ForumA4 B9
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B9
  7. RS4/RS5 B9 - Wann bestellbar?

RS4/RS5 B9 - Wann bestellbar?

Audi A4 B9/8W
Themenstarteram 12. Dezember 2016 um 13:06

Hallo zusammen,

Ich werde bald meinen Audi A6 C7 an meine Frau übergeben.

Der Wagen war gebraucht gekauft.

Nun will ich nicht so lange auf den neuen A6 /RS6 warten.

Ich habe mich in den neuen A4 b9 auch verliebt, obwohl der eine Klasse unter dem A6 steht.

Jedoch will ich den RS4 bald bestellen, würde aber gerne wissen wann er endlich vorgestellt wird?

Wann im Konfigurator?

Gruß

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Gueni_ole schrieb am 12. Oktober 2017 um 23:20:38 Uhr:

....so viel Geld für einen vergleichsweisen mittelmäßigen Kleinwagen ausgeben....abgesehen vom getunten Motor und den besseren Bremsen?

Es gibt in dem Segment eben nicht wirklich eine Alternative, wenn es Leistung, Allrad und ein Kombi sein soll.

Klar, utopische Preise, für einen Mittelklassewagen, aber mit so einem 3.0TDI und umfangreicher Ausstattung landest du auch schnell bei 80K€. Dann doch lieber drei Monate länger sparen und einen RS4 kaufen :D

47 weitere Antworten
Ähnliche Themen
47 Antworten

ich denke da bist du hier falsch, deine Frage wäre im A4/A5 Bereich besser aufgehoben..

Oder auf der Audi-Seite im Fratzenbuch.

...du meinst den Kindergartenverein dort? Die sind drauf, man fällt vor Lachen jedesmal fast vom Stuhl..

ich verschieb mal ins A4 Forum...

Wenn man quer durchs Netz liest, scheint Ende 2017 die Vorstellung zu sein. Ich möchte allerdings arg anzweifeln, dass du hier eine haltbare Aussage finden wirst wenn es noch keinen offiziellen Termin gibt.

Also ganz ehrlich:

Der aktuelle RS6 ist richtig gut. Ich hatte den neulich über's Wochenende und habe den kreuz und quer über die schwäbische Alb getrieben.

Warum also warten?

Auch wird der RS4/RS5 bestimmt keinen V8 bekommen. Und V8 hat einfach den besten Klang.

Ist zwar ein bisschen her, aber ich antworte mal trotzdem:

RS5 Vorstellung ist jetzt in Genf, also wird da wohl auch der RS4 kommen. Bestellbar ab Herbst diesen Jahres.

Gibt's bez. der RS4-Bestellung mittlerweile Neuigkeiten?

Das würde mich auch interessieren. Weiß jmd etwas?

Ich bin eigentlich davon ausgegangen, dass der RS4 in etwa zeitgleich mit dem RS5 bestellbar ist bzw. spätestens im Herbst '17. Wie man liest, scheinen die A4/A5-Produktionslinien aktuell eh nicht wirklich ausgelastet zu sein. Schade, dass sich das irgendwie mal wieder herauszögert, zumal der B9 jetzt schon rund 2 Jahre auf dem Markt ist.

Gibt es mittlerweile für den RS4 einen Termin? Aktuell ist auf der Audi HP nur der Basispreis zu sehen.

Mein Verkäufer meint, dass der RS4 ab Anfang November bestellbar sei. Sicher scheint das jedoch auch nicht zu sein.

Wenn dann noch 6 Monate Lieferzeit o.Ä. drohen, bin ich raus.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B9
  7. RS4/RS5 B9 - Wann bestellbar?