ForumA4 B9
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B9
  7. Audi A4 B9 umbau in S4 Optik

Audi A4 B9 umbau in S4 Optik

Audi A4
Themenstarteram 15. Februar 2021 um 12:41

Hallo liebe Motortalk Community,

ich bin noch nicht lange in der Tuning beziehungsweise Umbau Szene und wollte hier mal nach Rat fragen.

Ich habe einen Audi A4 B9 1.4 Tfsi, jedoch möchte ich so langsam mal was an der Optik verändern.

Ich suche schon seit mehreren Wochen nach einem passenden Diffusor mit 4-endrohren optik, da ich nur einen Auspuff auf der linken Seite habe.

Hat jemand einen Vorschlag wo man so etwas finden/ kaufen könnte.

Gerne auch weitere Vorschläge und Tipps für den voraussichtlichen Umbau.

Mit freundlichen Grüßen

Ähnliche Themen
16 Antworten
am 15. Februar 2021 um 15:40

Verkauf deinen 1,4er und kauf Dir einen S4. Das ist doch mega peinlich, wenn du da hinten 4 Rohre dran hast, aber weder Sound noch Leistung vorhanden ist. Was soll dieses Geblende?

Ich frag' mich immer, warum man erst Geld an Motorisierung und Modell spart, um dann viele Öre in die Optik zu versenken.

Vielleicht übersehe ich aber auch was und der 1,4er wurde nicht aus finanziellen Gründen dem S4 vorgezogen.

Zitat:

@vBlinKz schrieb am 15. Februar 2021 um 13:41:37 Uhr:

Hallo liebe Motortalk Community,

ich bin noch nicht lange in der Tuning beziehungsweise Umbau Szene und wollte hier mal nach Rat fragen.

Ich habe einen Audi A4 B9 1.4 Tfsi, jedoch möchte ich so langsam mal was an der Optik verändern.

Ich suche schon seit mehreren Wochen nach einem passenden Diffusor mit 4-endrohren optik, da ich nur einen Auspuff auf der linken Seite habe.

Hat jemand einen Vorschlag wo man so etwas finden/ kaufen könnte.

Gerne auch weitere Vorschläge und Tipps für den voraussichtlichen Umbau.

Mit freundlichen Grüßen

Guck bei AliExpress, da gibt's allerlei Kirmeszeug für den B9. Einer oder anderer fährt ja hier Bremssattelblenden und Heckdiffusor in RS4 Optik und so. :D

Zitat:

@Charly208 schrieb am 15. Februar 2021 um 17:08:19 Uhr:

Ich frag' mich immer, warum man erst Geld an Motorisierung und Modell spart, um dann viele Öre in die Optik zu versenken.

Vielleicht übersehe ich aber auch was und der 1,4er wurde nicht aus finanziellen Gründen dem S4 vorgezogen.

Vielleicht gehts ums „Tuning“ an sich. ;-) habe mal gehört, das es durchaus Leute geben soll, die ein Hobby daraus gemacht haben. Leute, Die Spaß haben am basteln am Auto..

 

Ich selber hab daran absolut kein Interesse, aber kann schon verstehen dass Leute ein Hobby haben. Genauso wie es Leute gibt, die eine Menge Geld ausgeben an andere Hobbys.

 

Muss man nicht verstehen, kann man schon respektieren.

 

Deshalb verstehe ich derartige Kommentare hier auch nicht, wo der der fragt einfach lächerlich gemacht wird, nur weil er sich Hilfe holen will und sein Vorhaben nicht in der persönliche Vorstellung passt von einige Mitglieder hier.

 

Was ist denn mit 20 Zoll Felgen? Das ist wohl erlaubt? Anscheinend ja, es gibt mehrere Themen hier darüber. 20 Zoll Felgen sind doch genau so „blenderei“, wenn man die kleinen bremsscheiben da drin sieht.

Völlig unnötig und ohne praktischen Sinn, aber die die es machen werden hier wie ein Helden gefeiert, und Leute die was anderes an ihrem Wagen ändern wollen sind die letzte Deppen?

 

Praktische Tipps werden nicht gegeben. Nur die eigene Meinung wird (ungefragt) gegeigt und damit muss Manns tun.

 

Ich selber kann zu diesem Thema nichts sagen weil ich keine Ahnung habe. Also sorry für die offtopic Post. Aber gut, eine „ontopic“ Antwort ist ja bisher auch nicht nicht geschrieben in diesen thread.

Aus Sicht eines echten S4 Fahrers ist dass einfach ärgerlich wenn man einem Ars.h voll Geld für sein Auto ausgegeben hat und stolz darauf ist was man denn für ein Schönes Auto hat,wenn dann jemand daherkommt und ein deutlich günstigers Fahrzeug optisch zum Blender s umbaut.

Klar hat der Blender dann nicht die Fahrleistungen des Echten S , aber viele Leute (Die keine Ahnung von Autos haben) denken dann halt das der echte S auch so eine Lahme Krücke ist.Bin in der Verwantschaft auch schon drauf angesprochen worden warum ich so viel Geld für so eine Krücke ausgeben würde,nur weil bei uns in der Gegend 3-4 Menschen ihre Autos auch auf S Optik umgebaut haben , sowass ärgert mich dann einfach.Natürlich hab ich den S nicht wegen der Wirkung auf andere gekauft sondern wegen dem Fahrspass ,aber ärgern tut es micht trotzdem wenn der mit Ali's Baumarkt A4 verglichen wird.

Ps ich empfinde den 1.4 tfsi nicht als lahme Krücke an sich sondern nur im Vergleich zum S.

