RS4/RS5 B9 - Wann bestellbar?
Hallo zusammen,
Ich werde bald meinen Audi A6 C7 an meine Frau übergeben.
Der Wagen war gebraucht gekauft.
Nun will ich nicht so lange auf den neuen A6 /RS6 warten.
Ich habe mich in den neuen A4 b9 auch verliebt, obwohl der eine Klasse unter dem A6 steht.
Jedoch will ich den RS4 bald bestellen, würde aber gerne wissen wann er endlich vorgestellt wird?
Wann im Konfigurator?
Gruß
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@Gueni_ole schrieb am 12. Oktober 2017 um 23:20:38 Uhr:
....so viel Geld für einen vergleichsweisen mittelmäßigen Kleinwagen ausgeben....abgesehen vom getunten Motor und den besseren Bremsen?
Es gibt in dem Segment eben nicht wirklich eine Alternative, wenn es Leistung, Allrad und ein Kombi sein soll.
Klar, utopische Preise, für einen Mittelklassewagen, aber mit so einem 3.0TDI und umfangreicher Ausstattung landest du auch schnell bei 80K€. Dann doch lieber drei Monate länger sparen und einen RS4 kaufen 😁
47 Antworten
RS4 ab jetzt konfigurier und bestellbar
Zitat:
@FloV2010 schrieb am 2. November 2017 um 16:33:01 Uhr:
RS4 ab jetzt konfigurier und bestellbar
Könnte ja sein, dass der eine oder andere schon zugeschlagen hat. Denke selbst auch darüber nach. Insofern interessieren mich vor allem Infos zu den Lieferzeiten?? Hat vllt jemand schon diesbezügliche Infos???
Ich habe meinen RS4 am 17.11.2017 bestellt.
unverbindlicher Liefertermin Mai 2018.
VG
Wann ist denn eigentlich die offizielle Vorstellung bei den Händlern geplant?
Gruß
Ähnliche Themen
Habe am 13.11. bestellt. Lieferzeit war bei der Bestellung ca. 4 Monate, unverb. Liefertermin laut Auftragsbestätigung April 18.
LG
Eigentlich ist das Thema "wann bestellbar" ja abgeschlossen. Aber irgendwie weiß ich nicht wirklich, wo ich meine Frage sonst platzieren sollte - also vorab mal sorry :-)
Bin grad beim konfigurieren eines RS4 (AL91YW3M). Eine der Optionen, bei denen ich hinsichtlich der Wahl unsicher bin, ist Reifendruckkontrollanzeige oder Reifendruckkontrollsystem. Dabei geht es mir weniger um die Kosten, sondern um evtl. Restriktionen beim Wechsel auf andere Felgen (aus dem Zubehörhandel).
Wer hat ggf. mehr Info's dazu ?
Zitat:
@cobold schrieb am 11. Dezember 2017 um 20:01:31 Uhr:
Eigentlich ist das Thema "wann bestellbar" ja abgeschlossen. Aber irgendwie weiß ich nicht wirklich, wo ich meine Frage sonst platzieren sollte - also vorab mal sorry :-)Bin grad beim konfigurieren eines RS4 (AL91YW3M). Eine der Optionen, bei denen ich hinsichtlich der Wahl unsicher bin, ist Reifendruckkontrollanzeige oder Reifendruckkontrollsystem. Dabei geht es mir weniger um die Kosten, sondern um evtl. Restriktionen beim Wechsel auf andere Felgen (aus dem Zubehörhandel).
Hab das Kontrollsystem mitbestellt. Man brauch aber RDKS Sensoren wenn man andere Felgen nutzen will. Kostet etwa 160€. Geht aber problemlos. Bestellt hab ich übrigens am 8.12. Produktionswoche ab 11. April.
Zitat:
@RSforever schrieb am 11. Dezember 2017 um 21:35:28 Uhr:
Zitat:
@cobold schrieb am 11. Dezember 2017 um 20:01:31 Uhr:
Eigentlich ist das Thema "wann bestellbar" ja abgeschlossen. Aber irgendwie weiß ich nicht wirklich, wo ich meine Frage sonst platzieren sollte - also vorab mal sorry :-)Bin grad beim konfigurieren eines RS4 (AL91YW3M). Eine der Optionen, bei denen ich hinsichtlich der Wahl unsicher bin, ist Reifendruckkontrollanzeige oder Reifendruckkontrollsystem. Dabei geht es mir weniger um die Kosten, sondern um evtl. Restriktionen beim Wechsel auf andere Felgen (aus dem Zubehörhandel).
Hab das Kontrollsystem mitbestellt. Man brauch aber RDKS Sensoren wenn man andere Felgen nutzen will. Kostet etwa 160€. Geht aber problemlos. Bestellt hab ich übrigens am 8.12. Produktionswoche ab 11. April.
D@nke für die schnelle Info. Werde das dann wohl auch so bestellen. Morgen nen Date beim 😉 hab. Mal schaun obs dabei schon zur Unterschrift kommt .....
Mal ne Frage zur RS-Sportabgasanlage. Sehe ich das richtig, dass der optische Unterschied lediglich die schwarz glänzenden ovalen Endrohrblenden sind und man ansonsten (wie Audi schreibt) natürlich ein gesteigertes Sounderlebnis hat.
