllt hats schon wer lackieren lassen, ich selber trau mir da sowieso nicht drüber das wär nur pfusch. mir war nicht bewusst dass ich da anscheinend der einzige mit der idee bin...

Themenstarteram 16. Februar 2021 um 17:24

also hab am montag nen termin beim Lackierer hab mich beraten lassen und werden 1x basis und 1x klarlack draufklatschen schwarz hochglanz und nach ner zeit evtl keramik versiegeln, preislich find ichs ganz ok :) kann ja nächste woche paar fotos reinstellen falls es irgendwen interessiert :))

Themenstarteram 2. März 2021 um 15:05

hier mal n paar fotos, ergebnis is einfach bombe ??????

Screenshot-20210302
Screenshot-20210302
Img-20210302
+1
am 3. März 2021 um 8:54

Zitat:

@DaSanchez schrieb am 2. März 2021 um 16:05:14 Uhr:

hier mal n paar fotos, ergebnis is einfach bombe ??????

Sieht super aus. Darf man fragen, was du dafür bezahlt hast?

Themenstarteram 3. März 2021 um 9:54

Zitat:

@AMG-High-Performance schrieb am 3. März 2021 um 09:54:27 Uhr:

Zitat:

@DaSanchez schrieb am 2. März 2021 um 16:05:14 Uhr:

hier mal n paar fotos, ergebnis is einfach bombe ??????

Sieht super aus. Darf man fragen, was du dafür bezahlt hast?

Danke! Bin auch mega happy, im Vergleich zu dem Plastik grau vorher liegen Welten :) war bei ein paar Lackierer und da waren die Angebote alle bei 600-800 euro (der grill, 2 acc und heckdiff) bin dann zu dem der mir am symphatischten war - mir hatte 2 Tage zuvor wer die Tür ins auto gedonnert und ist abgehaun hab das gleich mitmachen lassen da war dann auch noch SB zu bezahlen, und die Komplette Frontschürze hab ich auch gleich mitmachen lassen nochmal +350€ und den Kotflügel hab ich auch komplett neu machen lassen weil da is mal wer mit nem einkaufswagen rein haben die vorherigen aber schlampig gemacht da hat man schleifspuren gesehn wenn mans richtig ausspiegelt also alles. komplett ohne SB 1350 :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B9
  7. Lackierarbeiten am B9