RS4 Felgen am A3 ?
HALLO!
Habe gehört dass es vom neuenrs4 die Felgen als nachbau ziemlich billig gibt...
Felgen
Ich denke dass die aufn a3 auch nicht schlecht aussehen würden so in 19" oder so!
Was denkt ihr? Vielleicht auch jemand schondrauf??
casbar
329 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Heizölgaser
Jetz weiß ich auch was mich an diesen Nachbaufelgen immer stört - die Farbe paßt nicht. Sind halt normal silber lackiert, während die Originalen vielleicht irgendwie Oberflächenbehandelt sind? Oder iss das einfach ein spezieller Lack?
Die normalen Werksfelgen sind einfach lackiert und fertig. Ausnahme sind halt nur z. B. die 18" Felgen vom VW Golf GTI - "Oberfläche glanzgedreht".
Zitat:
Original geschrieben von ducsepp
genauer Preis ?
Größen und ET´s ?
Gutachten ?
wo man sie kaufen kann ?Gruß Josef
Ich war heute nochmal beim 🙂, er wird am Montag abklären wie das aussieht mit der Zulassung in DE.
Hier für's erste Mal die technischen Daten und die Preise:
SPACE Wheels "Imola"
8Jx18"/112x5/ET50, Preis: 395CHF/Stk (ohne Reifen)
8.5Jx19"/115x5/ET50, Preis: 475CHF/Stk (ohne Reifen)
Die Teile werden von der AMAG (www.amag.ch) importiert und verkauft. Die passenden Nabenabdeckungen mit Audi Logo gibt's auch dort.
Für euch liegen vermutlich die Filialen in Basel oder Schaffhausen am nächsten.
Weitere Infos dann am Montag.
Schönes Wochenende
SnowWhite
Der 🙂 von der AMAG hat gerade angerufen.
Bei der Felge ist normalerweise nur die VSA Bestätigung dabei, die ist aber nur in der Schweiz gültig. Auf Wunsch könnten er aber die Herstellerbestätigung organisieren, welche dann alle technischen Daten (inkl. Traglast, etc) enthält.
Ich schätze damit sollte es möglich sein in DE eine Einzelabnahme machen zu können.
Ich hoffe die Angaben reichen euch.
Gruss
SnowWhite
PS: Ich würde die Felgen ja gerne gleich selber bestellen, aber da ich meine Backe erst nächstes Jahr bekomme, müsst Ihr noch eine Weile auf erste Fotos warten 😉
Hat sich jetzt eigentlich schon wer die RS4 Replika von PROsport Tuning oder SAT-Autosport GmbH geholt und montiert?
Wenn man über die "Traum-UVP" auf den Homepages hinwegsieht gibt es beide 8x18 Felgen im freien Handel für unter 700 € den Satz.
Ähnliche Themen
Audiot, kennst du den unterschied zwischen der ProSport und der SAT Felge? Kommen doch deine aus Italien, wenn ich mich nicht taeusche. vielleicht vom gleichen Hersteller?
@DJ,
nein kenne ich nicht..
habe gerade bei Sport-Wheels nachgeschaut und das gefunden:
Bild
scheint so als würden sie auch bald diese anbieten. weil im katalog sind sie noch nicht zu finden
Zitat:
Original geschrieben von hengchri
habe gerade bei Sport-Wheels nachgeschaut und das gefunden:
Bild
scheint so als würden sie auch bald diese anbieten. weil im katalog sind sie noch nicht zu finden
Ist doch alles misst. Weiss jetzt gar nicht mehr was ich machen soll. Brauche aber defintiv bald neue Felgen und Sommerreifen.
Wenn man jetzt wuesste ob die von SAT und ProSport gleich sind. Was das fuer welche bei SportWheels sind und wann man sie dort beziehen kann... Oder doch in die Schweiz fahren und sie dort mitnehmen?
Fragen ueber Fragen...
Zitat:
Original geschrieben von DJ-FFM
Wenn man jetzt wuesste ob die von SAT und ProSport gleich sind. Was das fuer welche bei SportWheels sind und wann man sie dort beziehen kann...
Wenn der (Doppel-)Lochkreis und die Einpresstiefe gleich sind dürfte garantiert auch die Felgen gleich sein.
Zitat:
Original geschrieben von ducsepp
Nur die Fa. hartmanwheels ist ja nicht gerade ums Eck 😁
wäre interessant ob man die Felgen bei uns da auch wo bekommt ?
Steht doch da: "We are the only manufacturer in the market to carry
100% Italian madeB7-RS4 replica wheels. Our wheel is also the only wheel in the market that will accept an OEM RS4 center cap."
Und hat schon wer einen anderen Lieferanten als Hartmann ausgemacht?
Da dort auch steht "only wheel in the market zhat will accept on OEM RS4 center cap" dürfte man doch schnell zum Ziel kommen, denn damit fallen gleich alle Felgen aus der Auswahl bei denen nicht die original Audi Radnabenabdeckung paßt.
Zitat:
Original geschrieben von weiberheld
Steht doch da: "We are the only manufacturer in the market to carry 100% Italian made B7-RS4 replica wheels. Our wheel is also the only wheel in the market that will accept an OEM RS4 center cap."
Ergo dürfte man die Felgen auch direkt in der EU zu kaufen bekommen.
Die Frage ist nur ob alle 3, sprich Hartmann, ProSport und die SAT Felge vom gleichen Hersteller und somit indentisch sind?
Zitat:
Original geschrieben von SnowWhite
Die Felgen werden in der Schweiz unter der Bezeichnung SPACE Wheels "Imola" in den Grössen 17", 18" und 19" angeboten. Die abgebildete Felge hat die Dimensionen 8.5x19"/112x5/ET50 und kostet 475CHF/Stk (ca. 300EUR).
Voll der Hammer wo man die Felge so findet -
www.vw-nutzfahrzeuge.ch/vwnf/spe_spe_detail.jsp?kat=36- man beachte den Domain-Namen 😉
Zitat:
Original geschrieben von weiberheld
Steht doch da: "We are the only manufacturer in the market to carry 100% Italian made B7-RS4 replica wheels. Our wheel is also the only wheel in the market that will accept an OEM RS4 center cap."
Und hat schon wer einen anderen Lieferanten als Hartmann ausgemacht?
Da dort auch steht "only wheel in the market zhat will accept on OEM RS4 center cap" dürfte man doch schnell zum Ziel kommen, denn damit fallen gleich alle Felgen aus der Auswahl bei denen nicht die original Audi Radnabenabdeckung paßt.
der Lieferant dürfe nicht das Problem darstellen (macht ja alles der örtliche Reifendealer) nur von welchen hersteller kommen die aus Italien?
Zitat:
Original geschrieben von hengchri
der Lieferant dürfe nicht das Problem darstellen (macht ja alles der örtliche Reifendealer) nur von welchen hersteller kommen die aus Italien?
Also ich kenne keinen örtlichen Reifenhändler der mal eben so Felgen besorgen kann die nicht in seinem Katalog (meistens Interpneu) sind.