Auch der 1.4 Tfsi ist sicher ein schönes Fahrzeug ,aber bitte lasst den so wie er ist , ist ja schon schlimm genug was Audi beim echten S4 tdi für einen Auspuff drangepfuscht hat , der sieht meiner Meinung nach nach Baumarkttuning aus , und ein Fake s wird da nicht besser aussehen.

Bau den 1.4 tfsi doch individuell um anstelle ein Bestehendes Modell kopieren zu wollen,dann hast du was besonderes und einziartiges zum Rumfahren.

Zitat:

@Ronaldvc schrieb am 16. Februar 2021 um 08:11:29 Uhr:

Zitat:

@Charly208 schrieb am 15. Februar 2021 um 17:08:19 Uhr:

Ich frag' mich immer, warum man erst Geld an Motorisierung und Modell spart, um dann viele Öre in die Optik zu versenken.

Vielleicht übersehe ich aber auch was und der 1,4er wurde nicht aus finanziellen Gründen dem S4 vorgezogen.

Vielleicht gehts ums „Tuning“ an sich. ;-) habe mal gehört, das es durchaus Leute geben soll, die ein Hobby daraus gemacht haben. Leute, Die Spaß haben am basteln am Auto..

Muss man nicht verstehen, kann man schon respektieren.

Es ging mir wirklich nur um das Verständnis und ich wollte nichts lächerlich machen oder respektlos abtun.

am 16. Februar 2021 um 8:34

Ich ebenfalls nicht. Wenn jemand seinen Wagen optisch aufwerten will dann bin ich der letzte der gegen soetwas spricht. Aber dann sollte das ganze auch individuell sein und nicht ein Umbau auf ein anderes Serienmodell aus dem Hause Audi.

Dann habe ich wohl auch was falsch gemacht. Ist allerdings schon 25 Jahre her.Da habe ich auch einen Audi 80 auf S2 umgebaut.

Zitat:

@Audi-Diesel4Ever schrieb am 16. Februar 2021 um 09:06:34 Uhr:

Aus Sicht eines echten S4 Fahrers ist dass einfach ärgerlich wenn man einem Ars.h voll Geld für sein Auto ausgegeben hat und stolz darauf ist was man denn für ein Schönes Auto hat,wenn dann jemand daherkommt und ein deutlich günstigers Fahrzeug optisch zum Blender s umbaut.

[...] ist ja schon schlimm genug was Audi beim echten S4 tdi für einen Auspuff drangepfuscht hat , der sieht meiner Meinung nach nach Baumarkttuning aus , und ein Fake s wird da nicht besser aussehen.

Stolz?? Oder einfach im Nachhinein verärgert, dass man mit deutlich weniger Geld die selbe schöne Optik bekommen hätte? Außerdem, dass der S4 in Vergleich zu den Mitbewerbern lahm ist, ist in diversen Tests bewiesen. Macht’s Spaß ihn zu fahren? Ja. Aber will man einfach nur die schicke Optik und nicht die überteuerte Motor/Getriebe Kombi, egal wie neu und modern diese sein mag, ist an den Ansatz ja nichts verkehrt.

Und wenn Audi fake baut, warum nicht auch der TE?

 

Entschuldige vblinkz, mehr hab ich net zu deinem Beitrag. :rolleyes:

Also ich Kauf mir doch kein S4 nur wegen der Optik. Lasst mal die Kirche im Dorf .. Leute die sowas schreiben sind wahrscheinlich noch nie einen gefahren, geschweige einen RS..

S4 Optik sind diverse Sachen, da wirst du sehr viel Geld in die Hand nehmen müssen.

Denk mal dran rum, wenn du schon dabei willst, ein Fahrwerk macht Optik und merkst auch was von, Reifen/Felgen macht auch was her. Auch das wird schon teuer und sollte man sich gut überlegen, im Vergleich aber überschaubar.

Die 4 Endrohre werden leider eher blödsinnig sein, wenn blind dann echt sinnlos, nicht blind teuer. Und ein auch so toller Sportauspuff der nur laut kann, den braucht auch keiner, deine Nachbarn und die nächste Kontrolle auch nicht...

Eine AGA ist bei dem Motor auch verschenktes Geld. Hörst du gerne Musik, eine gute Anlage macht auch was her und du hast jede menge davon.

Der TE sollte vielleicht mal ein Bild vom Istzustand posten.

Sonst muss man viel mutmaßen, wieviel zu tun wäre.

Wenn er als Beispiel schon einen B9 mit Mini FL als S-Line hat, sind die Unterschiede außen recht gering.

Innen scheint weniger Prio zu haben.

Hat er schon den FL, dann ist der S auch nur mit Rauch links zu haben, da TDI.

Am besten finde ich den umgekehrten Weg: starkes Auto ohne Emblem, welches Hinweis auf die Leistung gibt :-)

Ein S4 sieht nicht anders aus als ein normaler A4 mit S-Line Exterieurpaket. Ohne Aluspiegel bleiben die vier Endrohre übrig. Die Kohle würde ich mir sparen, da der zu erwartende Sound aus den 4 Zylinderchen eine Katastrophe sein wird.

Habe die Tage einen B8 mit S4 Style Diffusor gesehen, der aber nur den Standard Doppelauspuff auf der Fahrerseite ausgeschnitten hatte. Muss von einem Drittherstellern sein, sah aber viel besser aus, als nachgebaute oder drangefummelte 4 Rohr Anlage.

Alles was ich bisher gesehen habe, hängt immer irgendwie schief, oder an einer Seite zu weit raus.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B9
  7. Audi A4 B9 umbau in S4 Optik