Die schwarzen Endrohrblenden würde ich gerne nehmen, aber denke, auf das "gesteigerte Sounderlebnis" verzichten zu können. Mache ich dann was falsch, wenn ich es bei der normalen Abgasanlage belasse und hoffe, schwarze ovale Endrohrblenden "nachrüsten" zu können ?????
Und was das Sounderlebnis angeht - hab leider keine Videos/Soundfiles gefunden, wo diese mal annähernd vergleichen könnte. Vllt. hat ja auch dazu jemand nen Tipp.
Zitat:
@cobold schrieb am 12. Dezember 2017 um 23:05:47 Uhr:
Mal ne Frage zur RS-Sportabgasanlage. Sehe ich das richtig, dass der optische Unterschied lediglich die schwarz glänzenden ovalen Endrohrblenden sind und man ansonsten (wie Audi schreibt) natürlich ein gesteigertes Sounderlebnis hat.Die schwarzen Endrohrblenden würde ich gerne nehmen, aber denke, auf das "gesteigerte Sounderlebnis" verzichten zu können. Mache ich dann was falsch, wenn ich es bei der normalen Abgasanlage belasse und hoffe, schwarze ovale Endrohrblenden "nachrüsten" zu können ?????
Und was das Sounderlebnis angeht - hab leider keine Videos/Soundfiles gefunden, wo diese mal annähernd vergleichen könnte. Vllt. hat ja auch dazu jemand nen Tipp.
Schwer zu sagen ob bei der Sport AGA nur die Blenden anders sind und der Sound durch über die Elektrik gesteuert wird. Denkbar wäre das. Vielleicht kann man das im ETKA sehen ob die beiden Anlagen gleiche Teilenummern haben.
Ich habe den RS4 bisher nur auf Bildern gesehen, ich meine aber, dass die Endrohrblenden Teil der Auspuffanlage sind. Bei RS6 sind sie ja z.B. in die Heckschürze eingelassen. Es kann aber auch sein, dass sie ähnlich wie bei den normalen Modellen nur angeschraubt sind. In diesem Fall sollten sie recht leicht auszutauschen sein. Aber ich kann da auch nur mutmaßen.
Falls du beim Sound Angst hast, dass er zu aufdringlich und laut wird, musst du dir bei dem neuen V6 glaube ich keine Gedanken machen. Auf YouTube gibt es vom RS5 mittlerweile hunderte Videos, langsam trudeln auch welche vom RS4 ein. Ehrlich gesagt habe ich dort auch nur Videos mit der Sport AGA gesehen.
Zitat:
@Explosivo schrieb am 13. Dezember 2017 um 00:15:00 Uhr:
Ich habe den RS4 bisher nur auf Bildern gesehen, ich meine aber, dass die Endrohrblenden Teil der Auspuffanlage sind. Bei RS6 sind sie ja z.B. in die Heckschürze eingelassen. Es kann aber auch sein, dass sie ähnlich wie bei den normalen Modellen nur angeschraubt sind. In diesem Fall sollten sie recht leicht auszutauschen sein. Aber ich kann da auch nur mutmaßen.Falls du beim Sound Angst hast, dass er zu aufdringlich und laut wird, musst du dir bei dem neuen V6 glaube ich keine Gedanken machen. Auf YouTube gibt es vom RS5 mittlerweile hunderte Videos, langsam trudeln auch welche vom RS4 ein. Ehrlich gesagt habe ich dort auch nur Videos mit der Sport AGA gesehen.
Ich bin den RS5 am letzten Freitag gefahren Das hört sich alles sehr gedämpft an. Überhaupt nicht aufdringlich. Also keine Sorge. Die Blenden sind aber verschweisst nicht verschraubt. Schau dir das neue Video von shmee150 an...ich mag den Typ zwar nicht aber der Sound kommt schon gut rüber.
Zitat:
@cobold schrieb am 12. Dezember 2017 um 23:05:47 Uhr:
Mal ne Frage zur RS-Sportabgasanlage. Sehe ich das richtig, dass der optische Unterschied lediglich die schwarz glänzenden ovalen Endrohrblenden sind und man ansonsten (wie Audi schreibt) natürlich ein gesteigertes Sounderlebnis hat.Die schwarzen Endrohrblenden würde ich gerne nehmen, aber denke, auf das "gesteigerte Sounderlebnis" verzichten zu können. Mache ich dann was falsch, wenn ich es bei der normalen Abgasanlage belasse und hoffe, schwarze ovale Endrohrblenden "nachrüsten" zu können ?????
Habe es bei meiner Bestellung auch erstmal bei der normalen Abgasanlage belassen (bin eher der leise Typ). Optisch hätte ich aber sehr gerne die schwarzen Endrohre. Hoffe das es da eine vernünftige Nachrüstlösung geben wird. Man müsste doch die Endrohre irgendwie tauschen können, oder muss man z.B. nach einer Beschädigung der Endrohre immer gleich die ganze Abgasanlage auswechseln?
Vielleicht hat ja jemand für uns einen tipp...
Habe am 08.11. bestellt war mit einer der ersten und er ist für Anfang März bestätigt
Habe am 08.11.17 bestellt und Liefertermin soll Anfang März 2018 sein