RS4 Felgen am A3 ?
HALLO!
Habe gehört dass es vom neuenrs4 die Felgen als nachbau ziemlich billig gibt...
Felgen
Ich denke dass die aufn a3 auch nicht schlecht aussehen würden so in 19" oder so!
Was denkt ihr? Vielleicht auch jemand schondrauf??
casbar
329 Antworten
Noch besser ! 🙂
Hab hier nochmal ein Bild gefunden von ProSport (ich hoffe die verklagen mich jetzt nicht 😁), zeigt den Sportsback mit den Felgen in 18(?).
Ich weiß nicht, aber diese Nachbauten in 18" wirken irgendwie nicht so filigran wie das Original...bin echt unschlüssig! Ach ja bei ProSport der Satz zu 649,- mit Gutachten.
Zum Vergleich nochmal Original - ich finde die Speichen sehen dünner besser aus...
sehe ich auch so die Nachbauten sehen etwas billig aus, und für den Preis bekomme ich ja schon fast die Originalen. Bilder in 19 Zoll wären sicher mal nicht schlecht.
Ähnliche Themen
@B2K,
wenn du die originalen für den preis bekommst, nehme ich auch 100 Stk!!!
649 für 4 stk 18" und 699 für 4 stk 19"
neeeee die sind nicht dicker die speichen, aber der "trichter" bei den originalen ist ausgeprägter!!
den besten vergleich sieht man auf der seiten der belgier (2seiten vorher im thread) wenn man felge 161 und 170 vergleicht!!! wobei mir die 161er "originaler " erscheint.
gerd
ich finde auch das die "161er" dem Original näher kommt.
Die gibt es auch in 19" - zumindest steht das auf der hp.
Josef
Hab den einen Typen mal angeschrieben vielleicht hilfts ja einem…Mir leider nicht da es nicht dir Original Felgen sind.
Zitat:
(2:25 AM 2-27-2006) B2K: Hy,
I`m from germany and I also drive an Audi A3 8p. I have seen your Pictures from your 8p with the RS4 Wheels and it really excited me. So I have a few questions about the wheels.
Are these RS4 Wheels the original Audi RS4 Wheels? These original Audi wheels have the definiton 9x19 ET 29 and these wheels with ET 29 do not fit under the A3 8p. How did you manage that problem?
Can you send me more Pictures about your Car and the Wheels.
Please answer me under: xxx@t-online
Thank You
(6:13 AM 2-27-2006) 3dr A3 3.2: Hello from southern France! What part of Germany are you from?
You are correct: ET29 does not fit on our car without sticking out past the fender...Mine are replicas of the RS4: 18x8 ET 45. I bought them from the Belgian site http://www.autoexclusive.be They are low-pressure cast (heavy - about 11kgs each) but pretty good quality for the price (185€ each, including shipping). That site does good wheel/tire combos: I bought 4 RS4s with 4 Bridgestone RE050 for 1200 or 1300€. Not too bad.
You can use any of the photos I posted.
Bye for now,
Ben.
wer ist der Ben ?
EDIT:Gumball was faster....
Na der Ben aus Frankreich halt - Mensch Sepp, den kennt doch jeder! 😁
Ne, das iss der Vogel, dem der A3 auf dem Foto der ersten Seite gehört...weißt schon der im Dunkel fotografiert iss (hab auch lange überlegen müssen! 😁)
Zitat:
Original geschrieben von Heizölgaser
EDIT:Gumball was faster....
Na der Ben aus Frankreich halt - Mensch Sepp, den kennt doch jeder! 😁
Ne, das iss der Vogel, dem der A3 auf dem Foto der ersten Seite gehört...weißt schon der im Dunkel fotografiert iss (hab auch lange überlegen müssen! 😁)
Ich habe auch vermutet das das der ist - war mir aber nicht sicher 😁
Ich hätte um alles gewettet das der 19" oben hat !
Hat wer eine Ahnung ob die 8x19" (stehen ja auf der HP) auch ET 45 haben ?
Mal ne andere Frage....wie stark macht sich eine schwere Felge bemerkbar?
Oder anders gefragt, wie schwer ist zum Beispiel eine Original 18" Felge von Audi?
SnowWhite
Jup, das hab ich mich auch gleich gefragt, aber ich schätze mal meine 7,5x17 S-Line 9 Speichenfelgen haben mit den Reifen auch gut 15-17Kg! Also wären die 11 vollkommen normal....
Frag mich nur, was er mit low-pressure cast meint? Cast metal ist Gußmetal, aber low-pressure?
also ein 225/40 18" Gummi hat ca. 9 kg.
Die 18" Felgen haben so im Schnitt ca. 10-11 kg (es gibt sicher auch leichtere und schwerere).
Gesamt muss man schon um die ca. 20kg rechnen.
Eine Breyton Magic in 9x19" von meinem Bruder hat ca. 12kg + 235/35 19" = ca. 23 kg.
EDIT: Ein leichteres Rad ist natürlich besser weil es rein ungefederte Masse ist. Die Frage ist nur ob wir einen Unterschied spüren.
Gruß Josef
Zitat:
Original geschrieben von __B2K__
Hab den einen Typen mal angeschrieben vielleicht hilfts ja einem…Mir leider nicht da es nicht dir Original Felgen sind.
Ist doch eigentlich eine super Info, oder?
Die Felgen auf dem Pic haben mir eigentlich am besten gefallen. Größe und ET passen auch, Preis ist auch ok.
Waren das die Felgen ohne Gutachten? War dort die ET und die Traglast eingestanzt für eine einzelabnahme?
Gruß Jan